Deutschland Lajla (w/*ca. 09/2014) Eine wahre Heldin! - PS HH

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
25585566ow.jpg


Name: Lajla
Geburtsdatum: *ca. 09/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: März 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Lajla braucht in ihrem neuen Zuhause unbedingt einen oder mehrere Artgenossen oder einen Katzen-liebenden Hund.

Aufenthaltsort: Lalja befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für diese liebe Maus finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Lajla‘s Webseite

Bei Interesse an Lajla und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Lajla's Geschichte:
Den Namen Lajla hat diese außergewöhnliche Katze nicht umsonst, denn das Wort "Laj" bedeutet im Russischen "Hundegebell". Ihre Geschichte ist ein kleines Weihnachtswunder...

Lajla wurde von unserer Tierschutz-Kollegin Lilia am Tag des russischen Weihnachtsfests, als es draußen so richtig kalt war, mitsamt einer großen Hundefamilie (Hunde-Mami mit fünf eigenen und drei fremden Welpen), die an einem Heizungsrohr draußen lebte und nur durch diese Wärme überleben konnte, gefunden. Die schlaue Katze hatte offensichtlich der Hunde-Mami geholfen, die Welpen warm zu halten, sie hat bei ihnen geschlafen und sie so mit ihrer Körperwärme gewärmt. Lilia war eigentlich wegen der Hundefamilie vor Ort, aber die Katze konnte sie natürlich nicht dort zurücklassen, denn die liebe Katze schaute Lilia mit sehr traurigen Augen an, als sie sah, dass ihre Hundefamilie aufgesammelt wurde. Außerdem war ja Weihnachten und daher war Lilia’s Herz für Tiere noch größer als es sowieso schon ist ...

Diese Katze ist so unglaublich liebevoll und hat Respekt für alle Lebewesen. Sie ist sehr weise und strahlt Ruhe und Liebe aus. Lajla ist eine große Hundeliebhaberin, am liebsten würde sie mit einem Hund in einem Körbchen schlafen, wenn er nichts dagegen hat. Auch mit ihren Artgenossen kommt Lajla wunderbar zurecht. In ihrem neuen Zuhause sollte Lajla auf jeden Fall einen oder mehrere Artgenossen oder einen Katzen-liebenden Hund vorfinden. Zu Menschen ist Lajla liebevoll, aber nicht aufdringlich, sie ist sehr bescheiden und freut sich über jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann. Wenn man sie ruft, dann kommt Lajla auch mit auf das Sofa zum Kuscheln. Lajla ist eine eher ruhige Katze, doch wenn sie zum Spielen von ihren Artgenossen oder Menschen aufgefordert wird, dann erwacht in ihr eine Spielkanone. Falls es Lajla langweilig wird und keiner der Artgenossen mit ihr spielen möchte und ihr Mensch für ein Spiel keine Zeit hat, kann sich Lajla auch gut alleine beschäftigen und spielt ganz alleine. Diese Katze ist sehr sozial und unkompliziert, eine wahre Heldin, die es mehr als verdient hat, Menschen mit genauso großem Herzen zu finden.

Lajla ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand März 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und bereits auf FIV und FELV negativ getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Lajla in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist unsere Lajla stubenrein.

24941071wf.jpg


24941072ob.jpg


24941073pz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine richtige Traumkatze! Ich drücke die Daumen.
 
Lajla's Geschichte verursacht Gänsehaut :oops: ...

Ich wünsche der kleinen Heldin von Herzen von ein liebevolles Zuhause!

... sie hat auch eine ganz tolle Zeichnung - das schwarze Kinn .... :pink-heart:
 
sie liest sich so liebenswert:pink-heart:
 
Auch für unsere süße Lajla hat sich leider noch nichts getan :(

Lajla ist einfach nur liebenswert - sie hat einen unglaublichen Charakter, sie ist so respektvoll, einfühlsam, sozial, einfach nur herzensgut :pink-heart:
Wir wünschen uns sehr, dass diese kleine Heldin bald ihr absolutes Traum-Zuhause findet!

25410663nm.jpg
 
Hey Familie ...

... wo bleibst du denn?!

25544693mj.jpg
... :pink-heart:
Lajla wartet leider immer noch auf Anfragen :(
 
Die kleine Lajla ist so ein Herzchen. Ich schaue sie mir immer wieder heimlich an und hoffe, dass sie super schnell ihr Traumzuhause findet.
 
Werbung:
Die kleine Lajla ist so ein Herzchen. Ich schaue sie mir immer wieder heimlich an und hoffe, dass sie super schnell ihr Traumzuhause findet.

Geht mir ganz genau so. :oops:
Ich drücke feste die Daumen!
 
So eine Süße! Unglaublich was Tiere alles durchmachen! Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!
 
  • #10
Gerne mehr davon ... !!

Lieben Dank, dass ihr unserer süßen Lajla die Daumen drückt!

Leider hat sich für Lajla noch immer nichts getan :(
 
  • #11
Bei dem tollen, neuen Bild oben und diesen wunderschönen, neugierigen runden Kulleraugen muss sich doch ganz schnell das richtige Zuhause finden :pink-heart::pink-heart:.
 
  • #12
Ein weiterer, kleiner Schritt in Richtung Zuhause!

Unsere tapfere Lajla ist heute auf unserer Pflegestelle in Hamburg angekommen :pink-heart:
Dort kann sie nach Absprache gerne besucht werden.
 
  • #13
Hat sich die süße Maus schon gut in ihrer Pflegestelle eingelebt?

Gibt es evtl. neue Fotos :glubschauge:?
 
  • #14
Hallo susagu,

danke der Nachfrage :) ... Lajla hat sich auf unserer PS prima eingelebt, v.a. die Nähe zu Menschen genießt sie sehr, sie ist unglaublich verschmust :pink-heart:

Hier noch zwei aktuelle Bilder von unserer hübschen Maus:

25731055zb.jpg


25731056dv.jpg
 
Werbung:
  • #15
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Morgen in zwei Wochen.... wir zählen soooo die Tage runter....
 
  • #16
Zieht die süße Maus zu euch? :)
 
  • #17
Jein.
Wir könnten sie aus privaten Gründen nicht vor Juli übernehmen und da die PS-Plätze sehr rar sind, wäre es sicher sinnvoll, Lajla anderweitig zu vermitteln, falls sich vorher ein schönes Zuhause für sie findet.
Aber in zwei Wochen sind wir schon sooo nah am Juli dran, daß es Sinn macht, wenn wir uns für sie bewerben.
Und jetzt hoffe ich halt für uns, daß diese zwei Wochen auch noch schnell rumgehen und wir vor allem dann auch die VK bestehen...
 
  • #18
Na ja, der Juli kommt schneller, als man denkt :). Auf alle Fälle freut es mich, dass ein Platz für die Süße in Aussicht ist.
 
  • #19
Hier nochmal ein paar neue Fotos von unseren süßen Lajla - Achtung, Zuckerschock!! :pink-heart:
25750760oo.jpg


25750761pa.jpg


25750762bi.jpg


25750763mi.jpg


25750764lx.jpg


25750765bj.jpg
 
  • #20
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine pot. Adoptantin für Laila?

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
8K
Baset
Baset
Leela
Antworten
1
Aufrufe
676
Jorya
J
Taca
Antworten
2
Aufrufe
956
Taca
Taca
Leela
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black Double P
Black Double P
Leela
Antworten
3
Aufrufe
4K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben