Kratzwand Eigenbau- es geht los

  • Themenstarter vwsven
  • Beginndatum
  • #21
Danke für das Lob. Werde gleich rot. Aber Hauptsache den Fellies gefällts.
 
A

Werbung

  • #22
Einfach nur wow! Toll, hätte nach den ersten Fotos nicht gedacht, dass es soooo toll wird. :oops::D

Aber eine Frage habe ich: Bei den Fotos, die das Bespannen der Kratzsäule zeigen, ist ein Foto, wo ein Junge die Säule mit etwas bestreicht. Was ist das? Muss das?
 
  • #23
Der Junge ist mein Sohn. Und das Zeug ist Teppichkleber. Bei meinen ersten Versuchen hab ich doppelseitges Klebeband genommen. Hat auch funktioniert, wäre aber extrem teuer geworden bei ca. 20 Rollen und 8€ pro Rolle. Ich würde das Seil auf alle Fälle immer zusätzlich ankleben. Sicher geht es auch ohne. Wenn es sich dann aber irgendwann doch lockern sollte, würde es sonst am Stamm auftrudeln. Das wollte ich damit vermeiden.
 
  • #24
Ja, dass der Junge Dein Junior ist, habe ich später gelesen. :oops:

Danke für die Erklärung. :)
 
  • #25
wow! da moechte ich auch gerne katze sein.

respekt, habt ihr super hinbekommen.
 
  • #26
So, leider hat´s ein wenig gedauert. Aber endlich konnte es weitergehen. Wir haben uns an die Kratztonne gewagt.

Das vorläufige Zwischenergebnis
20120728_103943.jpg

20120818_183052.jpg

20120818_183040.jpg
 
  • #27
sieht ja super aus.

Wir wollen uns ja auch noch was selbst bauen. Wo hast du das Seil und den Teppich her bekommen? Das was ich bisher gefunden habe war alles recht teuer und der Teppich immer eingefasst, was wir ja nicht brauchen.
Ach ja, wieviel Seil braucht man da so dafür?
 
Werbung:
  • #28
Seillänge kann man recht einfach berechnen.
Säulenumfang(cm) x Stammlänge(cm)/Seildurchmesser(cm). Allerdings sollte man lieber 80% des Seildurchmessers in die Formel einsetzen, da man das Seil ja noch mit dem Hammer auf dem Stamm zusammenschiebt.
Zum Thema Teppich such bitte mal nach "Manaus" von Astra. Gibt´s als Auslegware von der Rolle z.B. bei http://www.livingfloor.com
 
  • #29
super, danke für den link. werde gleich mal nachschauen .
 
  • #30
Wow, die Wand ist super! Da werden Eure Katzen viel Spaß mit haben! :yeah:
 
  • #31
Da kann ich mich hier nur allen anschließen! Das ist echt super geworden bisher! Wann bekommen wir denn das Endergebnis zu Gesicht? Mit Bauleiter natürlich ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
17K
Nanny
Nanny
merlilly
Antworten
17
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Tuschi
Tuschi
B
Antworten
8
Aufrufe
809
Angellike
Angellike
D
Antworten
23
Aufrufe
15K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben