Kratzbaum von e*ay stinkt höllisch!

  • Themenstarter Hello*Kitty
  • Beginndatum
H

Hello*Kitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
25
Ort
Schleswig - Holstein
Hallo ihr Lieben!

Ich hab vor einem Monat bei einem Händler einen Kratzbaum ersteigert (deren Bäume laufen bei ebay im Minutentakt aus - ich nenne keinen Namen)

Diesen hab ich mit als erstes in meiner neuen Wohnung aufgebaut und damit er beim umzug nicht im Weg steht, in das leere Kinderzimmer gestellt.

Als ich nach 3 Tagen ins Zimmer kam war ich ganz kurz davor mich zu übergeben.
Das Fenster war auf kipp offen - die ganzen 3 Tage!

Nun hab ich ihn danach direkt unters Carport gestellt damit der mal durchlüftet....

Nun sind die Katzen bei uns und ich hab ihn wieder ins Haus geholt ..... er stinkt nicht mehr so extrem aber dennoch nicht zu überriechen!

Wie kann sowas passieren?

Von dem händler gibts diesbezüglich keinerlei Antwort!!! :mad:


Mein Freund meint ich sollte den mal *waschen* mit vanish oder wie das rosa zeug heißt - ich bin allerdings mehr als vorsichtig was reinigungsmittel angeht was mit tieren zu tun hat ...
 
A

Werbung

Ist das so ein Plüsch-Baum? -> Billigware aus Fernost. Mit Chemikalien behandelt, die willst Du gar nicht wissen ;)

Grüße
 
Teilweise mit Plüsch.

Super arme Qualität!
Miezen von 3 monaten gehen auf das Treppchen - die bricht zusammen.

Ich dachte für den Anfang tuts erstmal son Ding für 50 euro ..... nun ärgere ich mich zu tode :s
 
baum rausschmerissen ( wenn noch möglioch , vom Kauf zurücktreten) und vernünftigen Baum von PF kaufen
 
Vom Kauf zurück treten ist nicht mehr machbar .... mehr als ne negative Bewertung ist nicht drinnen :(

nervt mich sowas ....

Wir sind schon am überlegen ob wir uns nicht selbst was bauen sollen ...
 
50€ oha :eek: Ist das diese eine Baum, der mit den drei Sitzflächen ganz oben und der Höhle darunter?

Ich habe neulich auch einen (neuen) bei Ebay ersteigert. Bis auf das der Anbieter die Preise selbst in die Höhe treibt - nach 4 Wochen beobachten habe ich die Lücke dann entdeckt und konnte den baum für 13€ + 6€ Versand haben - ist soweit alles für Kitten ganz okay. Trotz Billig-Baum hält er ganz gut, ist aber auch nicht so hoch. Ich war wirklich überrascht, dass er nicht nach Chemie stinkt.

Grüße
 
Werbung:
Ganz ehrlich, auch wenn es wehtut, raus damit. Wenn der so stinkt ist das vielleicht sogar gesundheitsgefährdend auch für Dich und nicht nur für die Katzen.
Ich würde das nicht im Haus haben wollen. Manchmal muß man leider Lehrgeld zahlen.

Selber was bauen ist eine gute Idee! Viel Spaß dabei! :smile:
 
Aber so ein Geruch nach Holz ist nicht schlimm, oder? Hab auch im Internet einen gekauft. Angeblich in Deutschland produziert. Ist deckenhoch. Ersteigert für 50 Euro. Mit Plüsch:)
Der Geruch, hmm, mich stört der nicht so, ich finde, es riecht nach neuem Möbelstück, findet ihr das unnormal?
 
Mein erster Kratzbaum war auch von Ebay und hat ebenfalls höllisch gestunken.
 
  • #10
Bei Kratzbäumen lieber mehr investieren, denn auf lange Sicht lohnt sich das. Sonst gibt man schnell 50, 70 Euro aus für nichts. Dieser Gestank wäre mir auch unheimlich. Nicht nur für Eure Tiger, sondern auch für Eure eigene Gesundheit. So ein Teil steht ja dann auch im Wohnzimmer und Ihr sitzt daneben und atmet das Zeug ein.
 
  • #11
Naja wenn er nach Holz riechen wuerde waere das ja wohl noch n angenehmer geruch ...

aber das ging halt gar nicht.
Das teil ist heut nachmittag eh in die Tonne gegangen - 3 Teile weil mein Sohn mit seinem Ball gegengerollt ist - spricht ja eig für seine Qualität *grml*


Naja nun tuts erstmal n Miniding bis ich alles zumselberbauen zusammen habe - den Fehler mach ich bestimmt nicht nochmal!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben