Katzentreppe für Benny

  • Themenstarter **Pipsi**
  • Beginndatum
P

**Pipsi**

Gast
Hall ihr Lieben, heute habe ich mal ein Problem. Ich habe über 6 Std. das Internet durchforstet. Ich suche eine Katzentreppe für meinen 12 Jahre alten Kater Benny.
Benny kann wegen Rückenbeschwerden nicht mehr auf die Chouch und ist darüber sehr unglücklich. Selbst wenn ich ihn draufsetze, will er wieder runter und kriegt Panik. Er springt sofort wieder runter, es ist aber zu sehen das er Schmerzen hat.
Jetzt dachte ich an so eine Art Treppe, mit 2 Stufen. Es darf auch nicht zu groß sein, da die Treppe neben dem Kratzbaum stehen muß. Den Kratzbaum kann ich leider nicht wegnehmen, da Kimba, in der Mulde darauf schläft. Es ist ja nur noch eine kleine 2 Zimmerwohnung.
Würde auch eine gebrauchte abkaufen.
 
A

Werbung

Ich danke dir Anja, eigentlich schon, aber die ist mit 43 cm zu breit. Dann steht die Treppe 10 cm an der Chouch vorbei. Rate mal wen ihr dann im Krankenhaus besuchen dürft:reallysad:
 
Ich hätte da noch eine Leiter nzw. 2 ,vom Kratzbaum über, schau mal, ob Du da was mit anfangen könntest:

 
Blog - Katzenleitern der Welt

Hallo Pipsi,

hier gibt es eine Blog, wo der Schreiber seit Jahren Katzenleitern photographiert und sammelt.

Vielleicht findest du ja dort eine Idee, die du für dein "Problem" verwenden kannst. Dort sind einige interessante und ungewöhnliche Ideen gesammelt worden. Zum Teil sehr waghalsige Konstruktionen, aber auch einfach geniale Ideen.

http://catladder.blogspot.de/
 
Anhang anzeigen 39000vielleicht kann das helfen schau mal auf deren Seite.Die bauen Katzentreppen nach Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe einfache eine kleine Kiste mit festem Deckel neben das Bett gestellt.
Obwohl meine Alterchen es sehr wohl ohne aufs Bett rauf und wieder runter
schaffen, nutzen sie lieber die Kiste, in mehr als 90%.

LG Lisa :)
 
  • #10
So ihr Lieben, wenn ich mit Inge klar komme, hat mein Benny eine Leiter.
Vieles hatte ich selber schon gefunden, aber das Teil von Inge kommt dem am nächsten. So kann Benny gleich vom Boden aus auf des Sofa "gehen"

Ich danke euch allen sehr für eure Mühe:grin::grin::grin:
 
  • #11
So ihr Lieben, wenn ich mit Inge klar komme, hat mein Benny eine Leiter.
Vieles hatte ich selber schon gefunden, aber das Teil von Inge kommt dem am nächsten. So kann Benny gleich vom Boden aus auf des Sofa "gehen"

Ich danke euch allen sehr für eure Mühe:grin::grin::grin:

Du hast eine PN :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben