Kratzbaum für Kitten 12Wo. (soll bis ca 1 Jahr halten)

  • Themenstarter firaX
  • Beginndatum
firaX

firaX

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
58
Ort
München
Liebe Freunde,

meine 12 Wochen alten Kitten sind langsam gelangweilt von ihrem kleinen Baumarkt Kratzbaum. Wir wollen einen neuen, am besten einen, der hält bis sie ca 1 Jahr sind. Danach wollen wir einen gescheiten (teureren) Kaufen.

Auch habe ich gelesen, dass "weniger mehr" sei. Problem bei den empfohlenen (petfun etc) ist, dass meine Kitten da wohl noch nicht hoch kommen! Es soll ja auch ein bisschen ein "Spielplatz" für die kleinen werden.

Könnt ihr mir Kratzbäume empfehlen, am besten 100-200EUR, etwas größer darf es sein, der für Kitten 12Wo - 1 Jahr geeignet wäre? Er muss nicht ewig halten, soll einfach Spiel und Spannung bringen. Sie sollen klettern können. Das tun sie auf meinem billigen schon....nur wird der mit seinen 80cm einfach zu klein, sie wollen höher.

Diese billig Teile "KBD00X" werden hier kritisiert, bzw von einigen als "ausreichend" empfunden. Würde das für meine Kitten aber nicht ausreichen bzw geeignet sein? Wiegesagt, ich will keinen super kleinen, eher einen wo sie rumklettern können und auch mal ne runde schlafen können.

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo,

also ich habe einen dieser besagten"KBD00X" Dinger und bin sehr sehr zufrieden...

Er hat nicht viel gekostet, ist hoch genug und meine zwei Kitten lieben ihn - was will man mehr?

:aetschbaetsch2:
 
Meinst du die kommen da hoch? Momentan springen sie auf dem 80cm Teil noch mit Hilfe der Couch hoch...

Was für 200EUR wäre dann empfehlenswert? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein langer Baum mit 3 Etagen und 2 Hängematten "Spaß" bereitet? Oder bin ich da falsch informiert?

Ich wollte ihnen halt irgendwas bieten, wo sie rumspielen können, wo dann eine Maus bzw ein Seil runterhängt. Das gefällt ihnen momentan wirklich gut (am kleinen Baum...). Wobei, sowas könnte man ja selbst hinzufügen...

Also nochmal: Ich verstehe, dass eine ausgewachsene Katze am liebsten hochklettert und pennt. Wollen Kitten aber nicht eher einen Abenteuerspielplatz? Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht. Wenn ich mich irre, bitte bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum sollen sie an dem auch hochklettern, wenn sie rüberspringen können. :aetschbaetsch2:

Ich würde auch gleich einen richtig grossen kaufen. Wenn du dir unsicher bist, musst ja nicht alle Stangen gleich verbauen. Wenn das überhaupt geht.

Die klettern doch überall hin und du wirst dich wundern, wie galant die da auch wieder runterkommen.
 
Also ok - Das heißt wohl auch, meine Illusion vom "Abenteuerspielplatz" ist eben nur eine Illusion, ja? Schlichter, hoher, stabiler Baum von Petfun wäre intelligenter? Wenn ja bin ich auch bereit die 200euro+ hinzublättern. Will eben vermeiden, dass es den Kleinen dann langweilig damit wird, bzw sie ihn erst in 1 Jahr zu schätzen wissen.

Ich guck mich da mal um..
 
Ein großer Baum macht ihnen sicher mehr Spaß, es spricht aber auch nichts dagegen, einen kleineren/billigeren zu kaufen und erst mal zu gucken, was sie denn mögen und was nicht. Nicht jede Katze mag Hängematten oder Röhren ..

Sorgen, daß sie wo nicht raufkommen oder ein Baum zu groß wäre, mußt Du Dir aber sicher keine machen.

Aber auch bei einem Baum für nur 1 Jahr solltest Du auf Stand- und Kippfestigkeit und gute Verarbeitung achten.
 
Gut, also diese Petfun Bäume (Deckenhoch) sind alle recht gleich aufgebaut. Dauert es wirklich 4 Wochen bis die geliefert werden? Im Forum wird der "Juliette" Baum von einigen empfohlen...Mal sehen!

file_3.jpg


Das ist der Baum "Laura". Ist 165cm hoch und hat 2 Hängematten. Problem bei den Deckendingern ist, dass wir bald Umziehen und sich dann die Maße wohl wieder ändern...Was haltet ihr von dem hier?

joy_1.jpg


"Joy" , fast das Selbe nur ohne Höhle...die Höhlen mögen sie wohl sowieso nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben auch einen der bis zur Decke geht :D ist allerdings schon was älter daher weiß ich nich was das für einer war..
Auf jeden Fall haben meine kleinen 10 Wochen alt den Baum den großen völlig ausgespannt :D außerdem sollen sie ja da hock klettern und üben üben üben :D Also da mach dir mal keine Sorgen :D warum soll der Kratzbaum denn nur bis sie ein Jahr alt sind halten :/ ???

Langweilig wird ihnen nicht :D bei den meisten Kratzbäumen kann man auch alle möglichen Rollen und hängematten dazumontieren ..
Wir haben bei einem andren Baum einfach noch selber dazugebaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch einen der Sorte "KBD00X" und ich bin absolut begeistert.Der Baum wird extremst von 4 Fellnasen bespielt und bekratzt und er hält,er wackelt nicht und ich würde ihn auch immer wieder kaufen.
 
  • #10
Hab mal ausversehen so einen KBD001 auf ebay ersteigert...30 euro. Ich probiers mal. Im dümmsten Fall schmeiß ich ihn weg, sobald wir hier umziehen und hole dann einen neuen, gescheiten.
 
  • #11
So einen in der Art habe ich auch .. zumindest sieht er so aus :D
Also ich finde die Gut :D
 

Ähnliche Themen

aleksas77
Antworten
13
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
Miss Molly
Antworten
1
Aufrufe
4K
Miss Molly
Miss Molly
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
Apollo&Findus
2
Antworten
36
Aufrufe
12K
Catmanrolf
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben