Komisches Ding Oberlippe

  • Themenstarter Maco01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entzündungen infektion krankheit lippe oberlippe verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maco01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2015
Beiträge
7
Hallöchen

Micko hat an der Oberlippe so ein komisches Ding. Wie eine wunde Stelle oder Krankheit. Es sieht aus komisch aus, sieht aber aus wie Haut und ist weiss. (Siehe Bilder)

20230807_173407-min.jpg

Screenshot_20230807_174107_Gallery-min.jpg





Er ist jetzt 11 Monate alt kastriert und geimpft. Und er ist ein Freigänger.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir mitteilen was das sein könnte.

Liebe Grüsse

D
 
A

Werbung

Hallöchen

Micko hat an der Oberlippe so ein komisches Ding. Wie eine wunde Stelle oder Krankheit. Es sieht aus komisch aus, sieht aber aus wie Haut und ist weiss. (Siehe Bilder)

Anhang anzeigen 251475
Anhang anzeigen 251476




Er ist jetzt 11 Monate alt kastriert und geimpft. Und er ist ein Freigänger.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir mitteilen was das sein könnte.

Liebe Grüsse

D

Wir können und dürfen hier keinen tierärztlichen Rat daher Kater einpacken und zeitnah zum TA

Desweiteren,wenn du hier schon nach Hilfe fragst, dann wäre es auch fair in den von dir eröffneten Threads zu antworten wenn die User sich schon die Zeit nehmen dir zu helfen.

Kitten Augen Wackeln

Katzenmutter hat aufeinmal schlimmes verhalten(leidet wahrscheinlich)
 
  • Like
Reaktionen: Nula, verKATert und Mel-e
Wir können und dürfen hier keinen tierärztlichen Rat daher Kater einpacken und zeitnah zum TA

Desweiteren,wenn du hier schon nach Hilfe fragst, dann wäre es auch fair in den von dir eröffneten Threads zu antworten wenn die User sich schon die Zeit nehmen dir zu helfen.

Kitten Augen Wackeln

Katzenmutter hat aufeinmal schlimmes verhalten(leidet wahrscheinlich)
Hallo Lillyrose

Aber wenn jemand wirklich eine Vermutung hätte wäre ich trotzdem dankbar. Wenn es etwas nicht relevantes ist dann muss ich nicht extra zum Tierarzt fahren wenn es nur Kleinigkeiten sind. Desweiteren ist das auch mit hohen Kosten verbunden trotz Kleinigkeiten.

Der eine Beitrag ist 8 Jahre alt zu dem nehme ich keine Stellung mehr und der Beitrag mit den Augen die wackeln, da war für mich irgendwie stress pur weil mir zu viele sorgen um den kleinen gemacht hatte. Klar verstehe ich auch euch, sorry.
 
Ich würde raten, dies einem Doc zu zeigen. Ist das weich oder hart? An der Gusche kann es sich halt, bedingt durch die vielen Bakterien, schnell entzünden…Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen. Kann dein Kater noch fressen? Wann ist dir das aufgefallen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Usambara
Ganz groß gezoomt sieht das für mich nach einer eitrigen Stelle aus, was an der Stelle keine Kleinigkeit ist und abgeklärt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Poldi, verKATert und eine weitere Person
Hallo Lillyrose

Aber wenn jemand wirklich eine Vermutung hätte wäre ich trotzdem dankbar. Wenn es etwas nicht relevantes ist dann muss ich nicht extra zum Tierarzt fahren wenn es nur Kleinigkeiten sind. Desweiteren ist das auch mit hohen Kosten verbunden trotz Kleinigkeiten.

Aber genau darum geht es doch:
Selbst wenn wir etwas Harmloses oder eine Kleinigkeit vermuten würden, kann das den Tierarztbesuch nicht ersetzen oder vermeiden.

Ich würde der Tierarztpraxis das Foto schicken und fragen, ob ihr vorbeikommen sollt.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und FindusLuna
Werbung:
Ich würde raten, dies einem Doc zu zeigen. Ist das weich oder hart? An der Gusche kann es sich halt, bedingt durch die vielen Bakterien, schnell entzünden…Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen. Kann dein Kater noch fressen? Wann ist dir das aufgefallen?
Es geht so es ist mittelmässig. Fressen kann er sehr gut hat keine Probleme. Aufgefallen ist mir das gestern.
 
Hast Du mal versucht es vorsichtig wegzumachen?

Und könnte ihm da was drinstecken? Ich würde damit auch zum TA gehen.

Wenn ich eine Erklärung dafür hätte, wie es da hin kommt, würde ich fast sagen es sieht aus wie ein Stück Zahn oder Knochen, aber wie sollte das dahin kommen? Man kann es aber auch echt nicht sehr gut erkennen, leider.
 
Hallo Lillyrose

Aber wenn jemand wirklich eine Vermutung hätte wäre ich trotzdem dankbar. Wenn es etwas nicht relevantes ist dann muss ich nicht extra zum Tierarzt fahren wenn es nur Kleinigkeiten sind. Desweiteren ist das auch mit hohen Kosten verbunden trotz Kleinigkeiten.

Der eine Beitrag ist 8 Jahre alt zu dem nehme ich keine Stellung mehr und der Beitrag mit den Augen die wackeln, da war für mich irgendwie stress pur weil mir zu viele sorgen um den kleinen gemacht hatte. Klar verstehe ich auch euch, sorry.
Ein Forum trägt sich halt durch die Beiträge und gerade wenn andere in der selben/ähnlichen Situation sind ist es schon gut wenn man dann zumindest einen Ansatz hat um was es ging.

Ansonsten kann ich @Oskar_Alfons nur zustimmen.
Woher sollen wir wissen ob es etwas relevantes ist oder nicht ?
Dafür sind TA da.
Aber genau darum geht es doch:
Selbst wenn wir etwas Harmloses oder eine Kleinigkeit vermuten würden, kann das den Tierarztbesuch nicht ersetzen oder vermeiden.

Ich würde der Tierarztpraxis das Foto schicken und fragen, ob ihr vorbeikommen sollt.
 
  • #10
Wenn man das Bild gross zoomt, sieht man da links neben der weissen Stelle (die ich für eitrigen Belag halte) 2 helle Punkte mit dunklem Stift, als ob da was drinsteckt. Ich wurde sofort bzw. morgen zum TA. Und Geschwollen ist die Stelle auch.
Es sei denn, ich hab ein Knick in der Optik ;)
 
  • #11
Ich würde damit auch zu Arzt gehen.
Kann das nicht gut erkennen, aber würde auf ein Stück Zahn tippen.
Wie das dahin kommen soll, kann ich mir aber auch nicht erklären.
Aber was auch immer das ist, ich würde zum Arzt gehen, denn auch wenn es ein Stück Zahn ist, dann fehlt das Stück ja an einer anderen Stelle.
 
Werbung:
  • #12
Für mich sieht es nach einer geplatzten Zecke aus 🙈
Aber vermutlich nur Hirngespinste..
 
  • #13
Es geht so es ist mittelmässig. Fressen kann er sehr gut hat keine Probleme. Aufgefallen ist mir das gestern.

Dann geh bitte zügig mit deinem Kater zum Doc und melde dich, was dabei festgestellt wurde…interessieret mich. ☘️
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #14
Uuund was hat der Doc gesagt, was das ist?
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Wasabikitten, Poldi und 3 weitere
  • #15
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Oskar_Alfons
  • #16
Ich würde mich bei abgerissener Zecke anschließen. Aber geh bitte sicherheitshalber zum Arzt. Möglicherweise hat sich da was entzündet.
 
Werbung:
  • #17
Ach ist das schön, wie hier wieder nach Rat/Einschätzung gefragt wird und dann wieder verschwindet ohne mal Feedback zu geben. Überhaupt kein gutes Benehmen 😤.

Falls du nochmal ne Frage hast, von mir kommt nix mehr.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Pattsy, Wasabikitten, Poldi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
3
Aufrufe
844
Nicht registriert
N
Mika2017
Antworten
114
Aufrufe
49K
Mika2017
Mika2017
B
Antworten
198
Aufrufe
84K
Siegfried
Siegfried
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben