Ich habe leider keine Erfahrungen mit CNI (oder glücklicherweise), aber würde gerne auf deine Gefühle bezüglich Tierarzt eingehen. (Bei SDÜ habe ich ein wenig Erfahrung, aber ich glaube, da gibt es deutlich erfahrenere User, die dir helfen können.)
Dass du dir eine Zweitmeinung geholt hast finde ich sehr gut, das erleben wir im Forum oft, dass man sich nicht von alleine an einen anderen Tierarzt wendet.
Aber ich kann auch sagen, dass je mehr Stimmen, desto verwirrender kann es werden, das ist auch bei uns Menschen so. Ich würde schauen, dass du einen Tierarzt findest, welcher die Fäden in der Hand hat. Momentan sind drei Tierärzte involviert. In meiner Praxis haben sie glücklicherweise mehrere spezialisierte Tierärzte auf verschiedenen Gebieten und können miteinander sprechen. Jedoch schicken sie ihre Patienten auch teils auswärts für gewisse Abklärungen und übernehmen eine Form von "Hausarzt-Funktion", bei denen alle Berichte zusammenlaufen. Bei komplexen Krankheitsbildern oder eben auch nicht ganz klaren Befunden, finde ich dieses Vorgehen für mich als Halterin enorm erleichternd, denn ich bin ja schon gestresst durch die Sorge um mein krankes Tier. Wenn der Tierarzt dann immerhin die Verantwortung übernimmt für Berichte sammeln und anschauen, nimmt einem das was ab.
Vielleicht hast du dich bei einem der drei Tierärzte so wohl gefühlt, dass du dich trauen würdest, sie/ihn zu fragen, ob sie/er diese Funktion übernehmen mag?