Klotraining und Schuhe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Macky
  • Beginndatum Beginndatum
Achso 😀 😀 😀

Dann entschuuldige ich mich dass ich dich verdächdigt habe

Kein Thema!
Kannst du deine Freundin dann mal fragen? Mich würd das mit dem markieren echt interessieren.
Also aus welchem Drang heraus es gemacht wird. Warum beim Kater über mir das aufhörte, als er kastriert wurde.
Und warum meine zwei Damen, obwohl sie kastriert sind (war das falsch? hätten sie sterilisiert gehört?) nicht markieren. Sind sie dann krank?

A

Werbung

Okay wenn ihr das sagt mit den Operationen.. Ich kannte es anders werde dann nochmal nachfragen :/

l sie kastriert sind (war das falsch? hätten sie sterilisiert gehört?) nicht markieren. Sind sie dann krank?

Das weiß ich nicht aber ich habe ja auch nicht gesagt dass alle Katzen makieren. Vielleicht wurden sie auch ja nicht zu früh kastriert oder sterilisiert und konnten einmal Mama werden?

Hm, das könnte bei einer zutreffen.
Die andere wurde mit 3 Monaten kastriert.

Hast du feines Klumpstreu? Versuch es mal mit grobem Klumpstreu. Bei manchen Katzen bleibt das feine Klumpstreu zwischen den Ballen hängen und so verteilt sich das dann überall.

Hallo Bea das meiste habe ich schon erklärt.
Wir spielen aber wirklich viel mit ihm und er soll ja auch in den Freigang wenn er alt genug ist. Und geimpft wurde er auch schon.

Ich habe "Klumpend Excellent" von Fressnapf. Ist das grob oder fein?

Macky hat am Anfang oft versucht was vom Teller zu bekommen. Und er frisst alles er ist ein echter SCheunendrescher 😀 Wir haben uns eine Wasserspritze geholt und ihm so erzogen dass er das jetzt nicht mehr macht. 😉

Wie viel bekommt er zu fressen?

Werbung:
Wie viel bekommt er zu fressen?

Tonnenweise 😀

Keine Ahnung ich wiege das nicht aber manchmal frisst er fast 2 große Dosen mit 400 Gramm am Tag. Also eine hat 400 Gramm glaube ich. Und dann noch seine Kracker die immer da stehen aber da geht er kaum bei.

Mit der Kastration verhindert man nicht nur die Fortpflanzung der Tiere, sie beugt auch störendem Verhalten, wie z.B. dem Harnmarkieren des Katers, vor. Bei einer Sterilisation hingegen werden nur Ei- oder Samenleiter durchtrennt. Auch dieser Eingriff macht die Tiere unfruchtbar, er hat aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Katzen. Nur wenn Kater und Katze vor der Geschlechtsreife kastriert werden, kann die Entwicklung der lästigen Verhaltensmuster verhindert werden. Die Geschlechtsreife tritt meist im Alter von sieben bis neun Monaten ein.
Quelle:
http://geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/vorsorge-bei-katzen/kaetzchenkrankheiten-vorbeugen

Ich habe in meiner Zeit so viele Kater kennengelernt. Unkastriert haben sie eigentlich IMMER gestunken wie die Pest und sie haben ALLE markiert. Bei meiner Familie im Haus lebt auch ein unkastrierter Freigängerkater. Als Vermieter fordert man da die Abstellung der Geruchsbelästigung durch Kastration ... ansonsten fliegen die aus der Wohnung.

Ich habe ja selbst Katzen, aber der Gestank beim Betreten des Hauses mit dem unkastrierten Kater ist tödlich.

Und als Katze brauche ich keinen einmaligen Körperflüssigkeitsaustausch unter Stress, bei dem ich dutzende tödliche Krankheiten und Katzenaids bekommen kann, sondern einen Freund, der mich versteht, mit mir tobt, rauft und mir den Pelz wäscht. Freunde kann man durch nichts ersetzen und die verstehen einen umso besser, je ähnlicher sie mir sind.

Oh Gott...ich hoffe wirklich, dass das alles nur ein dummer Scherz ist.
Wenn nicht, dann tut mir das Tier einfach nur Leid.

Dann macht es ja total viel Sinn, ihn vorher noch zu zitieren... :omg:

Ich finde es sehr schade, dass weder Du, noch Dein Freund, geschweige denn die Freundin Ahnung von Katzen hat!
Ich hoffe Du hast nur Langeweile......
Ansonsten tut mir Dein Kater SEHR (!!!) leid, dem ich auf diesem Weg alles Gute wünsche!

Ja danke das werde ich ihm ausrichten ich spreche nämlich sogar mit ihm und nicht nur böse wie du!

Werbung:
Hallo Bea das meiste habe ich schon erklärt.

Deiner Erklärungen waren ja ganz nett, aber viele Dinge einfach falsch - ob dir das gefällt oder nicht.

Wir spielen aber wirklich viel mit ihm und er soll ja auch in den Freigang wenn er alt genug ist. Und geimpft wurde er auch schon.

Das glaube ich dir, trotzdem könnt ihr mit eurer Art mit ihm zu spielen einen gleichaltrigen Katzenkumpel einfach nicht ersetzen.

Womit spielt ein 3-jähriges Kleinkind lieber: mit einem ebenfalls gleichalten Kleinkind, oder mit einem Erwachsenen?

Was bedeutet für dich alt genug? Er wird, nach der Kastration im Alter von 4-5 Monaten, noch eine Weile drin bleiben - bzw. sollte nicht zu jung in den Freigang.
Junge Katzen sind verspielt, unbedarft und noch sehr unvorsichtig. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Katerchen liebt und ihn nicht einer unnötigen Gefahr von zu frühen Freigang aussetze wollt?

Ich habe "Klumpend Excellent" von Fressnapf. Ist das grob oder fein?

Wenn du Premiere Excellent meinst ist das feines Klumpstreu.

Hat er denn das Streu zwischen den Pfotenballen kleben? Bei manchen Katzen kann das passiern - auch wenn sie keine Langhaarkatzen sind.

Versuch doch mal groberes Klumpstreu; ob sich das dann ebenfalls so arg verteilt.

Was bedeutet für dich alt genug? Er wird, nach der Kastration im Alter von 4-5 Monaten, noch eine Weile drin bleiben - bzw. sollte nicht zu jung in den Freigang.

Er soll doch erst mal Papi werden, wenn er "seine Frau" bekommen hat.

@ Macky

"Auf der Suche nach einer Partnerin legen Kater weite Strecken zurück und stecken die Grenzen ihres Reviers immer weiter ab. Sie streunen umher, überqueren Straßen und Wälder und sind unachtsam. So steigt auch die Gefahr von Auto- und Jagdunfällen. Nicht selten sind blutige Revierkämpfe und dadurch schlimme Wunden bis hin zu Abszessen. Auch schwere Krankheiten (FeLV, FIV…) können übertagen werden."

Wollt ihr das für euren Kater?😕

Quelle ( bitte mal komplett durchlesen und ganz in Ruhe sacken lassen):

https://www.pfotenhieb.de/2014/09/30/kastration/

Mein Kater und meine Katze sind beide früh kastriert worden.
Sie markieren nicht.
Sie vermehren sich nicht.
Und sie leben nicht wie "Mann und Frau" zusammen.

Vielleicht wachst du mal auf und nimmst den Kopf aus dem Puppenhaus.

Du hast da kein kleines Spielzeug.
Das ist ein Lebewesen.
Und du versaust ihm gerade sein Leben.

Werbung:
Das weiß ich nicht aber ich habe ja auch nicht gesagt dass alle Katzen makieren. Vielleicht wurden sie auch ja nicht zu früh kastriert oder sterilisiert und konnten einmal Mama werden?

Da Deine Meldung offensichtlich (noch) nicht in meiner Sperre resultierte:
Keine Katze muss einmal Mama werden,um nicht zu maRkieren.
MaCkieren ist wieder etwas anderes, z.B. Troll spielen. Da mackiert man den Unwissenden, um nicht zu sagen, den Doofen, um das Forum kraeftig aufzumischen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Manche Menschen brauchen das.
Ich kenne Hunderte von Katzen, die in allen Altersstufen kastriert wurden. In der Regel ist es so, dass aeltere, unkastrierte Kater markieren und ihr Urin zum Verrecken ekelhaft stinkt. Wie Raubtierkaefig, der ein Jahr lang nicht gereinigt wurde, kann ich mir vorstellen.
Ich weiss nicht, ob Dein Freund damit zufrieden sein wird; seine Kollegen werden ihn ja dann auch seltsam ansehen, wenn seine Klamotten nach Puma stinken.
Gesunde, gut gepflegte und korrekt gehaltene, frueh oder fruehkastrierte Katzen und Kater markieren in der Regel nicht und stinken nicht.

*abonnier*

Sag mal wie alt bist du eigentlich?
Keine Katze WILL schwanger werden. Und Kater sind selten VÄTER. Sie sind Erzeuger und kümmern sich meistens einen feuchten Kehricht um die Katzenbabys.
In meinen Augen bist du nicht echt. Hast null Ahnung, willst provozieren und reagierst höchst beleidigt wenn man dir einen Spiegel vorhält.
Traurig das es Menschen wie dich gibt.

Darauf bekam ich von ihr diese geistreiche Antwort.

Ich habe dich auch gemeldet. Ich habe freundlich um RAt gefragt und jetzt wünscht du mir den Tod findest du das okay?

Und gesperrt wurde ich auch "noch" nicht. Wüsste auch nicht wofür. Habe ihr ja nichts schlimmes gewünscht.
Ich denke das man für üble Nachrede das Tröllchen melden könnte. Ich glaube nicht, das da noch was kommt.

Da Deine Meldung offensichtlich (noch) nicht in meiner Sperre resultierte:
Keine Katze muss einmal Mama werden,um nicht zu maRkieren.
MaCkieren ist wieder etwas anderes, z.B. Troll spielen. Da mackiert man den Unwissenden, um nicht zu sagen, den Doofen, um das Forum kraeftig aufzumischen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Manche Menschen brauchen das.

LG Gina

Funktioniert doch ganz gut bei 20 Seiten in 12 Stunden....

@Sheila: Wenn dann wäre eine Anzeige nachhaltiger. Und je nach Bundeslannd/oder Stadt könnte man dann gleich noch über eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Kastrationsplicht nachdenken.