Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #3.141
Liebe Tabea, mir tut es sehr leid, denn jeder hier weiß, wie sehr du die kleine Nudel in dein Herz geschlossen hast. Du hast alles mögliche für sie getan, damit es ihr endlich besser geht. Aber ich denke auch, es ist die richtige Entscheidung.

Deine kleine Ida wird auch ein liebesvolles Zuhause finden, dafür drücke ich ganz doll die Daumen und dir wünsche ich viel Kraft, denn es ist immer sehr hart, ein geliebtes Tier abzugeben.
Hier schließe ich mich von Herzen an. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #3.142
Ach Tabea88, was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde.
Sie hat all das einfach nicht verdient . Erst so krank zu sein und jetzt alleine vor sich hin zu leben . Ohne einen Katzenfreund .
Speziell dieser Satz rechtfertigt Deine Entscheidung. Nicht nur Mimi ist arm, Ida auch. Allein in einem Zimmer, ab und zu Kontakt an der Gittertür mit einer Katze, von der für sie Gefahr ausgeht, das ist tatsächlich kein Zustand, der lange anhalten sollte.

Was Deine Bedenken bezüglich "guten Platz" angeht, die sind berechtigt. Man kann den Leuten nie in die Köpfe schauen. Ich bin da auch sehr misstrauisch, hab zu viel erlebt und mach deswegen ungern Vorkontrollen.
Gibt es in Deinem Umfeld niemanden der Ida nehmen könnte? Dann hättest Du noch die Möglichkeit auf Updates.

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass sich ein Traumplatzerl findet, mit gleichaltrigen Artgenossen. Ida hat das verdient.

Bei Mimi hoffe ich, dass ihre Unsauberkeit nicht eine andere Ursache hat, Ida quasi zwischen die Fronten gekommen ist.
Hoffentlich ist die Unsauberkeit mit Ida's Auszug auch tatsächlich Geschichte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, möge sich das beste Zuhause finden und bitte mach Dir keine Vorwürfe, es besteht kein Grund dazu!
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Henrika, Tabea88 und 2 weitere
  • #3.143
Ach Tabea88, was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde.

Speziell dieser Satz rechtfertigt Deine Entscheidung. Nicht nur Mimi ist arm, Ida auch. Allein in einem Zimmer, ab und zu Kontakt an der Gittertür mit einer Katze, von der für sie Gefahr ausgeht, das ist tatsächlich kein Zustand, der lange anhalten sollte.

Was Deine Bedenken bezüglich "guten Platz" angeht, die sind berechtigt. Man kann den Leuten nie in die Köpfe schauen. Ich bin da auch sehr misstrauisch, hab zu viel erlebt und mach deswegen ungern Vorkontrollen.
Gibt es in Deinem Umfeld niemanden der Ida nehmen könnte? Dann hättest Du noch die Möglichkeit auf Updates.

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass sich ein Traumplatzerl findet, mit gleichaltrigen Artgenossen. Ida hat das verdient.

Bei Mimi hoffe ich, dass ihre Unsauberkeit nicht eine andere Ursache hat, Ida quasi zwischen die Fronten gekommen ist.
Hoffentlich ist die Unsauberkeit mit Ida's Auszug auch tatsächlich Geschichte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, möge sich das beste Zuhause finden und bitte mach Dir keine Vorwürfe, es besteht kein Grund dazu!
Leider fällt mir wirklich niemand ein im Umfeld der sie nehmen könnte .

Ich habe Mimis Urin sofort als das mit der Unsauberkeit begonnen hat testen lassen. Da war nichts zu finden. Sie ist auch sehr unregelmäßig sauber . Würde da was gesundheitliches bestehen, denke ich wäre es regelmäßiger. Aber sollte es öfter werden, dann werde ich nochmal eine Urinprobe abgeben
 
  • Like
Reaktionen: Hesperia und Oskar_Alfons
  • #3.144
Was ich Dir für die Suche mit auf den Weg geben möchte, sei beim Steckbrief ganz offen und sag möglichen Adoptanten genau, was u. U. zu erwarten ist.
Ich erlebe so oft, daß Menschen was weglassen, weil sie Adoptanten nicht gleich verprellen wollen aber die Katzen werden so nur zum Wanderpokal.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Oskar_Alfons, Tabea88 und 2 weitere
  • #3.145
Was ich Dir für die Suche mit auf den Weg geben möchte, sei beim Steckbrief ganz offen und sag möglichen Adoptanten genau, was u. U. zu erwarten ist.
Ich erlebe so oft, daß Menschen was weglassen, weil sie Adoptanten nicht gleich verprellen wollen aber die Katzen werden so nur zum Wanderpokal.
Das habe ich . Um genau das zu vermeiden. Das ist mir sehr wichtig, dass der neue Besitzer genau weiss was auf ihn zukommt und sie deswegen nicht weiter reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und Brummi_
  • #3.146
Ich denke in Bezug auf Offenheit bezüglich der "Baustellen" von Ida muss man bei Tabea wohl keine Sorge haben.
Sie war immer sehr ehrlich hier im Forum.
Es könnte ja im besten Fall jemand aus dem Forum sein, der könnte eh alles nachlesen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Echolot, Brummi_ und 4 weitere
Werbung:
  • #3.147
Sag wenn ich nerve... dann isse still

Das ist lt google der gleiche wirkstoff wie spartrix....
Hmpf @Taskali sorry, wenn ich dich ausm WE rufe, würdest du bitte mal schauen?

Tritrichomonadeninfektion .... ist spartrix identisch mit ronidazol?

Spartrix ist nicht Ronidazol, sondern Carnidazol - den Unterschied weiß ich aber nicht, da ich keine Medizinerin bin
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #3.148
Tritrichomonadeninfektion .... ist spartrix identisch mit ronidazol?

ich wurde zwar nicht gerufen….aber es ist nicht der gleiche Wirkstoff.

Ach Menno, Tabea…. das ist jetzt ein Schritt und ich fühle sehr mit Dir.
Ich drück die Daumen und bin traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, ciari und Tabea88
  • #3.149
mist :(
 
  • #3.150
Ich denke in Bezug auf Offenheit bezüglich der "Baustellen" von Ida muss man bei Tabea wohl keine Sorge haben.
Das war ja auch nicht so gemeint, dass @Tabea88 unehrlich wäre, nur, dass man nichts verharmlosen sollte, auch nicht unbewusst.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #3.151
Was veranlasst dich dazu zu denken, das sie das tun würde? Ich konnte keine Anzeichen feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Hesperia und TheodoraAnna
Werbung:
  • #3.152
  • #3.153
  • #3.154
Ja, ich hatte mich gewundert, das du den Gedanken hattest, sie könnte unbewußt etwas über den Zustand von Ida verschweigen.
 
  • #3.155
Du schreibst es selbst: unbewusst=ohne Absicht

Du und @Hisperia, seid nicht im Tierschutz tätig, oder?
Lasst es mich mal so erklären: wenn ich eine Katze wie Ida vermitteln möchte, wo es eine längere und komplizierte Krankengeschichte gibt, dann ist es umso wichtiger, dass man kein Detail vergisst und möglichst genau in die Vermittlungsanfrage (chronologisch) hineinschreibt, was war und was ist.
Hält man diesen Text zu allgemein, kann es schnell passieren, dass den Adoptanten zum Zeitpunkt der Adoption nicht bewusst ist, was auf ihn zukommt oder kommen könnte. Dann sind die Tiere schneller wieder abgegeben als einem lieb ist. Ich erlebe das leider sehr oft bei meinen Tierschutzkolleginnen, die vermitteln.
Deswegen meine Anmerkung. Mit ganz offen meinte ich, wirklich alles zu erwähnen.
Das war kein Misstrauensantrag an @Tabea88 und ich denke nicht, dass sie das so verstanden hat.
Es wäre schön, wenn man in diesem Forum nicht hinter so vielen Posts gleich böse Absicht und Unterstellungen vermuten würde ;-). Das geschriebene Wort lässt immer viel Spielraum für Interpretationen, sehr oft zu viele davon, was nur schlechte Stimmung erzeugt.
Die würde man in diesem traurigen Fall hier nun wirklich nicht zusätzlich brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Brummi_, Ayleen und eine weitere Person
  • #3.156
Was veranlasst dich zu der Annahme, dass ich nicht im Tierschutz tätig bin? Das ist leider, wie von dir angenommen, nicht richtig und tut auch nix zur Sache.
Aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein.
Sorry, unterstelle dir auch nichts Böses und will auch keine schlechte Stimmung forcieren, aber ich fand, dass dein Post etwas bevormundendes hatte und seine Meinung darf man hier doch wohl konstruktiv äussern, oder? Ich habe die ganze Zeit bei Tabea mitgelesen und sie hatte immer meine Hochachtung ob ihrer Ehrlichkeit und Transparenz.
Wenn man etwas "unbewusst" verschweigt, ist das nicht absichtlich, sondern "unbewusst", was aber in diesem traurigen Fall eh nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower, verKATert, Max Hase und eine weitere Person
Werbung:
  • #3.157
@Hesperia: ich habe nicht bevormundet, nur geraten, habe erklärt wie ich es gemeint hatte, was Du nicht dennoch nicht annehmen willst. Auch gut. Ich muss auch eigentlich nicht erklären was ich hier schreibe. Wenn doch, dann höchstens der Person, die ich direkt angesprochen habe. Ich versteh nicht, warum Du mit meinem Post ein Problem hast, @Tabea88 offensichtlich nicht.

Du hast Recht, all das tut hier nichts zur Sache.
 
  • #3.158
Mimi macht jetzt gar nicht mehr ins Klo 😭🤯 es ist wirklich zum verrückt werden . Als ob nicht alles schon schlimm genug ist . Ich versuche morgen eine Urinprobe von ihr zu bekommen und lasse sie nochmal untersuchen . Habe ich ja schonmal getan, da war nichts . Aber irgendwie kommt mir das jetzt alles sehr merkwürdig vor.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Wildflower, Bonnie92, rassekatze und eine weitere Person
  • #3.159
Mimi macht jetzt gar nicht mehr ins Klo 😭🤯 es ist wirklich zum verrückt werden . Als ob nicht alles schon schlimm genug ist . Ich versuche morgen eine Urinprobe von ihr zu bekommen und lasse sie nochmal untersuchen . Habe ich ja schonmal getan, da war nichts . Aber irgendwie kommt mir das jetzt alles sehr merkwürdig vor.
Schau bitte eher, dass die Probe frisch ist. Also am besten Montag zum Tierarzt und ausmassieren oder Punktieren lassen. Ich würde dann vermutlich auch ein Antibiogramm machen lassen.
Zwiebel hatte letztes Jahr Probleme wegen STRUVIT, kürzlich waren es Probleme wegen E.Coli. Sie war nie durchgängig unsauber und es war auch kein Muster erkennbar. Auch stand der Verdacht einer idiopathischen Blasenentzündung im Raum. Der konnte bisher aber weder bestätigt noch widerlegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons und Tabea88
  • #3.160
Schau bitte eher, dass die Probe frisch ist. Also am besten Montag zum Tierarzt und ausmassieren oder Punktieren lassen. Ich würde dann vermutlich auch ein Antibiogramm machen lassen.
Zwiebel hatte letztes Jahr Probleme wegen STRUVIT, kürzlich waren es Probleme wegen E.Coli. Sie war nie durchgängig unsauber und es war auch kein Muster erkennbar. Auch stand der Verdacht einer idiopathischen Blasenentzündung im Raum. Der konnte bisher aber weder bestätigt noch widerlegt werden.
Wäre mir auch lieber , aber das machen die irgendwie nicht in der Praxis. Immer wenn ich erwähne dass es bei Mimi sehr schwierig ist eine Urinprobe zu bekommen, dann soll ich immer dieses Streu holen was nichts aufsaugt . Punktiert oder ausmassiert haben die noch nie. Es ist auch sehr schwierig wirklich frischen Urin zu bekommen, wenn man den ganzen Tag arbeiten ist 😕
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
732
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
822
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben