Klein Alisa mischt das Glücksduo auf und macht es zum Glückstrio - Hoffentlich!

  • Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum
  • #201
Huhu liebe Sigrid!

Wie geht es euch? Gibt es was Neues? Hattet ihr trotz allem ein schönes Weihnachten?
 
A

Werbung

  • #202
Hallo Alle - und ein verspätetes Frohe Weihnachten und Neues Jahr! :aetschbaetsch1:

Meine Damenbande und wir Zweibeiner haben die Feiertage dann ruhig angehen lassen nach all dem Stress mit Zusammenführung, Christbaum und Co.
Und so langsam kommt so etwas wie Ruhe in den Zirkus ;) Alisa und Rosie haben von zeit zu zeit immer noch ihre Unstimmigkeiten und Rosie huscht noch immer geduckt in der Gegend - ABER es wird weniger und zum Teil ist es von Rosie mehr Schauspielerei als dass es wirklich sooo schlimm wäre... weil wenn Rosie im Bett liegt oder unter einem Sessel sitzt etc. dann macht Alisa !!! einen mindestens 1 m Bogen um Rosie damit sie nicht eine gescheuert bekommt . Und wenn Sophie und ALisa spielen wird auch Rosie immer unruhiger und wetzt dann immer seeeeehr demonstrative am Kratzbaum um zu zeigen dass sie eigentlich auch spielen will aber sich entweder noch nicht traut oder einfach zu Diva mässig ist...

Aber insgesamt kann man sagen es wird besser und die Damen fangen sich an aneinander zu gewöhnen - ich denke mir das liegt zum einen daran dass wir Zweibeiner mehr ruhig sind und nicht immer gestresst werden weil mal wieder eine der Katzen faucht und singt , weil Rosie einfach jeden Tag nun ihre Prinzessineinheiten bekommt - sie braucht diese einfach und man merkt jedesmal wenn sie diese bekommt dass ihre Selbstvertrauen steigt und sie viel aktiver auch im Umgang mit Alisa und Sophie ist , und nicht zuletzt weil Alisa nun kastriert ist und auch da die Hormone nicht mehr mitspielen können - im Februar ist dann Sophie dran und dann ist auch von der Seite Ruhe im Karton ;)

Was aber auch zur Entspannung der Situation führte sind die Bachblüten von Ina ... und weil die so gut geholfen haben denk auch ob ich um dem ganzen noch den letzte Schliff zu geben , nochmals eine Runde bachblüten schmeissen sollte ..

Also bei unserem Trio kommt so langsam mit Geduld, Nerven und Bachblüten eine Balance rein ... und darüber sind glaub ich nicht nur wir Zweibeiner froh aber auch unsere Damen ;)

Tja... und ich wird dann mal in den nächsten Tagen Fotos reinstellen von den Damen .. einfach um euch auch ein wenig an unserer hart erkämpften Balance teilhaben zu lassen :)
 
  • #203
Juhuu, Bilder! :)

Das klingt ja sehr gut! :)

und schön, von Dir zu hören, hab mir schon Gedanken gemacht ob alles ok ist :oops:
 
  • #204
Das freut mich, dass nun alles in die richtige Richtung läuft.

Und ja, das ist so. Je ruhiger die 2 Beiner, desto eher hat man die Chance, dass die 4 Beiner auch gelassener werden.

Hier will Basja manchmal mit Leeloo spielen, die das voll doll doof findet, aber sie muss sich auch selber durchsetzen. Ich gehe zwar auch mal dazwischen aber nur mit Klatschen oder Nein, weil ich nicht will, dass eine dadurch Oberwasser bekommt und die andere dadurch Opfer wird.
 
  • #205
Stimmt Lurched da muss man echt aufpassen um die Balance zu halten und keine vernachlässigt wird. :p
 
  • #206
Also hier sind die versprochenen Fotos 😊
 

Anhänge

  • 20141230_232116.jpg
    20141230_232116.jpg
    97 KB · Aufrufe: 34
  • 20141226_154758.jpg
    20141226_154758.jpg
    96 KB · Aufrufe: 32
  • 20141219_105117.jpg
    20141219_105117.jpg
    92 KB · Aufrufe: 34
  • #207
Und noch ein paar Fotos 😉
 

Anhänge

  • 20141224_152809.jpg
    20141224_152809.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20141213_000614.jpg
    20141213_000614.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20141219_060413.jpg
    20141219_060413.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 27
Werbung:
  • #208
Hi Sigrid,

ich freue mich sehr für Euch, dass sich eine positive Entwicklung zeigt und alles langsam in gute Bahnen kommt.

Eine Veränderung der Bachblüten kann m.E. nur von Vorteil sein. Ina wird es entsprechend anpassen und die Katzenmädels können die nächste Stufe erklimmen :p :)
 
  • #209
Oh,,, der 2015-Post ist mir ja glatt durchgeflutscht:rolleyes:
Umso schöner zu lesen, dass alles immer besser läuft - das freut mich sehr:)
 

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
N
Antworten
18
Aufrufe
6K
Nickel
N
S
Antworten
2
Aufrufe
806
Sunshine2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben