Kitty hat Tumor im Bauch

• Themenstarter Themenstarter Latif
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Latif

Neuer Benutzer
Kitty frisst nicht viel und ist komisch deshalb waren wir heute beim Tierarzt. Auf dem Röntgenbild war angeblich ein Tumor im Bauch. Der Tierarzt wollte sie sofort einschläfern. Ich habs nicht zugelassen. Jetzt will er das ich sie morgen hinbringe, damit er sie einschläfern kann ansonsten schickt er mir jemanden vorbei der sie holt um sie zu töten. Kann er das?

A

Werbung

Nein, darf er nicht.
Ich bin zwar kein Jurist, aber die Katze ist dein Eigentum und du entscheidest was mit ihr geschieht.
Solange das nicht gegen das Tierschutzgesetz verstößt, kann er dir nix tun.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall so schnell wie möglich eine Tierklinik aufsuchen und eine Zweitmeinung einholen!
Ist sichergestellt, dass die Katze schmerzfrei ist?

Welche Untersuchungen wurden noch vorgenommen?

Das glaub ich so mal nicht.

Welche Untersuchungen wurden denn noch gemacht, Blutkontrolle?

Hast du Befunde?

Kitty frisst nicht viel und ist komisch deshalb waren wir heute beim Tierarzt. Auf dem Röntgenbild war angeblich ein Tumor im Bauch. Der Tierarzt wollte sie sofort einschläfern. Ich habs nicht zugelassen. Jetzt will er das ich sie morgen hinbringe, damit er sie einschläfern kann ansonsten schickt er mir jemanden vorbei der sie holt um sie zu töten. Kann er das?

Er kann gar nichts, solange du nicht gegen das TSG verstösst.

Bekommt sie Schmerzmittel ?

Eine Zweitmeinung sollte auf jeden Fall erfolgen.

Tierschutzgesetz