Kitten mit verklebten augen

  • Themenstarter sunny1703
  • Beginndatum
S

sunny1703

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
5
hallo ihr ,


die kitten von meo sind heute genau 10 tage alt .. 3 haben schon seit dem 6 tag die augen offen .. alles fein ...

aber eines hat nur ein auge offen .. und eines noch gar nicht .. aber man erkennt an den augen so ne art .. wie soll ich sagen ... außfluss .. so als wären sie entzündet .. ( nicht rot .. aber halt mit sekret verklebt .. wie ich das auch bei ner bindehautentzündung habe .. ) ist das normal .. oder muß ich mir gedanken machen ?? und wenn .. was kann ich dagegen tun ??

bin für tipps und meinungen sehr dankbar !!

p.s .. lebe in laos .. und hier gibt es leider keinen TA .. ich muß mir also selbst behelfen .. mit den mitteln die ich hier habe ...
das heißt schlimmstenfalls mt menschenaugentropfen , lauwarmen wasser oder irgendwelchen hausmitteln ..... die ihr vll kennt ..

lg
sunny und die rasselbande
 
A

Werbung

Versuche mit warmem Wasser die Krusten aufzuweichen.
Ob es wirklich Entzündungen sind, sieht man erst, wenn die Augen offen sind.
Das kann noch so 2 Tage dauern.
Alles Gute

Warum hat Deine Katze Welpen ?
 
hallo ....

danke für den tipp .... werde ich versuchen ...

warum meo kitten hat ? weil ich sie von einem anderen entwicklungshelfer übernommen habe .. der angst hatte das die katze von laoten gegessen wird ...

naja .. er hat mir nicht gesagt das sie trächtig ist ... und es gibt leider in laos keine TA ... zumindestens keine vernünftigen .. die kastrieren würden ... etc...
und auch mittel .. die bei uns überall erhältlich sind .. suchst du hier vergebens ..
 
Dann wirst Du einen TA suchen müssen, kastrieren können Alles.
Sonst erstickst Du innerhalb kurzer Zeit in 300 Katzen.
Bitte, tu das nicht.
Die Welpen bringen ja auch wieder Junge....
 
ja .. du ich weiß das leider ....

aber glaub mir .. hier gelten tiere nichts .... hunde und katze werden gegessen ..
da macht sich keiner ne mühe drum ..

meine eltern schicken mir 3 monats spritzen aus DL ... und floh und wurmkur ...
die katzen sollen alle bei mir bleiben .... ich sperr sie ein .. wenn ich merke sie rollen wieder ... ( sofern das paket noch nicht da ist ... ) die kater geb ich ab ...

klar ... ist keine dauerlösung .. aber was besseres fällt mir leider gerade nicht ein .. :reallysad:
 
Nein, das ist keine Dauerlösung....
Dann müsstest Du die Mädchen immer einsperren; viele Katzen werden nicht sichtlich rollig, also bleibt die Gefahr der Trächtigkeiten.

Die Kater könnten draussen leben, sich aber mit tötlichen Krankheiten anstecken; und wieder ist kein TA in der Nähe.

Einen wirklich guten Rat habe ich vielleicht nicht, würde wirklich den krümeligsten TA ein wenig bestechen, meine Katzen zu kastrieren.

So kann ich Dir nur ganz viel Glück wünschen. :)
 
Respektieren tu ich das .. ist für mich leider trauriger alltag geworden ..
aber ander kultur wie du schon sagst ....
meine eltern wollen mir 3 monatsspritzen für die katzen schicken .. und die kleinen sollten erst nach ca. 8 monaten rollig werden ..

aber auch ja .. mit mama katze hab ich einsperren vor .. (von ihr weiß ich sie "rollt" laut ... quälerei für sie und mich ...

aber ich mag halt nicht noch mal die gefahr einer geburt haben ... hab im moment ja schon genug probleme ... ein TA wäre toll hier ..

verklebte augen .. flöhe soviele du haben magst .. und nu hab ich auch noch heute abend niesen gehört .. .bitte kein katzenschnupfen .... der ist tödlich soweit ich weiß ... haben keinen zug bekommen .... und alle sehen noch sehr fit aus ...

aber seit mir mal nicht böse ... jetzt seh ich erst wie verhätschelt unsere tiere werden .. und die antwort .. Ta? kann ich nicht mehr hören oder lesen ... .. wegen jedem sch*** wird zum TA gerannt .. oder zum arzt bei uns menschen .... hab gerade dengue fieber hinter mir .. grippe ist mist dagegen .. und auch in diesen teil der welt gibt es lebende menschen und schau an tiere !! ... sorry .. war gerade mal aufgestauter frust von katzenforen .. da versucht man zu helfen und bekommt eine auf den deckel ...

ihr seid nicht gemeint .. aber bitte versucht auch meine situaton zu verstehen ... ich will helfen .. und muß mich dauernt rechtfertigen ..

nicht für ungut
sunny
 
Werbung:
Böse bin ich sicher nicht, aber Katzen werden ca. mit 4 - 5 Monaten rollig.

Ob man so jungen Katzen diese Spritzen geben kann, weiß ich nicht.

Gegen Flöhe und Würmer können die Eltern sicher Medis schicken, aber die Verhütung bleibt an Dir.
Alles Gute
 
danke das ihr mich nicht beschimpft .. und mich versucht zu verstehen .. hatte halt gerade brass... aus anderen katzenforen .... sorry dafür ...

mein mann und ich sind deutsche und arbeiten hier für eine entwicklungsorganisation ... sprich .. wir sind entwicklungshelfer ..im feinsten sinne des wortes .... bei uns im dorf gibt es 150 einwohner ... das steht nicht mal auf ner landkarte .... aber wir haben wunderschöne wasserfälle .. die findet man.. waren vorher im jemen , palästina und jordanien .... und fast überall findet man diese leid der tiere .. wobei .. palästina und jordanien hochentwickelt sind .. und TA gabs dort auch .. nur der jemen war in jeder hinsicht problematisch ...

ich versuch doch nur das leid etwas zu lindern .... und für tiere hab ich immer ne offene tür und ein großes herz und eine locker sitzende brieftasche ...
nicht umsonst hat mir der andere entwicklungshelfer die katze gegeben ohne zu sagen das sie trächtig ist ...
wie gesagt . mama .. heißt meo .. rollt laut .. und ich hab gelesen das sie innerhalb von 3 wochen nach den kitten wieder rollig werden kann ?? korrekt ..??? okay ... kitten hab ich mir sagen lassen .. sollten eh nicht vor 12 wochen nach draußen .. oder von mama getrennt werden ... naja .. dann werden es halt halt nicht erst nach 3 sondern erst nach 6 monaten ... oder ab wann kann man die spritzen setzen ?? ... hat jemand ne ahnung ob die muskulär oder unters fell gesetzt werden?man , ich wünschte ich würde mir nicht soviele gedanken machen müssen .... aber ich kann halt auch nie nein sagen ...

ps. mein mann will alle katzen in den tempel bringen ... da werden sie zwar gelegentlich gefüttert ... mit reis etc.. sind katzen nicht Carnivoren ?? sollte ich vll die kleine gleich BARFEN .. weil meo rührt nichts an .. das nicht gekocht oder gedünstet ist ..
aber keiner achtet auf ungezieferbefall , trächtigkeit , geburtshilfe etc...
ich weiß nicht - aber ich glaube kaum das da besser für die kleinen gesorgt wird.. von wegen teenie mamas.. ich kann nur versuchen gut genug acht zugeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Meo kann, wenn sie jetzt wieder nach draussen kann, schon wieder trächtig werden; die 3 Wochen sind auch falsch.

Ich weiß nicht, in wie weit es sich realisieren lassen könnte, die Katzen immer im Haus zu lassen und die Kater draussen zu füttern ?

Dabei kommt es zwangsläufig auch zu Konflikten: die Rolligkeiten, die Streitigkeiten / Beissereien. In wie weit man damit leben, und die Katzen leben können, weiß ich auch nicht. Das wird hart...., für alle Beteiligten.

Soll Das wirklich 20 Jahre so laufen ? :confused:

Dabei weiß ich auch nicht, ob Du 20 Jahre dort verbringst ?

Irgendwann wird es eine Entscheidung geben müssen.

Oder laß alle Katze einfach wieder raus und die Natur die Probleme regeln.
( nein, das ist nicht böse oder komisch gemeint )
Vielleicht hat man dort keine Chance.

Das tut mir sehr leid Alles, aber auch hier lassen sich nicht alle Probleme mit Katzen regeln.
 
  • #11
Von Laos aus müsste erst ein unabhängiges Labor den Tollwuttiter bestimmen...
Ohne TA keine Blutabnahme, keine Untersuchung, keine Impfung, keinen Titer.
Also, nix mit Mitbringen.
 
  • #12
ich habe es so gemacht das ich ein tuch genommen habe und das in fencheltee eingetunkt habe natürlich lauwarm und damit das auge vorsichtig aufwischen , hat geholfen ,

Wie wäscht man Augen auf ? :confused:
Normalerweise fallen Die nicht einfach so aus einer Katze. :)
Falsch ist der Tipp dazu auch noch. :mad:
 

Ähnliche Themen

lovemycats111
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
4K
lovemycats111
lovemycats111

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben