Kitten in der Tötung Madrid, bitte Hilfe!!!

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
  • #81
Hier sind manche von den katzen von der Nischentötung die schon frei sind:

Laura ist schon bereit in DE sehr glücklich vermittelt

13_DSC02422_1.jpg



Sun & Shine, sind auch in DE schön richtig glückliche Katzen

biesterbilder03bild38zh0.jpg


184_petra0101ue3_1.jpg


Victor is bereits in einer PS und wird am 20.11 in seinem neuen Zuhause in der Schweiz einziehen:

Vctor1.jpg


Arturo ist seit heute in einer PS und hoffen, dass er bald in einem neuen Zuhause in DE kann:

25_DSC_7450p_1.jpg


León, ist in einer PS in Spanien und gewöhnt sich daran an das Leben in der Freie, dass für ihn nicht so einfach ist

Len5.jpg


Lira, die kleine hat schon ein liebes Zuhause in spanien mit einem Katterfreund:

lirapillin05ed0.jpg


Mina, auch in Spanien Vermittelt:

2hphxs10.jpg


Kleine die noch auch vermitlung in PS in Spanien warten:

Tigui, Mario, Martín, Joana ... aber manche sind schon reserviert
 
A

Werbung

  • #83
Flüge von 3 Katzen: 150 €
10 Flugboxen: 200,00 €

Auf die anderen Kosten will ich gar nicht eingehen, aber die Flukosten finde ich doch sehr arg hoch. Mit welchen Fluggesellschaften fliegen die?

Air berlin nimmt im Frachtraum 30
Euro und in der kabine 20 Euro.
Lufthanse, usw. unterscheiden sich da nicht viel +/- 5 Euro.

Edit: Und die Flugboxen.
Ich meine einfach das ihr an der ein oder anderen Ecke bestimmt noch was "sparen" könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Auf die anderen Kosten will ich gar nicht eingehen, aber die Flukosten finde ich doch sehr arg hoch. Mit welchen Fluggesellschaften fliegen die?

Air berlin nimmt im Frachtraum 3
Euro und in der kabine 20 Euro.
Lufthanse, usw. unterscheiden sich da nicht viel +/- 5 Euro.

Wir fliegen mit der Gesellschaft mit den wir in den Moment Flugpaten bekommen, wir können nicht warten auf bestimmte fluggesellschaften zu warten, dann würden die Tiere noch länger warten müssen, die Pflegenstellen würden besetzt sein und dann könnten keine neue Katzen raus.

Die sind mit Iberia geflogen.
Lufhansa berechnet uns 45€ Kabine und 50€ frachtraum.

Wenn sie meinen sie können billiegere Flugboxen in Spanien bekommen, die nicht kaputt in Flieger gehen und dass sie sicher für die Katzen sind, bitte uns bescheid sagen. 20€ finden sie teuer. Ich sehe sie haben viel Erfahrung, wir brauchen Leute wie sie hier, bitte, die uns sagt wo es langt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Wir fliegen mit der Gesellschaft mit den wir in den Moment Flugpaten bekommen, wir können nicht warten auf bestimmte fluggesellschaften zu warten, dann würden die Tiere noch länger warten müssen, die Pflegenstellen würden besetzt sein und dann könnten keine neue Katzen raus.

Die sind mit Iberia geflogen.
Lufhansa berechnet uns 45€ Kabine und 50€ frachtraum.

:rolleyes: das ist mir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Entschuldigung sie schreiben selbst, das Lufthansa 10€ abrechnet pro kilo. Wie sie berechnen uns viel????? Ich verstehe nur Bahnhof. Haben sie der anzahl von den Katzen gesehen?
 
Werbung:
  • #87
Ich verstehe leider immer noch nicht so ganz,warum der Verein nicht auf das Angebot von Sylvia eingegangen ist.Sie hätte ALLE übernommen,sie hätten sie nur für ein bißchen weniger Schutzgebühr abgeben müssen,da Sylvia nicht für jedes Tier 120€ zahlen kann.

Sie haben eine großzügige Spende von einer Forine erhalten und es war trotzdem nicht möglich...schade:(.

Aber ich verstehe auch einfach nicht warum auf solch ein Angebot nicht eingegangen wird?
 
  • #88
Nun wieder zu das Protokoll. So wie wir arbeiten, verstehen wir das Leben und die Gesundheit der Tiere zu schutzen, Sache das als erstes bei uns in unseren Kriterien als Tierschutzer steht. Alle Tiere aus dieser Tötung und andere Tötungen müssen davor eine Quarentene machen, wenigsten von 15 Tage weil wir verschiedene Dianose in viele von Ihnen entdeckt haben, wie z. B Panleucopenie Feline, Parasitosys, Bronchitis, Gebärmutterinfektion bei viele Katzen und dabei auch bei den meisten Dehydration, Unterernährung und anderes. Mehrere von den Kitten hatten sie sich geweigert zu essen und mussten mit Serum im Krankenhaus ganze Tage sein. Nur eine Nacht für eine Katze in Krankenhaus mit Serumbehandlung kostet uns 40€ und wir hatten eine Nacht 12 Kitten dabei.

Das heisst, das es nicht so einfach ist, die Katzen aus der Tötung rauszuholen in einen Box in Transporter zu schmeissen und ab nach DE. Nein, das würde viele von ihnen das Leben kosten und dann würden zu den Übernehmer viele kranken Katzen angekommen sein, die viel mehr Geld kosten würde als eine Kastration, dann frage ich mich, wenn 120€ zu viel ist für einen gesunden, gechipten, geimpften und kastrierten Katter oder Katze, ob man das nötigste machen würde, wenn die Tiere da krank angkommen wären. Diese alle zusetzliche Kosten von Hospitalisierung, Serum, Antibiotiker, Futter, OP's und verschiedene Behandlung haben wir von keiner verlangt, die tragen wir mit Hilfe von Spender, Paten und unserem eigenen Geld (dabei Ihnen zu erzählen, dass einen normalen Lohn in Madrid u. 1.400€ beträgt und viele von uns schon am 15 des Monates pleite sind, weil wir alles für die kleine geben)

Die Katzen werden denn nach und nach rausgeholt und in verschiedene Plätze runtergebracht, damit wir sie ertmal beobachten können, Leukemie und FiV-Teste müssen neu gemach werden, da die Katzen ungetestet in der Tötung reinkommen und da durcheinander und zusammen in den Kefigen reingestellt werden, ohne zu wissen, ob manche davor infiziert sind oder nicht. Auch müssen sie wissen das der PIV eine sehr normale und tagtägliche Krankheit bei spanische Katzen ist.
Nach der Quarentene werden sie auch gegen Tollwut und andere Krankheiten geimpft und auch gechipt.

Diese sind die Kosten die auf uns zukommen mit diese erste einfache Dinger:

Test: 20 €
Chip: 14 €
Tollimpfung: 12€
EU-PAss: 15€
Vollimpfung: 20€
Kastration Katter: 45€
Zusetzliche Transport nach DE: 20€


Sind aber wenige die Fälle wo es so einfach ist und wir haben erstmal darausgeholt die es am Nötigsten hatte das heisst: Müttern mit Babys, Babys, Kitten, kranken Katze.

Nur schon mit eine einzige Katze haben wir schon eine Rechnung von 1000€:
 
  • #89
Auf die anderen Kosten will ich gar nicht eingehen, aber die Flukosten finde ich doch sehr arg hoch. Mit welchen Fluggesellschaften fliegen die?

Air berlin nimmt im Frachtraum 3
Euro und in der kabine 20 Euro.
Lufthanse, usw. unterscheiden sich da nicht viel +/- 5 Euro.

Edit: Und die Flugboxen.
Ich meine einfach das ihr an der ein oder anderen Ecke bestimmt noch was "sparen" könntet.

Also hier musst du falsche Infos haben. Air Berlin nimmt im Frachtraum 3 Euro :eek: Dann wohl mit einer riesen Box und 10 Katzen drin. Air Berlin nimmt im Frachtraum 30 Euro und in der Kabine 25 Euro.

Lufthansa, Iberia und Co sind wesentlich teurer als Air Berlin. Das ist überhaupt kein Vergleich. Auri hat 50 Euro als Transport angegeben. Und das ist sehr günstig kalkuliert! Wir vermitteln selbst Katzen von Madrid. Wir hatten noch nie von dort einen Air Berlin Flug. Es fliegt fast ausschließlich Iberia, Lufthansa oder Spanair.
 
  • #90
Also hier musst du falsche Infos haben. Air Berlin nimmt im Frachtraum 3 Euro :eek: Dann wohl mit einer riesen Box und 10 Katzen drin. Air Berlin nimmt im Frachtraum 30 Euro und in der Kabine 25 Euro.

Lufthansa, Iberia und Co sind wesentlich teurer als Air Berlin. Das ist überhaupt kein Vergleich. Auri hat 50 Euro als Transport angegeben. Und das ist sehr günstig kalkuliert! Wir vermitteln selbst Katzen von Madrid. Wir hatten noch nie von dort einen Air Berlin Flug. Es fliegt fast ausschließlich Iberia, Lufthansa oder Spanair.



Nein 30 Euro. :rolleyes:

Das kann man sich doch wohl denken das da ein Tippfehler drin war, oder? ;)
Is ja auch egal. Ich frage mich halt warum auf solche Hilfsangebote wie von Sylvia nicht eingegangen wird.

So und nun bin ich raus hier. ;)
 
  • #91
Mir ist ja auch klar,dass gerade kranke Katzen erhebliche TA-Kosten verursachen usw.
Bin selber seit ein paar Jahren Pflegestelle.
Ich fand es einfach nur schade,dass man trotz der seeeehr großzügigen Spende nicht etwas entgegen kommen konnte.
Die Kastra wäre in D gemacht worden und bestimmt billiger.350€ ist ne Menge für 3 Katzen.

Ich hoffe sie finden alle ganz schnell ein neues Zuhause.
 
Werbung:
  • #92
Mir ist ja auch klar,dass gerade kranke Katzen erhebliche TA-Kosten verursachen usw.
Bin selber seit ein paar Jahren Pflegestelle.
Ich fand es einfach nur schade,dass man trotz der seeeehr großzügigen Spende nicht etwas entgegen kommen konnte.
Die Kastra wäre in D gemacht worden und bestimmt billiger.350€ ist ne Menge für 3 Katzen.

Ich hoffe sie finden alle ganz schnell ein neues Zuhause.


117 Euro für die Kastration einer weiblichen Katze ist deutlich über dem aktuellen Preis, den Otto Normalverbraucher hier in D für seine private Miez bezahlt.

Sind in Spanien die TA-Kosten viel höher als hier in D ?

Ich werde hier keine Sonderpreise nennen, aber laut unserer GOT ist es möglich, als TSV 20% Vergünstigung auf den Mindestsatz, der aktuell bei ca. 105 Euro liegt, zu erhalten.

Wäre also dann hier ein Preis von € 84,00 --- zu knapp € 117,00 in Spanien ???? Dann würde es Sinn machen, die Katzen hier operieren zu lassen.

Zu den Mikrochips - wir kaufen diese für € 5,00 ein und man kann sie auch selbst implantieren - wäre dann auch ein deutlicher Unterschied zu € 20,00 in Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Sind in Spanien die TA-Kosten viel höher als hier in D ?

Zu den Mikrochips - wir kaufen diese für € 5,00 ein und man kann sie auch selbst implantieren - wäre dann auch ein deutlicher Unterschied zu € 20,00 in Spanien.


Je nach Region sind in Spanien die TA-Kosten wirklich um ein Vielfaches höher als bei uns in D.

Und mit dem Chip: Ich weiß von spanischen Tierärzten, die geben keinen Impfpass raus, wenn sie nicht auch das Chippen selber übernehmen dürfen... :(
 
  • #94
Mir ist ja auch klar,dass gerade kranke Katzen erhebliche TA-Kosten verursachen usw.
Bin selber seit ein paar Jahren Pflegestelle.
Ich fand es einfach nur schade,dass man trotz der seeeehr großzügigen Spende nicht etwas entgegen kommen konnte.
Die Kastra wäre in D gemacht worden und bestimmt billiger.350€ ist ne Menge für 3 Katzen.

Ich hoffe sie finden alle ganz schnell ein neues Zuhause.


Wo kastrieren katzen so teuer in Spanien?, wahnsehnig!!!. Oder meinen sie uns? Dann würde ich wieder auf der Rechnungsliste schauen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #95
Je nach Region sind in Spanien die TA-Kosten wirklich um ein Vielfaches höher als bei uns in D.

Und mit dem Chip: Ich weiß von spanischen Tierärzten, die geben keinen Impfpass raus, wenn sie nicht auch das Chippen selber übernehmen dürfen... :(

Die Katzen kommen aus der Tötung ohne chip nicht raus
 
  • #96
Ich verstehe leider immer noch nicht so ganz,warum der Verein nicht auf das Angebot von Sylvia eingegangen ist. Sie hätte ALLE übernommen,sie hätten sie nur für ein bißchen weniger Schutzgebühr abgeben müssen,da Sylvia nicht für jedes Tier 120€ zahlen kann.

Sie haben eine großzügige Spende von einer Forine erhalten und es war trotzdem nicht möglich...schade:(.

Aber ich verstehe auch einfach nicht warum auf solch ein Angebot nicht eingegangen wird?

Ich kann da auch nur den Kopf schütteln und mich wundern....
Im Interesse der Tiere sollte man ja wohl einen Weg finden.... :mad::mad:

Ich lese: ... großzügige Spende erhalten... und dann gibt es kein Entgegenkommen im Interesse der Tiere?????? UNGLAUBLICH!!

Das macht mich echt sauer.... So kann man auch Leute vertreiben....
 
Werbung:
  • #97
Je nach Region sind in Spanien die TA-Kosten wirklich um ein Vielfaches höher als bei uns in D.

Und mit dem Chip: Ich weiß von spanischen Tierärzten, die geben keinen Impfpass raus, wenn sie nicht auch das Chippen selber übernehmen dürfen... :(

Aha, das wusste ich nicht. Aber ich kennne zwei Orgas, die Katzen in Spanien helfen - das interessiert mich jetzt, werde mal nachhaken, ob es bei ihnen auch so teuer ist. Bisher waren meine Infos genau konträr.

Zum Chip, in Madrid sollte es einige TÄ geben, denke ich.
 
  • #98
Tierarzt 1
3 Kastration Katter: 150,00€
8 Chip: 160,00€
3 Impfungen pentofel: 75,00€
1 Impfung Leukose: 20,00€
1 Impfung Trivalent: 20,00€
13 Teste: 250€
3Coprología (?): 45 €
6 Antibiotiker Behaldlungen: 30,00€
4 Packungen Drontal plus: 16€
15 Dosen a/d und i/d: 23,40 €
4 Packungen i/d: 150€
1 Test Katzenseuche: 25€
10 Flugboxen: 200,00 €
Tierarzt 2
4 Teste: 100 €
4 Entwürmungen: 39 €
Coprología (?)=12€
1 Behandlung: 15€
2 Narkose: 40€
1 Blutanalyse: 60 €
3 Röntgen: 45€
4 Tage Hospitalisierung: 220€
2 Ultraschalluntersuchungen: 75 €
Patologische Analyse: 70€
1 Coprología (?): 12€
Entwürmung: 12€
2 Pentofel Impfungen: 50€
3 Pässe: 30 €
3 Tollimpfungen: 30€
3 Kastration Weibl.: 350 €


Kosten in der Tötung :?:
15 Chip: 250 €
Flüge von 3 Katzen: 150 €

Da steht es doch!
 
  • #99
Wie definiert sich seeeehr große Spende? :confused:

zu den Flügen,Lufthansa berechnet uns auch 10 Euro PRO KILOGRAMM!!!!
Hapag Lloyd hat dagegen 25 EUro für eine Flug genommen,wobie diese nicht überall hinfleigen.

Wie es auch erklärt wurde, man kann nich twarten auf nen Billigfleiger sondern muss nach dem greifen,was sich ergibt, sprich Flugpaten!

Desweiteren, die Tiere werden in den Perreras oft misshandelt,müssen zusätzlich ärztlich versorgt werden! Das wurde gar nicht aufgeführt hier! Ebenso gibt es Tiere die krank sind und behandelt werden müssen...

Ich kann aus meiner Erfahrung auch berichten, das man als Verein immer drauflegt...

In Ungarn z.B. kosten Tierarztbesuche das 3-4 fahce von dem was hier verlangt wird!!!!!!!!
Ein Chip kostet dort das 4-fache!
In Spanien ist es oft ähnlich.

Man muss sich oft der Willkür des Arztes aussetzen (dort laufen die Uhren tatsächlich anders als hier) und dann werden Bedingungen gestellt..
Denn, schließlich sind WIR in deren Augen, die Leute mit viel Geld, denn nur Leute mit viel Geld helfen Tieren die Dreck Wert sind..so denken sie!

Ich habe in Tunesien auch ds 4 fache bezahlt an Impfungen! Und musste fürs Ausreisepapier noch mal "extra Löhnen" wenn Ihr versteht was ich meine..


Versteht Ihr? Es ist nicht zu vergleichen mit hier. Und man muss wirklich hinter die Fassade blicken...was da noch alles anfällt ist nicht einzeln aufzurechnen...

Meine Honey z.B. die ich aus Ungarn mitnahm, das sagte Marina, die ist unvermittelbar, weil sie anfangs sehr sehr krank war und Marina ein paar hundert Euro kostete.
Aber ein paar hundert Euro hätte niemand bezahlt für en Tiger, der krank war und en TIger die eh dort nix WErt sind schon gar nicht.
Also muss man ein Schnitt nehmen, egal ob das Tier nun 700 Euro gekostet hat weils krank war und man 120 Euro Gebühr nimmt,oder es hat "nur" 80 gekostet..
Wo soll man anfangen und wo aufhören?
Zumal man nich tvon einzelnen Tieren ausgheen darf.

Wir z.B. haben im Durchschnitt im Monat (Hund und Katze) 50 Tiere rausgeholt.
Teils Tiere sie sehr verletzt wurden und die man behandeln musste...
Es ist wirklich nicht leicht Tiere aus einer Perrera zu holen,zumal alle Perreras verschieden sind und oftmal eigene "Gesetze" haben...
Die wenn sie heute gilten, morgen nicht mehr unbedingt gelten müssen..


@Katzenschutz, in welchen Perreras arbeiten die beiden Orgas die Du kennst?
 
  • #100

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
10
Aufrufe
3K
niela99
niela99
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo
snowflake
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
FiAma
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fanny
Fanny
C
Antworten
23
Aufrufe
5K
Fridolin99
Fridolin99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben