Kitten Gewichtsabnahme Durchfall

  • Themenstarter Sunny17052
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufzuchtsmilch canikur pro durchfall gelb gewichtsabnahme hilfe kitten 5 wochen kittenbabys kranke kitten zufüttern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny17052

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2021
Beiträge
3
ich brauche eure Hilfe

Aus meinem Wurf vom 23.05 sind 2 von 4 Kitten "Krank".
Sie leiden an Durchfall Gelblich und nehmen jeden Tag ab, ich war schon bei 2 Tierärzten und dort haben sie Antibiotika bekommen und ich sollte 7 tage lang Canikur Pro geben was sie jedes mal wieder hochwürgen egal wie ich es versuche außerdem sollte ich sie zufüttern mit Aufzuchtmilch mit winzigen Portionen.
Sie Wiegen aktuell nur noch 315g und 338g.
Die Mama bekommt Premiere als fressen das ist mit Rinti gleichzusetzten.

ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen lieben Dank
 
A

Werbung

Kotprobe sammeln und einschicken lassen.
Test auf Giardien und Parvo
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Kayalina
Herzlich Willkommen im Forum!

Wie bist du zu diesem Wurf gekommen und wann wird die Mutterkatze kastriert?

Das Gewicht der Kitten ist definitiv kritisch. Der Wurf meiner Pflegekatze ist einen Tag älter und alle Kitten wiegen aktuell zwischen 430g und 515g.
Welches Antibiotikum haben die Katzen bekommen?
Wurden bereits Kotproben untersucht?
Welche Aufzuchtmilch fütterst du?

Ich würde dir empfehlen mit den Kitten umgehend in einer guten Tierklinik vorzustellen und auf eine umfangreiche Diagnostik zu bestehen (vor allem in Hinblick auf Parvo und parasitäre Infektionen).

Außerdem würde ich dir empfehlen, dich in dieser Gruppe zum Thema Handaufzuchten anzumelden: Facebook Gruppen

Allerdings sind dort, ebenso wie hier im Forum, Vermehrer nicht gern gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, TiKa und Kayalina
Ich war heute das zweite mal in der Tierklinik ich habe Amoxicillin und Dysticum für die Kitten bekommen. Ich hoffe es wird besser:(
 
Wurde denn nun eine Kotprobe untersucht? Man muss wirklich wissen, womit man es zu tun hat. Nur so ist eine zielgerichtete (und somit erfolgsversprechende) Behandlung möglich.
 
Ich war heute das zweite mal in der Tierklinik ich habe Amoxicillin und Dysticum für die Kitten bekommen. Ich hoffe es wird besser:(

Gut, dass du nochmal in der Klinik warst. Wurde denn auch eine Diagnostik eingeleitet?

Es wäre außerdem nett wenn du auf unsere Beiträge/Fragen hier eingehen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, TiKa und Ayleen
Werbung:
Es ist ein Virus und es sind nun 2 Kitten gestorben eines heute und das andere gestern Nacht, trotz zufüttern. Bin fertig mit der Welt ich hoffe das die anderen beiden stärker sind🙏
 
Parvovirus? Dann reicht ein Antibiotikum aber nicht aus. Wird denn die Mutterkatze mitbehandelt, bzw. ist sie geimpft?
 
Wenn es wirklich Parvo ist müssen umgehend alle Katzen mit Feliserin behandelt werden.
Zeigen die beiden verbliebenen Kitten bisher irgendwelche Symptome?
 
  • #10
Es ist ein Virus und es sind nun 2 Kitten gestorben eines heute und das andere gestern Nacht, trotz zufüttern. Bin fertig mit der Welt ich hoffe das die anderen beiden stärker sind🙏

Die Kätzchen sind ja nicht in der Klinik gestorben, oder....wer hat denn die Todesursache gestellt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
53
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben