KIMI (schwarze EKH) - Wer rettet sie vor der Tötung im Juni? (Foto & Video!)

  • Themenstarter yvo
  • Beginndatum
Y

yvo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
407
Hallo zusammen!

Die kleine Kimi sucht noch dringend ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle... Sie befindet sich z.Zt. in Frankreich (Poitiers) - Fahrketten nach Deutschland sind schon organisiert... Wenn sich jedoch niemand findet, der die Kleine zu sich nehmen kann, wird sie im Juni getötet werden :(

Kimi versteht sich gut mit anderen Katzen und könnte somit auch in einem Mehrkatzenhaushalt leben; allerdings ist sie noch sehr scheu im Umgang mit Menschen, was sich aber sicher schnell legt...

p1070315.jpg


Das Foto ist von 2009 - jetzt müsste sie etwa 3-4 Jahre alt sein.

Hier ist noch ein Video von ihr - ebenfalls von 2009.

Wer hat ein Herz für die Kleine und rettet sie vor der Tötung?


ACHTUNG: Es bleibt nicht mehr viel Zeit! Die Tiere müssen noch ausreisefertig gemacht werden und eine Quarantäne von 21 Tagen muss auch eingehalten werden...
 
A

Werbung

Och neeeeeeeeeee..............so viel Elend!

Hoffentlich findet sích jemand für die süße Maus!
LG
Marga
 
Es kann doch nicht wahr sein, dass ihr, aus welchen gründen auch immer, diese Katze töten wollt....:eek::eek::eek::eek::eek:
 
Ja.. Es ist schrecklich :(
Es sind noch viele, viele mehr... Ich hab nur zwei rausgepickt, die mir besonders am Herzen liegen...

Das hier ist die andere: Nougatine
 
Hallo zusammen!

Die kleine Kimi sucht noch dringend ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle... Sie befindet sich z.Zt. in Frankreich (Poitiers) - Fahrketten nach Deutschland sind schon organisiert... Wenn sich jedoch niemand findet, der die Kleine zu sich nehmen kann, wird sie im Juni getötet werden :(

Kimi versteht sich gut mit anderen Katzen und könnte somit auch in einem Mehrkatzenhaushalt leben; allerdings ist sie noch sehr scheu im Umgang mit Menschen, was sich aber sicher schnell legt...

p1070315.jpg


Das Foto ist von 2009 - jetzt müsste sie etwa 3-4 Jahre alt sein.

Hier ist noch ein Video von ihr - ebenfalls von 2009.

Wer hat ein Herz für die Kleine und rettet sie vor der Tötung?


ACHTUNG: Es bleibt nicht mehr viel Zeit! Die Tiere müssen noch ausreisefertig gemacht werden und eine Quarantäne von 21 Tagen muss auch eingehalten werden...


Sch...! Nehmen kann ich sie nicht, aber: was kann ich tun, um sie trotzdem vor der Tötung zu retten? Letztlich es eh immer eine Frage des Geldes, gell?
Ich setzte mich gern mit dieser "wir vernichten Katzenleben Station" persönlich in Verbindung, kein Thema!
Ich bin sauer!
Und ich könnte heulen, weil sich ihr Maunzen in dem Video für mich anhörte, als riefe sie: Mama! Mama, hilf mir!

:reallysad:
 
Man kann sonst leider gar nichts tun... :(
Sie braucht halt eine Unterkunft... - Ich war schon kurz davor sie zu nehmen...
Aber mir ist das einfach zu riskant - ich hab nicht genug Geld, nicht genug Platz - falls es mit meinen beiden nicht klappt... - Und überhaupt... Man weiß nicht 100% ob sie gesund ist... Was auch wieder ne finanzielle Sache ist...
Und man konnte mir auch nicht genau sagen, wie sie sich genau bei anderen Katzen verhält... - Gut, man weiß, dass andere Katzen für sie okay sind... Aber das wars dann auch schon. Und naja, ich brauche für meine Emi eine Kuschelkatze, nicht noch eine, die einfach nur vor sich hinlebt.... (das tut Julie nämlich schon...)

Für meine derzeitige Situation ist das alles einfach zu unsicher :(
Wenn ich mehr Platz hätte, mehr Geld und und und...

Und dann ist da auch noch Nougatine... Wenn ich in ihre Augen sehe... Kann ich mich nicht gegen sie entscheiden... Ich fühl mich so gelähmt... und hoffe einfach, dass sich hier jemand findet... der eine oder sogar beide nimmt....
 
Werbung:
Hallo Yvo,
tun kann man immer etwas. Bitte gib mir die Adresse und einen Ansprechpartner dieses Tierheims und wenn es geht, Infos zur Schließung.
Ich bin sicher, wenn man nur will, dann kann man das in die richtigen Bahnen lenken und zwar für alle Tiere, die noch dort sind.
 
Hallo Yvo,
bis wann spätestens muss sich jemand für die Katzen (also Kimi und Nougatine) gefunden haben?
 
Hallo Yvo,
tun kann man immer etwas. Bitte gib mir die Adresse und einen Ansprechpartner dieses Tierheims und wenn es geht, Infos zur Schließung.
Ich bin sicher, wenn man nur will, dann kann man das in die richtigen Bahnen lenken und zwar für alle Tiere, die noch dort sind.

Ich habe jetzt nochmal nachgelesen (es gibt eine Facebook-Gruppe, wo Leute sich intensiv einsetzen...) - es werden wohl auch Spenden benötigt; z.B. für den Transport der Tiere oder für die "Ausreise-/Adoptionskosten" ...

Ich werd dir mal zwei, drei Mailaddys zukommen lassen, wenn du magst; Leute, die sich da intensiv kümmern und mehr Ahnung von den Abläufen haben... (Oder du gehst in die Facebook-Gruppe...)

Das hier hab ich noch gefunden:


"Nochmal für alle die die bankverbindung vom TH Portiers brauchen, für ihre adoptierten Katzen oder als Spende:

40 € kosten die Tollwutimpfungen incl. Tests, 15 € der Pass.

Bitte dazu schreiben " POUR LE SAUVETAGE DES CHATS " oder bei Adoption den Namen der Katze!!!!!!!

Association Secours et Protection des animaux
Refuge de la grange des prés
86000 Poitiers
IBAN: FR76 1940 6000 0090 0646 8211 119
BIC: AGRIFRPP894"


und hier ein Paypal-Link - ebenfalls zum Spenden - auf der Mitte der Seite:

http://www.spa-poitiers.fr/nous-aider/dons-financiers/ (für alle, die - genau wie ich - keine Ahnung von Auslandsüberweisungen haben^^)



Hier die Katzen, die noch suchen: Klick

(Soweit ich verstanden habe, kann man sich sehr wohl als Pate melden und die ganzen Ausreise-/Adoptionskosten übernehmen; allerdings ist das Tier damit immernoch nicht gerettet... Man kann aber auch "tierunabhängig" spenden und hoffen, dass mit dem Geld noch ein Tier mehr gerettet wird...)


Leider sind die ganzen Seiten auf französisch.... Mit einem "Translator" geht das aber ganz gut (über Google zu finden); sonst mal in die Facebook-Gruppe gucken, die haben auch Übersetzungen da...


Achja: In der Facebook-Gruppe/per Mail kümmern sich Deutsche um die Vermittlung, die mit Franzosen in Kontakt stehen; also alles auf deutsch, keine Angst.
 
  • #10
Hallo Yvo,
bis wann spätestens muss sich jemand für die Katzen (also Kimi und Nougatine) gefunden haben?

Ich hab grad nachgefragt: Es sind wohl noch einige Monate, aber die ersten Tötungen fangen schon im Juni an.... und man kann natürlich nicht sagen, wer Glück hat und wer nicht :(
 
  • #11
Ich hab grad nachgefragt: Es sind wohl noch einige Monate, aber die ersten Tötungen fangen schon im Juni an.... und man kann natürlich nicht sagen, wer Glück hat und wer nicht :(

Ja.. ach mann... :(
 
Werbung:
  • #12
So viele Katzen... Das ist ja schrecklich...:( Kann leider nicht helfen, so gern ich auch würde.
 
  • #13
Ich bin auch immernoch ernsthaft am überlegen... Ob ich eine der beiden nehme... Aber ich hab so große Angst, dass da noch Kosten auf mich zukommen, weil die Katze dann wohlmöglich krank ist... Und meine Wohnung ist auch nicht sooo groß; ich könnte zwar ein paar Tage mit Mühe und Not separieren und versuchen die Katzen langsam aneinander zu gewöhnen, aber mehrere Wochen separieren geht hier einfach nicht...

Wobei ich gehört habe, dass Tiere aus der Tötung immer ganz lieb sein sollen; die wissen was ihnen bevorstand und sind unendlich dankbar....
Nur meine Julie wär wohl nicht ganz so begeistert... (vor allem wegen ihr müsste ich separieren)

Und was, wenn die Katze krank ist... Einmal durch die lange Fahrt - z.B. nen Schnupfen oder sowas... (was jetzt mehrere hatten) - Oder wenn sich nachher rausstellt, dass sie vielleicht doch was ernsteres hat....

Ich hab das Geld nicht... Komm selbst kaum über die Runden.... Und ich will meine beiden ja auch nicht gefährden.... Achmann :( Ich fühl mich so gelähmt, weil ich nicht weiß, was ich tun soll...

Aber die Vernunft sagt nein... Nicht in meiner derzeitigen Situation.... :(
 
  • #14
So viele Katzen... Das ist ja schrecklich...:( Kann leider nicht helfen, so gern ich auch würde.

Danke trotzdem, für deine Anteilnahme :oops:
Ich bin mir sicher, die Tiere spüren das... So viele Menschen, die sich Sorgen machen, die ihnen gute Gedanken schicken... Gebete... - Da bin ich fest von überzeugt :verschmitzt:
 
  • #15
So, habe nun Kontakt über Facebook aufgenommen. Dann schauen wir doch mal, ob wir die kleine Kimi nicht retten können.
 
  • #16
Oh toll! Ich danke dir!! :)
 
Werbung:
  • #17
  • #18
Schade, irgendwie ist nun das Chaos vollkommen perfekt.
Erst kann eine Patenschaft helfen, dann irgendwie doch nicht ....

Ich möchte wirklich helfen, doch derzeit fühle ich mich ein wenig veräppelt :mad:
 
  • #19
Was ist denn passiert??:confused:
 
  • #20
Kimi hat wohl eine Interessentin! Mehr weiß ich allerdings auch noch nicht...


Übrigens werden noch Sachspenden benötigt:

- Katzenfutter aller Art
- Handtücher, Decken, Bettchen, Körbchen, Näpfe usw.


Wenn einer spenden mag - hier die Adresse:

Refuge SPA de la Grange des Prés
39 Rue de la Poupinière
86000 Poitiers
Frankreich
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sahry
Sahry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben