Kennt jemand diese Symptome?

  • Themenstarter minnemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Du hast recht, 100% sagen, ob sie Kot lassen kann, kann ich nicht.

Der Bauch ist nicht dicker geworden. Ich habe sie im stehen einmal am Bauch abgetastet, aber da war nichts für mich Laien Auffälliges zu finden. Ich meine er war nicht verhärtet und sie hat sich auch nicht verkrampft, als wenn ihr das abtasten unangenehm wäre.

Hunger hat sie. Ich habe ihr jetzt neben dem normalen 16.30 Uhr Futter schon 2 x Extrafutter angeboten, was sie auch immer frisst. Langsam, aber sie frisst es. Sie geht auch immer wieder in die Küche und schaut in die Näpfe.
 
A

Werbung

  • #22
Das vermehrte trinken und das "verstecken" ist so ein Alarmzeichen, auch das der Kater sie angefaucht hat.
Beobachte sie weiter gut damit du dem TA alles komische sagen kannst, vielleicht schreibst du es sogar auf.
Du kennst deine Katze am besten und wenn du meinst das der TA Gang bis morgen Zeit hat, dann ist das ok.
Alles Gute und berichte bitte weiter.
 
  • #23
Ganz lieben Dank für Deine Hilfe, ich werde mich morgen wieder melden.

Je nachdem wie die Nacht wird, entscheide ich, ob ich morgen früh oder nachmittag zum TA gehe, aber ich werd auf jeden Fall hingehen.

Danke für Deine Besserungswünsche und bis morgen!
 
  • #24
Je nachdem wie die Nacht wird, entscheide ich, ob ich morgen früh oder nachmittag zum TA gehe, aber ich werd auf jeden Fall hingehen.

Ich denke auch, dass du um einen TA Besuch nicht herumkommen wirst.
Drück die Daumen, dass es der Katz schnell wieder besser geht.:)
 
  • #25
Hallo, erstmal tut mir leid, dass es deiner Katze nicht gut geht. Ich würde auch dringend empfehlen zum TA zu gehen. Wenn möglich gleich morgen früh, weil ich bin der Meinung du solltest vielleicht wirklich Blut abnehmen lassen und dann hast du schneller ein Ergebnis als wenn du erst nachmittags hin gehst. Viel Trinken und Überkeit könnte auf ne Nierensache hindeuten. Natürlich auch noch auf zig andere Sachen. Das du schreibst, dass sie hinten so eingefallen ist gefällt mir garnicht... Wenn sie in kurzer Zeit viel abgenommen hat ist dringend ein BB angeraten um mögliche Ursachen abzuklären. Ich sprech da leider aus schlechter Erfahrung. Ein spätes BB hätte meinem Kater einmal fast das Leben gekostet. Er hatte akutes Nierenversagen, was ihn fast das Leben gekostet hätte, nur weil keiner das als Ursache für sein krank sein angenommen hätte...

Wie alt ist deine Süsse denn? Alles Gute für euch
 
  • #26
Hallo,

Maja geht es leider nicht besser, im Gegenteil.

Heute morgen kam sie zur Fütterung, aber hat nicht gefressen,stattdessen hat sie 2x weißen, zähflüssigen Schleim erbrochen.

Ich werde heute nicht zur Arbeit gehen und gleich um 9 Uhr zum Tierarzt. Melde mich dann wieder.

Ach so, Maja ist übigens 6 Jahre alt.
 
Werbung:
  • #27
Das finde ich sehr gut von dir!

Bin gespannt, was der TA sagt.

Die Symptome kenne ich von unserem Pfötli, die hatte dann eine Veränderung an der Zunge.
 
  • #28
Tut mir leid das es der Süssen heute noch schlechter geht. Bin auch gespannt Wie's beim Ta läuft. Lass bitte unbedingt Blut abnehmen. Daumen sind gedrückt das es was harmloses ist. Gute Besserung
 
  • #29
Danke Ihr Lieben für`s Daumen drücken. Ich denke Eure guten Wünsche kommen an :oops:

Also, Maja ist definitiv schlecht, sie hat Bauchweh und wiegt nur noch 3,5 Kilo (im Vergleich, vor 4/5 Monaten waren es noch 4,5). Außerdem hat sie dicke Mandeln und einen geröteten Hals.

Die TA vermutete zuerst einen Infekt und hat ihr jetzt drei Spritzen gegeben, eine gegen die Übelkeit, ein Antibiotikum und noch eine. Sorry, hab in der Aufregung jetzt vergessen wofür die war.

Auf meine Frage, ob es auch was mit den Nieren sein könnte oder eine Vergiftung stimmte sie auch zu und sagte das es das alles sein könnte.

Da sie heute morgen ja nicht gegessen hatte, konnten wir also Blut abnehmen und lassen nun im Labor ein großes Blutbild anfertigen. Ich bekomme morgen Nachmittag die Ergebnisse. Man, dieses nicht wissen was los ist, macht mich echt fertig.

Naja, es geht ihr jetzt ein wenig besser. Das würgen und schmatzen hat aufgehört und sie hat eben Putengulasch gegessen. Lecker Schonkost.

Ich sag Euch morgen Bescheid, was beim Befund rausgekommen ist.
 
  • #30
Weiterhin Daumen gedrückt und gute Besserung für die kranke Maus!
 
  • #31
ok gut dass du da warst!

wir drücken daumen und pfötchen
 
Werbung:
  • #32
Ich wünsche der Maus auch gute Besserung!
 
  • #33
Blutbild machen ist sehr gut. Schön das du gleich beim TA warst.
Gute Besserung und Daumen sind weiterhin gedrückt! Wird schon werden!
 
  • #34
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten. Man leidet ja doch schon ganz schön mit, wenns den Kindern schlecht geht. (für mich sinds jedenfalls meine Kinder :))
 
  • #35
Auch von hier gute Besserung für das arme Mäuschen. Mal ein TA nach meinem Geschmack. Ich hatte in letzter Zeit immer nur den Eindruck die denken mal will ihnen was wenn man genauer nach fragt. Bin gespannt auf'n BB und hoffe natürlich das es wirklich nur ein Infekt ist.

LG
 
  • #36
Gibts was neues von Maja?
Wie gehts ihr momentan?:)
 
Werbung:
  • #37
Hallo Sabine,

danke der Nachfrage!

Heute morgen ging es ihr besser als die Tage zuvor, allerdings hat sie nur wenig gefressen. Ich bin dann eben in der Mittagspause kurz nach Hause gefahren und da sah sie deutlich besser aus. Sie hat einen Zwischensnack gefressen, sich geputzt und mit Interesse aus dem Fenster geguckt :smile:

Die TA hat sich noch nicht gemeldet, aber ich erwarte eigentlich heute Nachmittag ihren Anruf.

Bitte weiterhin Daumen drücken, dass sich der Verdacht bestätigt, dass es ein einfacher Infekt war und nicht doch was Organisches.
 
  • #38
Daumen immer noch bis Anschlag:D
Momentan gehen ja Grippeähnliches und Darmgrippe rum.
Schau das sie genug trinkt, aber ich glaub das tut sie eh.
Hast du schonmal bei der DM diese Liquid-Snacks ausprobiert? Meine fahren da total drauf ab.

Was für ein AB hat die TÄ eigentlich gespritzt? Convenia?
 
  • #39
Liquid-Snacks? Ist das irgend ein Saft dann oder was?^^
Mein Pummel hat auch mal Durchfall gehabt und hab 3-2 Mal einen riesen Maufen erbrochen. Der bricht nie, hab den ja schon fast 3 Jahre. Hatte richtig Angst, aber als dann alles draußen war, gings ihm wieder besser und der Durchfall war dann auch weg. Hab da auch eine Magen-Darm-Grippe vermutet...
Abends hat er wieder gefressen und gebettelt, als wär nie was gewesen.
 
  • #40

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
7K
Susen77
S
Leni&paulchen
Antworten
25
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
Bleedthedream
Antworten
23
Aufrufe
11K
isab
I
Maraike
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike
L
Antworten
25
Aufrufe
7K
Panther
Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben