Kein Anfänger, aber "komische Katze"!

  • Themenstarter Andi62
  • Beginndatum
A

Andi62

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2015
Beiträge
30
Hallo,

ich habe zwar schon Jahre lange Erfahrung mit Katzen, aber nicht mit so einer! :giggle:

Sie ist erst zwei Wochen hier. Ich habe sie aus einer schlechten Haltung raus geholt, sie war ganz voller Parasiten etc. und habe sie erst mal checken lassen -- das läuft alles. Anscheinend war es dort Jahre lang so, dass sie gefüttert wurde, das Klo sauber gemacht und auch mal getätschelt, aber sonst nichts. Es gab da keine anderen Katzen und es war nie einer mit ihr beim Arzt.
Ich weiß nicht, was sie die ganze Zeit gemacht hat. (Die Halter haben sie nach vielen Jahren kurzerhand abgestoßen, sie ist 11).

Aber womit ich gerade ein wenig überfordert bin:

Sie hat hier einen Katzenkorb, einen ausrangierten Transporter, ein offenes Rattankörbchen, einen Karton, ein Styroporkistchen, ein rundes Katzenbett und eine große Decke auf einem Schränkchen. Soll heißen, das sind alles "Angebote", sie kann sich umsehen und sich etwas aussuchen, wo immer sie schlafen möchte.

Was hat sie sich ausgesucht? Sie setzt sich auf ein nacktes, unteres Regalbrett. Oder auf eine Tüte.

Sie kennt anscheinend "spielen" gar nicht. Sie hört und sieht gut, aber sie reagiert auf Spielsachen nicht, bzw schaut kurz hin, weil sich "etwas bewegt", aber es geht völlig an ihr vorbei.

Sie hat auch Kratzpappen und einen Kratzbaum hier. Ratet, was sie damit macht! Nichts!

Katzenklo und Futter ist glücklicherweise kein Problem - gerade bei Futter ist sie über alles glücklich, was sie bekommt, selbst, wenn Medikamente darin sind - alles wird weg geschaufelt.