Keep Smiling sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Lina1909
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar weiblich
Lina1909

Lina1909

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2010
Beiträge
21
Ort
Lügde
Wir haben Sie vor 2,5 Jahren von einer Züchterin übernommen, wo sie scheinbar nicht sozialisiert wurde.
Wir hatten seinerzeit einen Kater, dessen Kumpel nicht mehr da war und der Gesellschaft brauchte! Leider wurden sie nie Freunde. Wir versuchten es dann mit einem kleinen Kätzchen und hofften, dass sie sich dadurch etwas anpasste. Nichts von alle dem geschah!

Wir haben es mit in Ruhe lassen versucht, mit immer wieder Fangen streicheln und wieder laufen lassen, aber es klappt nicht! Wir haben einen kleinen Resthof, haben 2 Kinder und gehen arbeiten, da ist immer viel Trubel und daran kann sie sich nicht gewöhnen!

Unsere anderen beiden Katzen sind Freigänger, da Miley (so nennen wir sie!) aber so scheu ist und Rassebedingt gar nicht jagen könnte, haben wir aufgepasst, dass sie nicht raus läuft!
Da wir Kinder haben, bleibt schon mal die Tür auf und sie ist uns schon 2 mal entwischt, sie kommt nicht von allein zurück, d. h. es war jedesmal eine riesen Suchaktion von bis zu 1 Woche, bis wir sie wieder ins Haus gelotst hatten. Wir können ihr Floh- und Entwurmungsmittel geben, wenn wir sie jagen und in die enge treiben, es ist jedes Mal stress für uns alle, sie knurrt und jault, beißt und kratzt aber nie!

Miley liebt Hunde, das ist kein Problem, mit Katzen wird sie nicht warm angreifen tut sie nicht!

Wir haben lange hin und her überlegt, haben Feliway etc. ausprobiert, aber es hat so keinen Sinn! Sie benötigt ein ruhiges Zuhause, mit "größeren" Kindern, gern einen Hund, aber keine Möglichkeit raus zu kommen.

Sie ist eine Britisch Kurzhaar in black-silver-ticked-tabby geb. am 07.05.2007.

Wir geben sie gegen einen Schutzvertrag mit entsprechender Gebühr ab und hoffen, dass sich jemand mit einem solchen Tier auskennt und ihr eine Chance gibt!

Bei der Züchterin liefen damals 5-8 solcher nicht sozialisierten Tiere rum und wenn sie keinen dafür findet, dann läßt sie sie einfach raus und überlässt sie sich selbst!:mad: Wir haben schon seit Ewigkeiten Katzen, auch wilde, die zahm wurden und wenigstens von sich aus zu uns kamen, wenn sie auch keine großen Schmuser waren...!:oops:
 

Anhänge

  • Miley.JPG
    Miley.JPG
    19 KB · Aufrufe: 50
A

Werbung

Bei der Züchterin liefen damals 5-8 solcher nicht sozialisierten Tiere rum und wenn sie keinen dafür findet, dann läßt sie sie einfach raus und überlässt sie sich selbst!

Dann zeigt die 'Züchterin' bitte an. Denn das Aussetzen von Tieren ist verboten.

Viel Erfolg bei der Vermittlung, ich kann sie leider nicht (mehr) nehmen.

Liebe Grüße :)
 
Ich hab sie angezeigt, aber das Spielchen geht locker flockig weiter! Draussen im Stall leben die Tiere, die sich gar nicht anfassen ließen! Schätze das sind auch eine Menge!!! Sie hatte 9 Katzen und ebenso viele Kater!

Hab mir geschworen sowas nicht noch einmal zu unterstützen! Sie hielt seinerzeit 40 Katzen in einem Einfamilienhaus im Münsterland, als wir dort waren und die Zustände sahen war uns klar, warum sie die Katzen lieber zu den Kunden bringt!

Es roch schlimm nach Katzenurin....! Mein Mann fing im Flur schon an zu würgen!!!

Bevor ich es vergesse, wir haben die PLZ 32676! In Lippe ist das!

Ich hoffe, ich finde hier jemand passenden, ins Tierheim geb ich sie nicht!! Sie soll ein schönes Leben haben!

Ich hab schon so viele Tiere gehabt und ich bin der Meinung, dass man sich das gut überlegen sollte.

Alle Tiere die wir bisher angeschafft haben Leben noch hier bzw. sind
bis zu Ihrem letzten Atemzug bei uns!

Z. B. mein Pferd wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich habe sie nun schon 26 Jahre, auch wenn sie nicht mehr zu reiten ist, darf sie hier in aller Ruhe ihr Rentnerdarsein haben und bis zum Schluss bei uns bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lina1909
Antworten
0
Aufrufe
891
Lina1909
Lina1909
E
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
33K
EnKaLeSt
E
Inai
Antworten
11
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben