Katzingers erobern neues Terrain

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Hier haben sich die Ereignisse etwas überschlagen.
Oreo kam gestern wieder verletzt nach Hause, Gottseidank "nur" eine Prellung im Rückenbereich, vielleicht auch die Beine, er hatte offensichtlich hinten große Schmerzen beim Laufen. Gebrochen war Gottseidank nichts. Ich hatte erst an ein Auto gedacht aber sie sagte dann wäre es nicht nur am Rücken.
Es sieht aus als hätte ein Mensch damit zu tun, er flippt aus wenn man nach ihm greift oder ihn anfässt ohne dass er es kommen sieht. :(
Wir wissen es natürlich nicht genau aber bei den Menschen in der Nachbarschaft...

Wir haben also beschlossen, sie nicht einen Tag länger in der Umgebung zu lassen. Hausarrest ist dort schwierig, Oreo kennt alle Tricks um rauszukommen.
Also Katzingers samt Zubehör gepackt, Bettzeug und bisschen Küchenkram und Klamotten und ab ins neue Haus :)
Die Spedition bringt dann kommende Woche den Rest. Nicht ideal so aber für ein paar Tage wird es gehen :)

Leider kann ich übers Handy keine Bilder einbetten aber sie scheinen sich schon wohlzufühlen.

SamSam hat das Haus erstmal auf dem Bsuch erkundet, als es für sicher befunden war hat er nacheinander alle Fensterbänke probegesessen und dann sogar den Dachboden erkundet! Ich wusste gar nicht dass Katzen Leitern hochklettern können! :hmm:

Oreo hat das Haus zur Kenntnis genommen und fand dann, dass er jetzt eigentlich auch den Garten erkunden sollte. Als er merkte dass sein Vorschlag bei mir auf wenig Gegenliebe stößt ist er erstmal schlafen gegangen, als wäre alles wie immer. :D

Bailey hat jeden Raum einmal laut kommentiert und ist begeistert darüber, wieviel Platz hier ist zum umherflitzen. :pink-heart:
Er hat den ganzen Abend dann mit SamSam fangen gespielt und später sogar mit Barclay!

Die erste Nacht war kurz, alle haben abwechselnd im Bett geschlafen und fanden um 4, dass Frauchen genug geschlafen hat. Jetzt gerade kaut Oreo auf meinen Haaren. :dead:

Ich hoffe dass sie sich schnell eingewöhnen und wir sie bald rauslassen können, dann darf auch Bailey endlich mit!
Und vor allem freue ich mich, dass sie endlich in Sicherheit sind! Klar kann hier auch viel passieren, es gibt Autos und Hunde und gerade bei Bailey hab ich Angst, weil er das alles noch nicht weiß aber zumindest muss ich mir keine Gedanken machen, dass jemand uns oder ihnen gezielt Schaden zufügen will!
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug :D

Nein im Ernst, ich kann verstehen, dass ihr das jetzt so gehandhabt habt.
Und dass die Katzen sich wohl fühlen ist doch super :)

Wie kommt Barclay mit der neuen Situation zurecht?
 
Das ging jetzt ja schnell, aber ich kann Dich auch gut verstehen, wenn man seine Katzen nicht mehr in Sicherheit weiß, dann weg da :D

Sag mal habt Ihr den jetzt gar keinen einzigen Nachbarn mehr neben Euch?
Oder katzenfreundliche Nachbarn?

Gewöhnt Euch alle gut ein und noch viel Spaß beim Umzug ;)
 
weise Entscheidung ! Das andere ging ja gar nicht mehr ... freue mich für euch alle!

Wie wohnt ihr denn dann jetzt? Mitten im Wald ganz alleine oder ...?
 
Ich hätte es genauso gemacht - das ist ja wirklich schrecklich bei euch!

Bei uns ist es morgen soweit - ich hoffe, meine Mietzen sind so entspannt wie deine :rolleyes:
 
So ich versuche mal übers Handy wieder was zu posten, mache echt 3 Kreuze wenn die Telekom das mal mit dem Internet hinkriegt...:mad:

Zuerst mal: Oreo wurde offenbar doch nicht getreten, wir lagen komplett falsch und die Tierklinik auch. Das weiß ich, weil Oreo gestern als wir nach Hause kam plötzlich ne eiternde Wunde an der Hüfte hatte.:massaker: Also doch wieder ne Bissverletzung! Gestern morgen war da ne leichte Schwellung aber es war blau angelaufen und ich konnte keine Wunde entdecken! Die Tierklinik hatte auch keinerlei offene Wunde gefunden! Die muss sich direkt wieder verschlossen haben!
Wir durften also direkt den örtlichen Notdienst kennenlernen..:rolleyes:
Wurde gespült und er kriegt Antibiotika. Mein armer Schatz klebt an uns wie ne Klette, ist total unruhig und ist nur am maunzen..:( Er beruhigt sich wenn überhaupt nur wenn er bei uns ist.. :( So kennen wir unseren Streuner gar nicht! Jetzt gerade liegt er neben meinem Kopfkissen (wir müssen mit Sicherheit alle Laken wechseln aber ich könnte ihn nie aus dem Bett verbannen wenn er uns so offensichtlich braucht).
Bis jetzt suppt es immer noch aber im Laufe drs Tages sollte es besser werden. Morgen muss er wieder zum Spülen, das wirbelt unseren Zeitplan ganz schön durcheinander aber nützt ja nix. :(

Ich bin trotzdem froh dass wir sie schon rübergeholt haben, das ist dann die 3. oder 4. Kampfverletzung in etwa einem Monat (je nachdem ob SamSams Zahn etwas damit zu tun hatte), da läuft wohl irgendein übler Raufbold rum!

Zu den Fragen:

Barclay fühlt sich hier sehr wohl! Das merkt man ihm schon an. Was ihn stresst ist das viele hin und her zum alten Haus, ich denke wir sind alle froh wenn das vorbei ist!

Wir wohnen sehr ländlich aber es gibt Nachbarn. 2 davon haben wir kennen gelernt und sie scheinen sehr nett! Einer hat uns schon geholfen unseren Briefkasten anzubringen! :D
Bis auf einen haben wohl alle Katzen! Also sollten wir von der Seite schonmal keine Probleme haben. Ich hoffe nur dass das nicht heißt dass wir jetzt ständig neue Bissverletzungen haben! :hmm:

Alleinlage war leider nicht drin aber ich hoffe doch dass hier alle ein bisschen entspannter sind!
 
Oh und was ich ganz vergessen habe zu erwähnen!

SamSam und Oreo sind deutlich entspannter miteinander hier! SamSam hat ihn seit Freitag gar nicht mehr angefaucht und sogar hier und da mal einen zaghaften Spielversuch gewagt!

Auch SamSam quasselt hier viel, aber anders als Oreo.

Bis jetzt akzeptieren alle den Hausarrest sehr gut, nur ab und zu versucht man schonmal sich günstig neben der Tür zu positionieren aber meistens toben die gesunden Katzingers durch die Gegend oder schlafen.
Bailey ist deutlich weniger anhänglich, er war noch nicht einmal bei uns im Bett, klebt aber dafür an SamSam. Er scheint sehr zu genießen dass sein großer Bruder so viel zu Hause ist. :pink-heart:

Denke wenn Oreo wieder fit ist können sie auch raus!
 
Werbung:
Gute Besserung an Oreo
ich hoffe das Ihr nun wirklich Glück habt mit den neuen Nachbarn und NachbarKatzen und es nicht Dauerzoff zwischen irgendwelchen Katzen gibt

Pepe geht zur Zeit immer auf unsere HofKätzinen los, keine Ahnung warum, er sucht den Streit habe ich schon oft beobachtet, evtl. muß mal wieder geklärt werden, wer HERR auf dem Hof ist :D so als einziger KATER :D
 
Die Tierärztin sagte dieses Frühjahr scheint es besonders schlimm mit den Kloppereien! Vielleicht spielen die Hormone genauso verrückt wie das Wetter? Obwohl alle kastriert sind?

Also die Wunde suppt noch aber weniger als letzte Nacht und Oreo scheint sich besser zu fühlen.
Er wird jetzt richtig massiv mit raus wollen, schreit an der Tür, schreit am Fenster, versucht die (gottseidank sehr stabilen) Fliegengitter an den Fenstern aufzubiegen wenn ich lüfte.
SamSam versucht auch immer zu lauern wenn ich zur Tür raus will. Bailey probiert es nur wenn er ohnehin in der Gegend ist.
Mal sehen wie lange das noch gut geht, vor allem wenn hier ab nächster Woche auch noch Handwerker ein und aus gehen denen die Erfahrung mit Oreos Ausbruchskünsten fehlt.. :hmm:

Die Frage ist: wann kann ich sie raus lassen? Natürlich nicht bevor Oreos Wunde nicht zumindest wirklich trocken und verschlossen ist!
Aber dann? An sich sind sie hier schon völlig entspannt, außer dass sie eben raus wollen. Aber woher weiß ich, ob sie verstanden haben dass wir jetzt hier wohnen?
Als ich hier gefragt und gesucht hab kam zwischen 5 Tagen und 8 Wochen alles raus... :hmm:
 
  • #10
Beim vorletzten Umzug wollte ich alles richtig machen und habe lange gewartet, bis sich Katerchen dann eines Abends zu mir aufs Sofa setzte, mir tief in die Augen blickte und ein ernstes Wörtchen mit mir geredet hat. Da hatten wir schon wochenlanges Fensterklopfen und Geschrei hinter uns. Dieses Gespräch unter vier Augen (das war wirklich so, der hat ganz ernsthaft mit mir gesprochen und es war so klar, dass es um den Freigang ging) hat mich überzeugt und ich habe erst ihm und etwas später dann auch der etwas scheueren Felisa die Tür geöffnet und alle waren glücklich.

Jetzt beim letzten Umzug hat es nur ein paar Tage gedauert, weil ich dachte, Felisa wäre nach draussen entwischt und da habe ich Katerchen sie suchen lassen. Dass sie sich nur irgendwo zwischen den noch unausgepackten Kartons versteckt hat, kam erst am nächsten Morgen raus. Aber ich habe beide von da an rausgelassen und alle waren glücklich.

Witzig war es nur zu sehen, wie Katerchen sich beim ersten freien Freigang versichert hat, wie er in die Wohnung wieder reinkommt, sich tausendmal umgedreht hat und wirklich alles abgecheckt hat, bevor er in die Weiten der Nachbarschaft entschwand.

Nach wie vor - ich würde sagen, höre auf dein Bauchgefühl, denn wenn ihr nicht zu nah am alten Revier wohnt, dann könnte es doch rein aufgrund der Bindung zu Euch, zu den anderen Tieren und zum heimischen Futternapf und Bettchen klappen.
 
  • #11
Das ist ja eine schöne Geschichte! :pink-heart:
Ich denke wenn Oreo wieder fit ist lass ich sie raus. Und wenn die Katzenklappe installiert ist, da werde ich mich drum kümmern wenn die Möbel auch hier sind. Denke wenn "ihre" Couch hier steht und unser richtiges Bett hilft das auch nochmal dass sie verstehen dass das hier ihr Revier ist.

Bin eben aufgewacht mit Oreo und Barclay neben mir im Bett, Oreo mit dem Kopf auf Barclay liegend, beide schlafen tief und fest! :pink-heart:
 
  • #12
So, seit gestern sind nun auch alle Möbel da und die Möbelpacker haben alle Kartons zu einer riesigen Kartonburg aufgeschichtet. Findet man super hier!
Für mich ist die Nacht immer um 3 zu Ende. Gestern haben sie ein Bild zerdeppert, Barclays Flocken ausgekippt und einen Futterbeutel Animonda zerbissen den sie irgendwo gefunden haben müssen.

Oreos Wunde ist zu und sieht gut aus.
Mein Mann baut heute die Katzenklappe ein und spätestens morgen früh kommen sie raus. Ich würde gern einfach die Tür jetzt aufmachen aber er will unbedingt dabei sein also müssen wir warten.

Ich hoffe nur, dass Oreo nicht gleich wieder verprügelt wird und dass Bailey einen genauso gesunden Respekt vor Autos hat wie der Rest...

Ich bin total begeistert, wie sich das neue Revier auf das Verhältnis der 3 auswirkt! Sie sind zu einem richtigen Team zusammen gewachsen!! Oreo und Bailey haben gestern zusammen im Bett geschlafen. Sie spielen auch! SamSam und Oreo haben die letzten Tage immer wieder fangen gespielt und das alles ohne Geschrei oder Gefauche.

Heute morgen dann das, worauf ich nicht mehr zu hoffen gewagt hatte: sie haben kurz mal so richtig herzhaft gerauft, wie früher!

Es wird einander fleißig gerufen wenn es was zu sehen gibt. Sie sind meistens irgendwie da wo ich bin, außer wenn sie toben. Es macht einfach Spaß ihnen zuzusehen. Ich hoffe das bleibt so, wenn alle 3 raus dürfen.

Oreo ist allgemein viel zugänglicher und fröhlicher seit wir hier sind! Er ist immer am Schnurren, lässt sich sogar schnurrend durch die Gegend tragen. Im alten Haus war er seit seinem Verschwinden im Herbst immer wieder grummelig und man durfte ihn eigentlich nie hochheben.

Kann natürlich sein dass ihm die Revierkämpfe dort mehr zugesetzt haben als wir bemerkt haben Im Haus mit SamSam und draußen mit Bailey.
Hier ist ja alles auf Null gesetzt worden, keinem gehört irgendwas.

Also ich bin echt begeistert wie das läuft! Wenn sie mich jetzt noch wieder schlafen lassen bin ich glücklich!:D
 
  • #13
Ich wünsche euch Allen Alles, Alles Gute im neuen Heim!!!
 
  • #14
Ich habe deine Themen hauptsächlich still mitgelesen und mir verschlug es häufig die Sprache, gerade wenn es um eure Nachbarn ging. Ich freue mich wirklich für euch, dass ihr jetzt von dort weg seit und, dass sich eure Bande besser denn je versteht! :pink-heart: Daumen für morgen sind gedrückt :D
 
Werbung:
  • #15
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus :)
Ganz ganz feste drücke ich die Daumen für den Neuanfang :)


Eure Katastrophen mit den alten Nachbarn habe ich auch nur still mit gelesen, weil ich nichts beitragen konnte.
 
  • #16
So, Klappe ist drin und sie erobern die Welt! Bailey war den ganzen Nachmittag draußen und schläft jetzt völlig erschlagen in "seinem" Pappkarton.
Es war so süß anzusehen, Oreo ist die ganze Zeit in seiner Nähe geblieben die erste Zeit, hat ihm mehrmals gezeigt wie die Katzenklappe funktioniert und ihn dabei angegurrt. Wenn doch mal beide weiter weg waren und Bailey gequakt hat sind beide "Großen" sofort angerannt gekommen! :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:
Als er dann schon bisschen sicherer war war er auch mal allein im Garten aber SamSam und Oreo kamen abwechselnd nach ihm gucken. Alle waren zum Fressen hier also haben alle verstanden dass sie hier wohnen..
Oreo hat Bailey gezeigt dass man Gras fressen kann und Bailey hat soviel davon gefressen dass ich überrascht wäre wenn er nicht spuckt!

Eine schwarze Katze war auch schon hier, die Neuankömmlinge begutachten. Ich hoffe da kommt nicht der nächste Ärger auf uns zu!

Bailey trägt zur Sicherheit erstmal den Tracker jetzt, bis wir wissen wie er sich draußen so verhält..

Ich probiere mal ob ich Bilder zumindest angehängt kriege..
 
  • #17
So ich glaube eins hat gladen... bei photobucket klappt es einfach nicht.. :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 68
  • #18
So ein paar haben doch noch geklappt! :D

3947FD38-E75F-48E8-89B3-DB61AD547C77_zpslrffwv7e.jpg


5698B4A7-41A5-446A-A476-3440C9A470D1_zpsw1fwamdc.jpg


B8D01C89-9834-4F3F-945A-B226814C0708_zpsytacwy7d.jpg
 
  • #19
Alle sehen glücklich aus :)
Bailey ist groß geworden!

Ich drücke euch die Daumen, daß sich Alles gut entwickelt!
 
  • #20
Ich freu mich gerade mit euch das die Großen den Lütten begleiten :)
Sehr entspannte Bilder:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben