Katzenstreuempfehlungen

  • Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum
  • #41
Ich kann Golden Grey Master empfehlen.
Benutze ich schon länger.
Der Verbrauch ist niedrig, das Klumpverhalten toll und auch der Geruch.
Dieses Mal jedoch sieht die Farbe der Streu anders aus.
Hat das jemand auch festgestellt?
Ich bin gespannt ob sie auch weiterhin so gut ist?
 
A

Werbung

  • #42
Das Golden Odour ist diesmal auch nicht grau sondern beige angekommen, ich persönlich finde es staubt und klumpt weniger gut. Leider sind alle 4 Säcke die ich bestellt habe diesmal so. :sad:
Hoffe bei der nächsten Bestellung gibt es wieder das gewohnte Streu.
 
  • #43
Hallo Benny
also ich bin sauer.
Die Farbe der GGM ist nicht nur anders.
Seit 2 Tagen habe ich nun diese "gelbe" Streu und die Klumpen
sind a)größer b)nicht mehr so fest c) fallen leichter auseinander
und d)längst nicht mehr so flach.
Was denken die sich eigentlich?
Ich benutze die Streu nun schon fast 1 Jahr und bin sehr
empfindlich bei der Streuauswahl.
Mir ist bei dem Preis ein niedriger Verbrauch wichtig.
Das ist nicht mehr Golden Grey.
Da kann ich auch Supermarktstreu nehmen!
Ih werde da anrufen und mich beschweren!
 
  • #44
Hallo,

wir benutzen seit gut einem halben Jahr das Katzenstreu vom Lidl. Das ist in einem sehr praktischen Karton und nicht in einem Sack. So ne Packung kann man sehr bequem tragen und man bricht sich dabei nicht gleich das Kreuz. :oops:

Das Streu klumpt super, riecht angenehm und wird von unseren beiden Kittys viel lieber benutzt, als das vorherige (Fressnapf Eigenmarke).

Da wir unser Streu auf dem Misthaufen entsorgen, kann ich auch noch dazu sagen, dass es sich super kompostieren lässt. Mittwoch und Donnerstag hat es ja ganz ordentlich geregnet und inzwischen ist kaum noch was davon zu sehen. Hat sich fast aufgelöst. ;)
 
  • #45
Ich (bzw. die Katzen) benutzen Feliton. Bin bisher sehr zufrieden.
 
  • #46
Ich nutze seit 3 Wochen Extreme Classic (parfumfrei). Yepp, seit 3 Wochen. Ich schnuppere mehrmals pro Woche die Klos ab, und bisher habe ich noch keinen Komplettwechsel machen müssen, sondern nur das Streu des am meisten benutzen Klos einmal ausgetauscht. Langsam wird mir das unheimlich, und es juckt mich in den Fingern, mal wieder einen Komplettwechsel zu machen. Ich bin fast enttäuscht, dass es noch nicht nötig ist. Am Anfang hatte ich mal das Gefühl, dass das Streu komisch riecht, aber es hat wohl einen gewissen Eigengeruch (irgendwie etwas "salzig", also nach Meer???), der mir aufgefallen ist. Es ist tatsächlich schon 3 Wochen in Benutzung und riecht weiter gut bzw. nicht nach Katzenurin. Ich hoffe, es bleibt von der Qualität her so. Nächste Woche wechsle ich aber defintiv.
 
Werbung:
  • #47
Gibt es gleichartige Erfahrungen mit diesem Streu? Es ist mir echt fast etwas unheimlich.

Ich habe aber - auf den Rat einiger Foris hin - sehr tief eingestreut. Evtl. trägt das auch dazu bei, dass die Klos weiter hygienisch und nicht verschmutzt erscheinen (sind?).
 
  • #48
Also bei mir ist es genauso Miss Katie, ich habe zwar momentan nur eine Pflegi hier aber an die ~15cm Streu seit ihrer Ankunft also seit bald 1 1/2 Monaten drin und jetzt erst ist immer mal am Außenrand was dran das ich demnächst das Klo auswaschen möchte auch wenn es immer noch nicht riecht. Auch nach dem auswaschen werde ich aber einfach die alte Streu wieder rein und mit einem neuen Sack noch vermischen. Solangs nicht riecht sehe ich da kein Problem dabei.

Ich denke Faktoren sind auf alle Fälle das hohe Einfüllen und aussieben mit einer sehr feinen Streuschaufel damit nicht drölfzig kleine Pieselkrümel im Klo Gelegenheit haben Geruch aufzubauen. Denke wenn man Stehpinkler oder wirklich Katzen hat die partout in Ecken pinkeln damits trotzdem klebt wird man öfter das Klo waschen müssen, aber sonst...?

Ich bins zufrieden, so muss das! :)

edit: Die schlechten neuen Bewertungen was Extreme Classic angeht bei zooplus gibts irgendwie auch nur bei der parfümierten Version *grübel* Kanns da so Unterschiede geben?
 
  • #49
Wir haben für den Anfang das Katzenstreu vom Hofer (österreichischer Aldi) getestet da unsere beiden das schon kannten.
Aber ich finde das Zeugs ist die totale Katastrophe... Hab´s jetzt gestern nach gut 1 Woche wieder entsorgt
Es stinkt schon nach kürzester Zeit unglaublich, und macht so riesige Klumpen dass man sie mit der Schaufel in 3 Teile brechen muss damit sie in den Litter Locker passen. Dabei zerbröseln sie natürlich teilweise...
So billig kann das Streu gar nicht sein dass mir das nochmal ins Haus kommt.

Also hab ich nach Lektüre vieler Threads hier in den sauren Apfel und 1 Sack Premiere Sensitive und 1 Sack Premiere White Sensation gekauft.
Ich hab es ca. im Verhältnis 70% Sensitive und 30% White Sensation gemischt was einen leichten ganz angehmen Geruch ergibt.

Nun wundere ich mich aber doch etwas wieviel ich davon wohl brauche? Um nur 1 Katzenklo (Catit) ca. 8cm hoch zu befüllen brauche ich fast 1,5 Säcke Katzenstreu.
Wie hoch befüllt ihr das Katzenklo?
Bei unserem Fressnapf habe ich pro Sack ca. € 15,- bezahlt :wow:

Ich kann nur hoffen dass der Verbrauch dafür extrem niedrig ist, ansonsten wird mir das ehrlich gesagt deutlich zu teuer.

Bin nun am überlegen im 2. Klo das CBÖP mal zu testen...

Gruß,
Jürgen
 
  • #50
Bin nun am überlegen im 2. Klo das CBÖP mal zu testen...

Wenn du Cats Best testen möchtest, dann empfehle ich dir auf jeden Fall das Cats Best Nature Gold. Bei bitiba kostet der Sack gerade mal 13 Euro und der hält bei meinen beiden Vielpinklern locker einen Monat. Das Streu riecht nicht, verteilt sich überhaupt nicht in der Wohnung, bleibt nicht in den Pfötchen unserer Vierbeiner kleben und klumpt super gut. Nach langem Suchen nach dem optimalen Streu (und ja, ich habe alle gängigen Marken von teuer bis billig durch gemacht) bin ich endlich fündig geworden und würde es nie wieder missen wollen :D
 
  • #51
Die ersten Erfahrungen mit dem Premiere sind eigentlich super. Riecht angenehm, die Katzen lieben es (das 2. Klo mit dem Shah-Streu wird gar nicht mehr benutzt) und es ist eine Wohltat beim Reinigen und Ausräumen der Klumpen.

Kann man bei fressnapf.de online nachlesen wann das Streu in Deutschland im Angebot ist und wieviel es dann kostet? Ich habe nur ca. 30km zum nächsten Fressnapf in Deutschland, und im Angebot könnte ich ja dann mal einen Vorrat anlegen...

Bin beim Katzenstreu kein Fan von Onlineshops.
 
Werbung:
  • #52
Ja, man kann bei Fressnapf online schauen, was im Angebot ist. Vielleicht zur Sicherheit Vorort anrufen. Teilweise sind die Säcke nämlich schnell vergriffen.

Wenn Deine Katzen Premiere sensitive mögen, brauchst Du auf CBÖP nicht mehr umstellen, das ist viel zu grob für sie.

Meine sind erst gar nicht auf das Klo gegangen. Musste es mit dem alten Streu mischen, auch zerfällt es schnell. Wir waren jedenfalls nicht zufrieden damit.

Premiere sensitive hält ziemlich lange, war echt überrascht. brauche aber auch für die Erst-Füllung 1 1,5 Beutel.
 
  • #53
Aber 8cm Füllhöhe ist in Ordnung, oder?
Lese tlw. hier im Forum von 10cm und mehr...

:edit: online ist´s ja auch nicht erhältlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Musst Du mal schauen, ob es online erhältlich ist. Bei uns ist der Fressnapf gleich um die Ecke.

Wir haben 2 große Toiletten und diese sind etwa so mit 12 cm befüllt. Sie graben schon gerne bei mir.
 
  • #55
Ich würde auch höher einfüllen als 10cm!
Premiere sensitiv gibt es auch online bei Fressnapf.
 
  • #56
Ja, aber Fressnapf liefert leider nicht nach Österreich soweit ich weiß...
 
Werbung:
  • #57
Ich benutze seit 4 Wochen Premiere Klumpstreu mit Babypuderduft.
Ich hatte vorher immer Golden Grey Master benutzt, aber nachdem sich die Qualität dieser (Siehe mein Thread) MASSIV verschlechtert hatte, musste ich mich umorientieren.
Was soll ich sagen:
Ich bin begeistert!
Sie staubt nicht beim Einfüllen, bildet kleine, feste Klumpen und die Geruchsbindung ist hervorragend:pink-heart:.
Ich finde Premiere sogar besser als die alte gute Golden Grey.
Die hatte immer sehr gestaubt, dennoch war sie gut vom Klumpverhalten her.
Aber auch der Babypuderduft von Premiere ist gut und nur dezent.
Das war bei Golden Grey anders, da war der Duft penetrant.

Ich kann Premiere also nur empfehlen. Man zahlt mehr, aber die hält ewig und riecht nicht.
 
  • #58
Ich habe seit ein paar Wochen das neue Biokats Diamond Care.

Meine Katzen und ich sind sehr begeistert. :)
( und ich fand Bentonitstreu eigentlich immer *bäh* )

Katzingers finden es so toll, dass sie sich sogar darin wälzen :D

Es staubt extrem wenig, hat keinerlei Eigengeruch, es klumpt sehr gut und Geruchsbindung ist top :zufrieden:

Kaufen kann man es hier
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
P
Antworten
12
Aufrufe
989
Odenwälderin
O
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A
F
Antworten
16
Aufrufe
869
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben