Katzensenior hat Pankreatitis und frisst nicht

  • Themenstarter Emmchen789
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emmchen789

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2020
Beiträge
3
Hallo, mein Kater 16 Jahre hat am Donnerstag angefangen plötzlich nichts mehr zu essen. Freitag auch nix .Nur trinken ging. Durchfall und gespuckt hatte er.
Samstags zum Tierarzt der meinte leichtes fieber und hat ihm ein fiebersenkendes Mittel und Antibiotika gespritzt. Montag immer noch nix gegessen und dann sind wir in die Tierklinik. Pankreatitis ist die Diagnose sonst blutwerte ok und tumor durch ultraschall ausgeschlossen. Dienstag und Mittwoch zur infusion und Medikamente.
Dienstag hat er mit einer spritze futter bekommen und heute morgen hat er eine halbe tüte nassfutter von alleine gefressen.
Dann aber nix mehr seit wir um 4 vom ta zurück sind. Er richt am futter und geht dann weg...was soll ich tun. Hat wer Tips?
 
A

Werbung

. Pankreatitis ist die Diagnose sonst blutwerte ok und tumor durch ultraschall ausgeschlossen. Dienstag und Mittwoch zur infusion und Medikamente.
Dienstag hat er mit einer spritze futter bekommen und heute morgen hat er eine halbe tüte nassfutter von alleine gefressen.
Dann aber nix mehr seit wir um 4 vom ta zurück sind. Er richt am futter und geht dann weg...was soll ich tun. Hat wer Tips?

Was wurde bei den Blutwerten gemessen, auch fpli, Vt B und Folsäure?
Ihn ist übel, deswegen frisst er nicht. Er bräuchte etwas gegen Übelkeit.
Versuche Schonkost zu füttern - gekochtes Hühnchen wäre eine Möglichkeit
 
Die Werte finde ich nicht ...
Er hat Infusionen bekommen und Medikamente gegen Übelkeit und Schmerzmittel und ich glaube Antibiotika.
Egal was ich ihm bis jetzt hinstellen frisst er nix
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ihn ist eben übel. Wie lange ist es her mit den Medis gegen Übelkeit? Bitte in Zukunft alle Medikamenten Namen, Dosierungen und Daten mitgeben lassen, es kann enorm wichtig werden bei einem Notfall.

Hast Du Nux vomica globuli da? Oder amer. Ulmenrinde?
 
Auf dem Blatt vom Tierarzt steht leider nur Medikamente und nicht was genau. Sie hatte mir nur gesagt antibiotika, Schmerzmittel und was gegen übelkeit.

Das habe ich leider nicht zuhause. Schüssler salze habe ich einige. Geht da was ?
 
Mit Schüsslersalze kenne ich mich nicht aus, leider.
 
Auf dem Blatt vom Tierarzt steht leider nur Medikamente und nicht was genau. Sie hatte mir nur gesagt antibiotika, Schmerzmittel und was gegen übelkeit.

Das habe ich leider nicht zuhause. Schüssler salze habe ich einige. Geht da was ?

Etwas diffus das Ganze...

Verlange vom Tierarzt die Auflistung der gegebenen Medikamente.
Was hat denn die Klinik nach der Diagnosestellung einer Pankreatitis empfohlen/geraten?

Von der eigenhändigen Gabe von Schüsslersalz oder irgendwelchen Kügelchen würde ich absehen.

Besprich das Ganze doch mit der Klinik unter Berücksichtigung der Medis, welche der TA verordnet hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
8K
Johnnysherry
J
ariyah
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
F
Antworten
80
Aufrufe
6K
fairytalekatze
F
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
P
Antworten
20
Aufrufe
26K
Omelly
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben