katzennamen?

  • Themenstarter katzenboy96
  • Beginndatum
K

katzenboy96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
4
Ort
Nümbrecht
hallo erstmal!
ich bin neu hier!
und es sieht so aus dass ich eine babykatze kriegen werde!!
aber wenn ich schon jetzt ein name hab wäre dass nicht schlecht:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Hallo :)

Vielleicht erzählst du zuerst ein bisschen mehr über dich und deine Katzen :)

Habt ihr schon eine Katze? Woher bekommt ihr denn eure kleine Katze? Habt ihr Katzenerfahrung?

Liebe Grüße
 
Hallo und willkommen hier!!

Zum Namen, da wäre ja schon wenn man erst mal wüßte ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. ;) Und wenn man ein Bild hätte könnte man einen passenden Namen aussuchen.
Am besten du siehst dir deine Katze an und überlegst dann ob dir nicht spontan ein passender Name einfällt. Das ist oft so.

Wo kommt dein Katzenbaby denn her?
Wenn du magst dann lies hier ein bischen, es gibt viele interessante Bereiche, von Ernährung über Streu bis Gesundheit.

Und dann wirst du auch lesen daß die meisten hier dafür sind kleine Babykatzen, gerade wenn sie nur in der Wohnung sind, lieber zu zweit zu halten. Kommen für euch evtl. auch zwei Katzen in Frage? :)

Und bitte schau daß deine katze so lange wie möglich bei der Mama sein darf, bis zur 12. Woche wäre schön. In den letzten Wochen lernen sie noch ganz viel. Vorher ist es so als ob du jetzt in deinem Alter ganz alleine in eine fremde Wohnung ziehen müßtest und alleine klar kommen solltest. :wow:

Erzähl uns gerne noch ein bischen mehr zu dir und deiner Katze. :smile:
 
Die baby katze kriegen wir geschenk !

also eine katze hatte ich noch nie aber katzenefahrung habe ich!

aber viel weiss ich jetzt nicht z.B. :Sollen babykatzen mit trocken oder nassfutter gefüttert werden!?
 
grds. ist es so, dass jede katze... egal ob baby oder ausgewachsen, überwiegend mit nassfutter gefüttert werden sollen, da trcokenfutter den fellpopos zuviel wasser entzieht. und bekannterweise trinken mietzen wenig bis gar nicht :smile: TroFu kann als Leckerli gegeben werden.
Meine Mieze bekommt allerdings beides, da sie sonst gar nicht frisst. Sie trinkt für eine Katze jedoch auch außergewöhnlich viel.
 
Am besten gibst du ihnen nur Nassfutter, Trockenfutter ist gerade für Babys ganz schlecht, das trocknet sehr aus.

Wie Petra schon sagte, wären 2 Katzen besser, weil einer, vor allem einem Babys sehr schnell langweilig wird. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, noch ein Wurfgeschwisterl zu nehmen?
Ausserdem ist es ganz wichtig, dass das Katzi bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben darf, da lernen sie, wie sie mit dir spielen, ohne dir weh zu tun :)
 
Werbung:
Kann mich hier nur anschließen! Zwei sind meiner Meinung nach immer besser als eine Katze, vor allem wenn sie ausschleißlich in der Wohnung leben. Natürlich KANN eine Katze damit klar kommen, alleine zu leben, aber bei mir hat es nicht funktioniert (Bin auch froh darüber eine zweite Katze zu mir nach Hause geholt zu haben. Würde meinen Vito niemals wieder hergeben!:smile:)
Wenn du natürlich die Möglichkeit hast, ihr Freigang zu gewähren, dann wäre es auch sicherlich okay, wenn sie alleine leben würde, auch wenn das vor allem bei Kitten nicht unbedingt zu empfehlen ist. Sie brauchen einfach die kätzische Gesellschaft. Sie sind es ja auch nicht anders gewohnt.
Würde auch gerne bei der Namenswahl mithelfen. Ich liebe es, Namen auszusuchen. Also rück mal raus mit Info's! :smile:
Liebe Grüße, Nicole
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
romanticscarlett
Antworten
44
Aufrufe
20K
belaty
belaty
H
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Deanna94
Antworten
549
Aufrufe
237K
Cat 123
Cat 123
C
Antworten
61
Aufrufe
8K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben