Moin,
Ich bekomme so viele Antworten das ich nicht alle lesen kann. Der unseriöse Züchter ist kein Züchter sondern der Vater eines Kumpels von mir. Die Katze und Decckater sind defnitiv Bengalkatzen. Die Katze kenne ich persöhnlich und von dem Deckkater habe ich nur Fotos gesehen aber der Typ kennt sich mit Katzen aus und weiß das man Bengalkatzen nur mit Bengalkatzen kreuzen darf
Eine Katze darf die Rassebezeichnung nur dann haben, wenn sie aus einer Zucht kommt, mit Stammbaum an Welchem man erkennen kann, dass es wirklich über mehrere Genertationen belegt werden kann, dass nur diese Rasse in der Ahnenreihe mitgemischt hat und nicht womoglich mal nen Yeti, nen pinkes Einhorn, Waschbär ..
Somit ist die Katze von dem Bekannten deines Vaters kein Bengale sondern läuft unter der Bezeichnung EHK (europäische Hauskatze), man kann nicht belegen, welche Katzen da alles in der Ahnenreihe mitgemischt haben..somit ist die Katze irgendein Mix mit Bengaleinschlag, vieleicht..
Eine Katze findet den Deckakt nicht spassig. Eher kommt es einer Vergewaltigung gleich. Zudem übertragen Kater dabei gerne Krankheiten, wenn die Tiere nicht gesundheitlich gecheckt waren, können mit den Genen schwere Erbkrankheiten den Kitten vermachen, wenn nicht voher dahingehend überprüft wurden (das sind all so Dinge die seriöse Züchter machen). Hier in dem Fall wurde einfach Katze auf Kater gesetzt ohne über die Folgen für die Katze und die Kitten nachzudenken. Tierliebe Menschen machen so etwas nicht!
Die schwangere Bengalkatze ist nicht meine sondern die eines Erwachsenes Mannes. Wenn er Katzenbabys haben möchte ist es nicht meine Aufgabe als 14 Jähriger Junge ihn daran zu hindern.
Was du tun kannst? Diesen Menschen nicht auch noch unterstützen in dem du ihm ein Kitten abnimmst. Nicht mitmachen bei Sowas ist auch schon viel getan!
Vor allem wenn du weißt wozu diese sinnlose Vermehrerei von Katzen führt, weil du ja:
Und mit der Katzenleine habe ich vom Tierheim wo ich ein Praktikum gemacht habe
Desweiteren, brauchst du für den Kater deines Vaters einen Kumpel auf Augenhöhe. Erwachsene Katzen können mit Kitten nichts anfangen und sind schnell genervt. Ein Kitten hingegen braucht einen Spielparnter zum toben, dem ist dann langweilig weil dein Kater nicht so viel tobt und spielt, wie es von Nöten wäre. Ergo hast zwei unglückliche Kater..und ich dachte du willst, dass es dem Kater von deinem Vater endlich mal gut geht??
Also wenn du das wirklich willst, dann kommt das Kitten so oder so nicht Frage.
Ganz ehrlich, wenn du es ernst meinst mit dem Kater nimm ihn zu dir. Lass ihn erstmal beim Tierarzt untersuchen, schauen ob er geimpft ist und wenn nicht, dann erstmal impfen und auf FiV/FeLV testen. Ist da Alles im grünen Bereich und hat er sich eingelebt, such ihm einen Kumpel in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter am besten aus einem Tierheim oder von eine Pflegestelle.
...und lies dich mal ein über Katzen und was sie so brauchen und wie mit ihnen umgehen.
So wie sich das bisher liest, ist die Gefahr einfach groß, dass du im jugendlichen Leichtsinn am Ende den Katzen mehr schadest, als ihnen zu nützen...und was das dann mit Tierliebe zu tun hat, kann ich nicht so ganz verstehen..