Katzenleine

  • Themenstarter Felix_ac
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang gewöhnen katzenleine wohnungshaltung
  • #21
Warum ist sex für eine Katze schmerzhaft?
Weil der Penis des Katers Widerhaken hat.
Schmerzhaft ist außerdem, daß die Welt vor Katzen überplatzt. Niemand braucht noch mehr Katzen. Nur Vermehrer brauchen noch Geld auf dem Rücken der Katzen.
 
A

Werbung

  • #22
So lange dir eine Katzenleine wichtiger ist, als die Gesundheit einer Katze
Die schwangere Bengalkatze ist nicht meine sondern die eines Erwachsenes Mannes. Wenn er Katzenbabys haben möchte ist es nicht meine Aufgabe als 14 Jähriger Junge ihn daran zu hindern. Mal davon abgesehen würde er sich sowieso nicht wegen meiner Meinung umentscheiden. Um den Kater meines Vaters kann ich mich kümmern weil sich alle einig sind das er keine Katze haben kann. Aber ich kann keiner 7 Köpfigen Famillie sagen was sie tun oder lassen sollen. Die haben schon ihr leben lang Katzen deshalb gehe ich davon aus das sie wissen was sie machen. Und mit der Katzenleine habe ich vom Tierheim wo ich ein Praktikum gemacht habe nur gutes gehört also hör auf mich als blöd zu verkaufen denn immerhin kümmere ich mich seit Monaten um einen Kater der noch nicht einmal meiner ist bzw war
 
  • #23
Die schwangere Bengalkatze ist nicht meine sondern die eines Erwachsenes Mannes. Wenn er Katzenbabys haben möchte ist es nicht meine Aufgabe als 14 Jähriger Junge ihn daran zu hindern. Mal davon abgesehen würde er sich sowieso nicht wegen meiner Meinung umentscheiden. Um den Kater meines Vaters kann ich mich kümmern weil sich alle einig sind das er keine Katze haben kann. Aber ich kann keiner 7 Köpfigen Famillie sagen was sie tun oder lassen sollen. Die haben schon ihr leben lang Katzen deshalb gehe ich davon aus das sie wissen was sie machen. Und mit der Katzenleine habe ich vom Tierheim wo ich ein Praktikum gemacht habe nur gutes gehört also hör auf mich als blöd zu verkaufen denn immerhin kümmere ich mich seit Monaten um einen Kater der noch nicht einmal meiner ist bzw war
Du hast im Tierheim ein Praktikum gemacht und dennoch unterstützt du einen Vermehrer?
Also irgendwie wollt ihr in eurem Alter immer Erwachsen behandelt werden und auf der anderen Seite betitelt ihr euch ja noch "ich bin doch nur ein 14 jähriger Junge".
Schade, dass du in deiner Zeit im Tierheim nichts dazu gelernt hast. Eigentlich hättest du dort so viel Leid sehen müssen, dass selbst dir ein Lichtlein aufgehen sollte und man Katzenvermehrer nicht unterstützen soll.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und MaGi-LuLa
  • #25
Die schwangere Bengalkatze ist nicht meine sondern die eines Erwachsenes Mannes. Wenn er Katzenbabys haben möchte ist es nicht meine Aufgabe als 14 Jähriger Junge ihn daran zu hindern....
Nein, ist es nicht. Du darfst es aber als moralische Aufgabe betrachten ihn dabei nicht noch zu unterstützen, denn das es ohne Nachfrage auch kein Angebot gibt ist dir doch sicher klar ?
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, zizi, MilesLiam und eine weitere Person
  • #26
Moin,
Ich bekomme so viele Antworten das ich nicht alle lesen kann. Der unseriöse Züchter ist kein Züchter sondern der Vater eines Kumpels von mir. Die Katze und Decckater sind defnitiv Bengalkatzen. Die Katze kenne ich persöhnlich und von dem Deckkater habe ich nur Fotos gesehen aber der Typ kennt sich mit Katzen aus und weiß das man Bengalkatzen nur mit Bengalkatzen kreuzen darf


Eine Katze darf die Rassebezeichnung nur dann haben, wenn sie aus einer Zucht kommt, mit Stammbaum an Welchem man erkennen kann, dass es wirklich über mehrere Genertationen belegt werden kann, dass nur diese Rasse in der Ahnenreihe mitgemischt hat und nicht womoglich mal nen Yeti, nen pinkes Einhorn, Waschbär ..
Somit ist die Katze von dem Bekannten deines Vaters kein Bengale sondern läuft unter der Bezeichnung EHK (europäische Hauskatze), man kann nicht belegen, welche Katzen da alles in der Ahnenreihe mitgemischt haben..somit ist die Katze irgendein Mix mit Bengaleinschlag, vieleicht..


Eine Katze findet den Deckakt nicht spassig. Eher kommt es einer Vergewaltigung gleich. Zudem übertragen Kater dabei gerne Krankheiten, wenn die Tiere nicht gesundheitlich gecheckt waren, können mit den Genen schwere Erbkrankheiten den Kitten vermachen, wenn nicht voher dahingehend überprüft wurden (das sind all so Dinge die seriöse Züchter machen). Hier in dem Fall wurde einfach Katze auf Kater gesetzt ohne über die Folgen für die Katze und die Kitten nachzudenken. Tierliebe Menschen machen so etwas nicht!
Die schwangere Bengalkatze ist nicht meine sondern die eines Erwachsenes Mannes. Wenn er Katzenbabys haben möchte ist es nicht meine Aufgabe als 14 Jähriger Junge ihn daran zu hindern.
Was du tun kannst? Diesen Menschen nicht auch noch unterstützen in dem du ihm ein Kitten abnimmst. Nicht mitmachen bei Sowas ist auch schon viel getan!
Vor allem wenn du weißt wozu diese sinnlose Vermehrerei von Katzen führt, weil du ja:
Und mit der Katzenleine habe ich vom Tierheim wo ich ein Praktikum gemacht habe

Desweiteren, brauchst du für den Kater deines Vaters einen Kumpel auf Augenhöhe. Erwachsene Katzen können mit Kitten nichts anfangen und sind schnell genervt. Ein Kitten hingegen braucht einen Spielparnter zum toben, dem ist dann langweilig weil dein Kater nicht so viel tobt und spielt, wie es von Nöten wäre. Ergo hast zwei unglückliche Kater..und ich dachte du willst, dass es dem Kater von deinem Vater endlich mal gut geht??
Also wenn du das wirklich willst, dann kommt das Kitten so oder so nicht Frage.

Ganz ehrlich, wenn du es ernst meinst mit dem Kater nimm ihn zu dir. Lass ihn erstmal beim Tierarzt untersuchen, schauen ob er geimpft ist und wenn nicht, dann erstmal impfen und auf FiV/FeLV testen. Ist da Alles im grünen Bereich und hat er sich eingelebt, such ihm einen Kumpel in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter am besten aus einem Tierheim oder von eine Pflegestelle.

...und lies dich mal ein über Katzen und was sie so brauchen und wie mit ihnen umgehen.
So wie sich das bisher liest, ist die Gefahr einfach groß, dass du im jugendlichen Leichtsinn am Ende den Katzen mehr schadest, als ihnen zu nützen...und was das dann mit Tierliebe zu tun hat, kann ich nicht so ganz verstehen..
 
  • Like
Reaktionen: Felix_ac, Nicht registriert, zizi und eine weitere Person
Werbung:
  • #27
Eine Katze darf die Rassebezeichnung nur dann haben, wenn sie aus einer Zucht kommt, mit Stammbaum an Welchem man erkennen kann, dass es wirklich über mehrere Genertationen belegt werden kann, dass nur diese Rasse in der Ahnenreihe mitgemischt hat und nicht womoglich mal nen Yeti, nen pinkes Einhorn, Waschbär ..
Somit ist die Katze von dem Bekannten deines Vaters kein Bengale sondern läuft unter der Bezeichnung EHK (europäische Hauskatze), man kann nicht belegen, welche Katzen da alles in der Ahnenreihe mitgemischt haben..somit ist die Katze irgendein Mix mit Bengaleinschlag, vieleicht..


Eine Katze findet den Deckakt nicht spassig. Eher kommt es einer Vergewaltigung gleich. Zudem übertragen Kater dabei gerne Krankheiten, wenn die Tiere nicht gesundheitlich gecheckt waren, können mit den Genen schwere Erbkrankheiten den Kitten vermachen, wenn nicht voher dahingehend überprüft wurden (das sind all so Dinge die seriöse Züchter machen). Hier in dem Fall wurde einfach Katze auf Kater gesetzt ohne über die Folgen für die Katze und die Kitten nachzudenken. Tierliebe Menschen machen so etwas nicht!

Was du tun kannst? Diesen Menschen nicht auch noch unterstützen in dem du ihm ein Kitten abnimmst. Nicht mitmachen bei Sowas ist auch schon viel getan!
Vor allem wenn du weißt wozu diese sinnlose Vermehrerei von Katzen führt, weil du ja:


Desweiteren, brauchst du für den Kater deines Vaters einen Kumpel auf Augenhöhe. Erwachsene Katzen können mit Kitten nichts anfangen und sind schnell genervt. Ein Kitten hingegen braucht einen Spielparnter zum toben, dem ist dann langweilig weil dein Kater nicht so viel tobt und spielt, wie es von Nöten wäre. Ergo hast zwei unglückliche Kater..und ich dachte du willst, dass es dem Kater von deinem Vater endlich mal gut geht??
Also wenn du das wirklich willst, dann kommt das Kitten so oder so nicht Frage.

Ganz ehrlich, wenn du es ernst meinst mit dem Kater nimm ihn zu dir. Lass ihn erstmal beim Tierarzt untersuchen, schauen ob er geimpft ist und wenn nicht, dann erstmal impfen und auf FiV/FeLV testen. Ist da Alles im grünen Bereich und hat er sich eingelebt, such ihm einen Kumpel in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter am besten aus einem Tierheim oder von eine Pflegestelle.

...und lies dich mal ein über Katzen und was sie so brauchen und wie mit ihnen umgehen.
So wie sich das bisher liest, ist die Gefahr einfach groß, dass du im jugendlichen Leichtsinn am Ende den Katzen mehr schadest, als ihnen zu nützen...und was das dann mit Tierliebe zu tun hat, kann ich nicht so ganz verstehen..
Moin, Der Kater kommt in 4 Monaten zu mir. Die Nachbern haben zwar alle Katzen aber ich habe Sorge das die sich nicht verstehen weil die anderen Katzen sind ja in der Mehrzahl. Ich habe als ich ein Praktikum gemacht habe mal mit meiner Mutter nachgefragt ob die uns ein Vermitteln würden und die Antwort war nein weil wir vor dem Haus eine stark befahrene Straße haben wo allerdings ein Zaun vor ist. Hintenraus sind Schrebergärten. Und das Tierheim wollte uns nur Katzen mit so einer Krankheit vermitteln aber dann hätten wir den meines Vaters nicht nehmen können. Wo soll ich dann sonst eine Katze oder einen Kater herbekommen. Bei Ebay Kleinanzeigen kommen die warscheinlich aus schlechter haltung.
LG Felix
 
  • #28
Nein, ist es nicht. Du darfst es aber als moralische Aufgabe betrachten ihn dabei nicht noch zu unterstützen, denn das es ohne Nachfrage auch kein Angebot gibt ist dir doch sicher klar ?
Tierheim möchte uns aber nur Katzen mit einer Krankheit vermitteln die alle schon uralt sind und die nur mit anderen Katzen die diese Krankheit haben zusammen gehalten werden können. Ich möchte aber auch den meines Vaters retten
 
  • #29
Du hast im Tierheim ein Praktikum gemacht und dennoch unterstützt du einen Vermehrer?
Also irgendwie wollt ihr in eurem Alter immer Erwachsen behandelt werden und auf der anderen Seite betitelt ihr euch ja noch "ich bin doch nur ein 14 jähriger Junge".
Schade, dass du in deiner Zeit im Tierheim nichts dazu gelernt hast. Eigentlich hättest du dort so viel Leid sehen müssen, dass selbst dir ein Lichtlein aufgehen sollte und man Katzenvermehrer nicht unterstützen soll.
Dann würde man ja theoretisch immer Tierquälerei unterstützen wenn man nicht aus dem Tierheim holt. Blöd nur das und das Tierheim wegen der Straße keine vermitteln möchte.
 
  • #30
...es gibt zum Einem nicht nur ein Tierheim zum Anderen auch genug Katzen jeglichen Alters, welche für Wohnungshaltung geeignet sind bei den trillionen Tierheimen, Pflegestellen... Wenn wegen der Straße Freigang nicht geht, schaut man eben nach einer Katze welche eben in Wohnungshaltung abgegeben wird....
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #31
haben wo allerdings ein Zaun vor ist. Hintenraus sind Schrebergärten.
Ein "normaler" Gartenzaun ist kein Hindernis für eine Katze. Ubd gerade Kater streunern gerne. Und weit. Guck mal unter "Neues vom Urmel" was da für Ausflüge bei sind. Mein großer Kater hat einen 2 Meter hohen Maschendrahtzaun überklettert - kein Hindernis...
Screenshot_20210422-095127_Invoxia GPS.jpg
Und das sind nur 3 Wochen. 5 Tage davon eingesperrt... also 16 Tage für knapp 300 km. Kannst du dem Kater das bieten? Und da wird nicht am Stück gelaufen... 50 Meter flitzen... Mauseloch belauern... kurzer Sprint... rumschnuppern... 30 Meter zurückrennen... hoch den Baum und wieder runter... gemütlich 300 Meter die Straße entlangschlendern... Haken schlagen und ein Sprint durchs Gebüsch... Schläfchen halten... so geht das über Stunden
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
Ein "normaler" Gartenzaun ist kein Hindernis für eine Katze. Ubd gerade Kater streunern gerne. Und weit. Guck mal unter "Neues vom Urmel" was da für Ausflüge bei sind. Mein großer Kater hat einen 2 Meter hohen Maschendrahtzaun überklettert - kein Hindernis...
Ich setzte für Peppi noch einen Überkletterschutz auf den 2m Zaum, den er überklettert 🙄.
 
  • #33
Wie alt ist denn der Kater in vier Monaten, wenn er zu dir kommen soll?
 
  • #34
Ein "normaler" Gartenzaun ist kein Hindernis für eine Katze. Ubd gerade Kater streunern gerne. Und weit. Guck mal unter "Neues vom Urmel" was da für Ausflüge bei sind. Mein großer Kater hat einen 2 Meter hohen Maschendrahtzaun überklettert - kein Hindernis...
Anhang anzeigen 144373
Und das sind nur 3 Wochen. 5 Tage davon eingesperrt... also 16 Tage für knapp 300 km. Kannst du dem Kater das bieten? Und da wird nicht am Stück gelaufen... 50 Meter flitzen... Mauseloch belauern... kurzer Sprint... rumschnuppern... 30 Meter zurückrennen... hoch den Baum und wieder runter... gemütlich 300 Meter die Straße entlangschlendern... Haken schlagen und ein Sprint durchs Gebüsch... Schläfchen halten... so geht das über Stunden
...
klar kann ich ihm das bieten. Hintenraus sind Schrebergärten und ein riesengroßer Wald. und im Garten sind viele Bäume und Mäuse. Mein Vater hält ihn seit einem Jahr in einer 30qm Wohnung und hatte bis vor kurzem keine versteckmöglichkeiten und nichts zum kratzen (habe ich ihm alles gekauft)
 
  • #36
Wenn Du denkst der Kater nutzt automatisch die "ungefährliche" Gegend hintenraus dann irrst Du dich. Ein Jungtier sollte ohnehin nicht vor 1 Jahr raus, viel zu verspielt unaufmerksam und leicht abzulenken, und der alte Kater kann nach der langen Zeit drin die Gefahren draußen gar nicht mehr richtig einschätzen. Gut möglich dass er in Panik vor dem Motorengeräusch unkontrolliert losrast und unters Auto kommt, oder weil er vor einem Konkurrenten flüchtet oder diesen jagt. Das TH weiß das und gibt euch deshalb keinen Freigänger, nicht um euch zu ärgern. Und was denkst Du eigentlich wer auf ebayKA verkauft ? Genau solche Leute wie der wo du ihn nun holen willst. Der Weg über eBay fällt halt weg weil ihr den schon kennt.
Ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dass ihr einen oder beide Tiere innerhalb eines Jahres tot von der Straße kratzen werdet ist sehr hoch.
 
Werbung:
  • #37
klar kann ich ihm das bieten. Hintenraus sind Schrebergärten und ein riesengroßer Wald. und im Garten sind viele Bäume und Mäuse. Mein Vater hält ihn seit einem Jahr in einer 30qm Wohnung und hatte bis vor kurzem keine versteckmöglichkeiten und nichts zum kratzen (habe ich ihm alles gekauft)
....nützt alles nichts, wenn vorm Haus ne Straße ist, welche gefährlich sein könnte...du wirst schwer verhindern können, dass der Kater, wenn er Freigang bekommt, auch in diese Richtung Mal unterwegs ist....
 
  • #38
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #39
Um nochmal auf das Thema Leine bei Katze zurückgreifen: Ich habe lange nach einem Geschirr gesucht, um meinen schlanken Kater damit sichern zu können. Nun das passende gefunden, schön leicht und soft und keine Hohlräume. Ich habe es ihm nun zwei Abende lang jeweils für kurze Zeit angezogen, damit er sich daran gewöhnen kann. Beim ersten Mal ging er nur rückwärts. Inzwischen springt er damit auch wieder. Bis wir uns rauswagen, wird es sicherlich noch etwas dauern, aber das macht nichts. Ich möchte, dass er sich wohlfühlt und sicher, damit draußen nichts passieren kann!
 

Ähnliche Themen

F
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
6K
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben