Katzenklappe schließt nicht - unerwünschter Besucher

  • Themenstarter Zopfgummy
  • Beginndatum
Zopfgummy

Zopfgummy

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
55
Ort
Ostfriesland
Hallo!
Wir haben die Sureflap Haustierklappe Connect. Die Klappe funktioniert grundsätzlich recht gut, wir haben jedoch folgendes Problem:

Beide Kater gehen ziemlich langsam und vorsichtig durch die Katzenklappe, so dass es des Öfteren passiert, dass die Klappe nach dem Durchgehen nicht einrastet, sondern offen stehen bleibt und leicht im Wind weht. Leider haben wir einen ziemlich penetranten Nachbarskater, der jede Gelegenheit nutzt um reinzukommen. Allein letzte Nacht lag er dreimal bei mir im Bett und ich habe ihn jedes Mal wieder rausgesetzt. Hinzukommt, dass unsere ihn überhaupt nicht mögen und Angst vor ihm haben, daher finde ich die Situation natürlich nicht so toll.

Daher meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit der Klappe? Und habt ihr Tipps, wie man das Problem lösen könnte? Ich habe schon kleine Gewicht an die Klappe geklebt, damit sie schneller zuschwingt, brachhte aber keinen Erfolg.
Davor hatten wir die Sureflap Heimtierklappe ohne Connect und hatten das kein einziges Mal.

Liebe Grüße,
Claudia
mit Carlo und Oscar
 
A

Werbung

Achja: Kundenservice sagt, da könnte man nichts machen. Die Katzen seien das Problem, wenn sie so langsam durch die Klappe steigen...
 
Servus
Hatte das selbe Problem und nach einigen Mails hab ich die ausgetauscht bekommen. Die Klappe war noch keine 2 Monate alt.

Also drann bleiben. Die wollen einfach nicht. Und das die katzen langsam durchgehen kommt nicht erst jetzt vor.

lg
 
Huhu,

Ich würde es auch nochmal über den Kundenservice versuchen und auf einen hilfsbereiteren Mitarbeiter hoffen. Wir hatten damals das selbe Problem mit einem anderen Modell (der größeren Haustierklappe), weil der Kater da etwa so schnell durchstieg wie ein Chamäleon.

Telefonisch haben wir dann eine super nette Mitarbeiterin vom Kundenservice erwischt. Sie hatten uns kostenlos eine neue, unten beschwerte Klappe zugeschickt samt Anleitung, wie man das Teil austauschen muss.

Bisher haben wir auch durchweg positive Erfahrungen mit deren Service gemacht, ich hatte es allerdings auch immer telefonisch statt per Mail versucht.

Viel Erfolg und viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: rudy
Huhu,

Ich würde es auch nochmal über den Kundenservice versuchen und auf einen hilfsbereiteren Mitarbeiter hoffen. Wir hatten damals das selbe Problem mit einem anderen Modell (der größeren Haustierklappe), weil der Kater da etwa so schnell durchstieg wie ein Chamäleon.

Telefonisch haben wir dann eine super nette Mitarbeiterin vom Kundenservice erwischt. Sie hatten uns kostenlos eine neue, unten beschwerte Klappe zugeschickt samt Anleitung, wie man das Teil austauschen muss.

Bisher haben wir auch durchweg positive Erfahrungen mit deren Service gemacht, ich hatte es allerdings auch immer telefonisch statt per Mail versucht.

Viel Erfolg und viele Grüße
Lieben Dank für die Antwort! Das macht ja noch Hoffnung.

Tatsächlich ist es so, dass bei uns die Klappe bereits einmal komplett ausgetauscht wurde. Erst nur die Scheibe und dann das komplette Gerät. Dann funktionierte sie endlich bis auf die Tatsache, dass die Klappe ab und an nicht richtig einrasten wollte.
Dann werde ich da wohl nochmal anrufen wollen.

Musste denn bei euch nur die Scheibe gewechselt werden oder die komplette Klappe?
 
Bei uns wurde nur die Scheibe gewechselt gegen eine, die unten etwas schwerer war und dadurch schwungvoller zufiel. Danach ist die Klappe immer schön eingerastet, allerdings mussten die Kater umgekehrt dann auch etwas mehr drücken, damit sie aufschwingt. Beide haben es aber problemlos hinbekommen.

Es war die normale Haustierklappe, also nicht die Connect-Variante, kann mir aber nicht vorstellen dass das einen großen Unterschied macht. Ich hatte damals wie gesagt angerufen und geschildert, dass der Kater da im Chamäleon-Tempo durchkriecht und die Klappe dadurch nicht richtig hinter ihm zufällt, ob sie da eine Lösung hätten. Für die Ersatzteile würde ich notfalls auch aufkommen, da ich ansonsten mit der Klappe und ihrem Service sehr zufrieden sei. Einfach ein bisschen Honig um den Bart schmieren quasi, denn müssen tun sie in dem Fall wohl nicht, wenn unsere Katertiere da in Zeitlupe durchsteigen, aber aus Kulanz geht vieles :)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Versuch einen besser gelaunten Service-Mitarbeiter erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir war der Motor kaputt. Hat nur mehr leicht geklackert und nix mehr getan. fenster war permanet unverschlossen, was mir am Anfang gar nicht aufgefallen ist.
 
Werbung:
Bei uns wurde nur die Scheibe gewechselt gegen eine, die unten etwas schwerer war und dadurch schwungvoller zufiel. Danach ist die Klappe immer schön eingerastet, allerdings mussten die Kater umgekehrt dann auch etwas mehr drücken, damit sie aufschwingt. Beide haben es aber problemlos hinbekommen.

Es war die normale Haustierklappe, also nicht die Connect-Variante, kann mir aber nicht vorstellen dass das einen großen Unterschied macht. Ich hatte damals wie gesagt angerufen und geschildert, dass der Kater da im Chamäleon-Tempo durchkriecht und die Klappe dadurch nicht richtig hinter ihm zufällt, ob sie da eine Lösung hätten. Für die Ersatzteile würde ich notfalls auch aufkommen, da ich ansonsten mit der Klappe und ihrem Service sehr zufrieden sei. Einfach ein bisschen Honig um den Bart schmieren quasi, denn müssen tun sie in dem Fall wohl nicht, wenn unsere Katertiere da in Zeitlupe durchsteigen, aber aus Kulanz geht vieles :)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Versuch einen besser gelaunten Service-Mitarbeiter erwischt
Ich habe nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Wir bekommen nun auch eine unten beschwerte Klappe 😊
 
  • Like
Reaktionen: Winterruhe und Nicht registriert
Ich habe nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Wir bekommen nun auch eine unten beschwerte Klappe 😊
Hallo
Ich weiß, daß der Post schon 3 Jahre alt ist.
Aber ich habe seit heute ein Problem mit meiner SureFlap und wollte nur mal nachfragen, ob mir Jemand die Nummer von dem Kundenservice nennen kann.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen
 

Ähnliche Themen

Black Peaches
Antworten
8
Aufrufe
1K
Viva Hollandia
Viva Hollandia
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
Stella1984
Antworten
2
Aufrufe
944
Stella1984
Stella1984
R
Antworten
4
Aufrufe
189
FraTraLi
FraTraLi
kakim
Antworten
22
Aufrufe
1K
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben