Katzenkind zerkratzt Tapete !!!

  • Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum
  • #61
Ich bin viel im In- und Auslandstierschutz aktiv, in diesem Jahr war ich in Rumänien und Ungarn wieder auch vor Ort.Wisst ihr was da los ist?Da landen Katzen so wie Hunde in Public Sheltern(örtliche Tötungsstationen), werden auf engsten Raum eingepfercht, meist nicht mehr als 2-3 qm wo jeweils 3-6 Tiere vor sich hin vegetieren.Da die euthanasie für die grausamen betreibern der shelter zu teuer ist, werden die Zwinger und käfige nass gemacht und unter strom gesetzt, kleine Hunde und katzen werden einfach tot geprügelt oder sie lassen sie elendig verhungern.Die Tiere sind in einem sehr schlechten Zustand seelisch, so wie gesundheitlich.Meint ihr nicht einer dieser Katzen würde lieber in einer 50qm wohnung leben wollen????Ich bin froh über jedes Tier was wir dort heraus holen können und in verantwortungsbewusste Hände vermitteln können, egal ob mit oder ohne Balkon!!!Aber sie dürfen leben!werden geliebt,umsorgt und tierärztlich versorgt.All das was diese Tiere noch nie zu vor hatten.

Warum gibst du denn dann keiner dieser Katzen ein neues Zuhause bei dir, obwohl du doch so viel Platz und tollen Freigang bieten kannst?
Darüber würden sie sich sicher auch sehr freuen.

Ich glaube, ich habe noch nie jemanden getroffen, der aktiv im Tierschutz ist und trotz idealer Wohnbedingungen keine einzige Tierschutzkatze bei sich leben hat :confused:
 
A

Werbung

  • #62
Haustiere halten ist ein menschlicher, egoistischer Grund, wenn das Tier die wahl hätte, würde es sich anders entscheiden.Man muss immer Kompromisse eingehen und NIE wird man einem Tier zu 100 % artgerecht gerecht.

Bei Wohnungskatzen weiß man es nicht, aber zumindest die unzähligen Freigänger, die jeden Tag aufs Neue freiwillig heimkehren, und die Katzen, die jederzeit Freigang haben könnten, aber dennoch keine Pfote nach draußen setzen (ja die gibt es), machen deine Allaussage hinfällig.
 
  • #63
bohemian muse Wie ich schonmal erwähnte stammten alle meine vorherigen Katzen aus dem Tierschutz.Nach dem Tot der letzten beiden Kater sushi und karl marx habe ich jegliches Katzenzubehör verschenkt/entsorgt weil die Trauer zu gross war und ich nicht immer wieder dran errinnert werden wollte, eigentlich war klar das irgendwann wieder ein alter kranker Kater aus dem Tierheim meines vertrauens einziehen soll.Aber ein genauer Zeitpunkt war nicht geplant.Ich wollte eben erstmal eine katzenfreie zeit um mit dem tot der beiden abschliessen zu können.Das mit Casper war ja nun wahrlich nicht geplant, aber wie gesagt auf längere sicht war an ein Haushalt ohne Katze nicht zu denken.
Meine Hunde stammen ebenfalls aus dem tierschutz, Shila aus ungarn,Hap aus dem deutschen tierschutz und leni die ich von einer meiner rumänienreise im november letzten jahres mit nach deutschland brachte.
 
  • #64
bunteriro nur weil die katze wieder nach hause kommt heisst es trotzdem nicht das es 100% artgerecht ist, das ist zu menschlich gesehen.Eher ist es Gewohnheit und sicheres futter was sie dort hin zieht.Wie oft ist es denn so,wenn die freigängerkatze einige zeit nicht gefüttert wird, verzieht sie sich zum nachbar oder zieht weiter
 
  • #65
CBF Rider Der Schreibstiel ist im übrigen mir überlassen und nochmal du kannst dich hier gerne verziehen und aus meinen Dunstkreis verschwinden ;)
 
  • #66
Es heißt im Übrigen: "Nur getroffene Hunde bellen". Ansonsten solltest Du es vielleicht mal mit einem Duden probieren. Wo ich einen Artikel vorsetzen kann (der, die, das) wird groß geschrieben. Aber das ist wahrscheinlich auch zuviel verlangt.

Vlt vermenschlicht sie ihre zu Hunde zu sehr... so sind sie dann eben betroffen.:D
 
Werbung:
  • #67
Ich glaube, ich habe noch nie jemanden getroffen, der aktiv im Tierschutz ist und trotz idealer Wohnbedingungen keine einzige Tierschutzkatze bei sich leben hat :confused:

Ich habe auch noch niemanden im TS kennengelernt, der Kitten in Einzelhaft hält.
Widerspricht sich auch arg.
 
  • #68
doppelpack Kindergarten?Das zeugt ja von Intelligenz wenn man sich wegen einem kleinen Buchstabenfehler so dran hoch zieht. Naja wenn man im Reallive sonst nix erreicht muss man sich eben im virtuelen leben auffspielen ;)

Und nun entfernt euch aus meinem Thread wenn ihr nix sinnvolles Beizutragen habt und was sinnvolles kam bisher noch nicht bei raus.
 
  • #69
*Gelöscht - Bezug zu gelöschtem Beitrag


Reallive?

Gibts auch nicht.

Wenn pöbeln, dann bitte richtig.

"virtuel" und "auffspielen" - Tastatur kaputt? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #70
Du wolltest doch schon vor mehr als 24h gehen, findest du den Ausweg nicht, verfahren?

Zum Rest, hier haben dir alle Leute normal geantwortet, das einzige was du kannst, ist rumpöbeln und zwar auf unterster Schiene - aber wenn es sonst zu nichts reicht, okay, du schießt dich hier schon selbst ins Aus.
 
  • #71
im übrigen bin ich im besitz einer schweizer tastatur, da es dein horizont nicht her gibt hier nochmal die Erklärung : EINE SCHWEIZER TASTATUR IST ANDERS AUFGEBAUT ALS EINE DEUTSCHE UND NICHT ALLE BUCHSTABEN WIE WIR SIE IM DEUTSCHEN KENNEN SIND DARAUF VORHANDEN.

und jetzt viel spass beim wörter nachgoogeln^^
 
Werbung:
  • #72
Ich pöbel die an, die es verdient haben, allen anderen antworte ich normal.Nochmal wie es in den Wald hineinruft....

Wie du mir, so ich dir, haben wir damals schon in der schule gelernt ;)
 
  • #73
Gelöscht - Bezug zu gelöschtem Beitrag

sag mal, geht´s noch... das darf doch wohl nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #74
Das waren Schreibfehler und die haben sicherlich nichts mit deiner Tastatur zu tun.
Ebenso wenig wie die permanent falsche Groß- und Kleinschreibung.

Legasthenie ist doch nichts Schlimmes, du kannst deinen Text vorher in Word oä Programmen eintippen und dann hier korrigiert einstellen.
 
  • #75
Ich lasse mich hier bestimmt nicht von Doppelpack beleidigen,Unterstellungen an den kopf werfen und ins lächerliche ziehen.Mehrmals hab ich gesagt er/sie/es soll sich aus meinen thread fernhalten, stattdessen wird er nur vollgespamt, ich muss mir hier sicherlich nicht alles gefallen lassen !
 
  • #76
genau jetzt bin ich auch noch legastheniker xD ICH SCHREIBE IM NETZ SO WIE ES MIR PASST ganz einfach.
 
Werbung:
  • #77
Mehrmals hab ich gesagt er/sie/es soll sich aus meinen thread fernhalten,
Du hast in einem öffentlichen Forum überhaupt keinen Eigentumsanspruch auf einen Thread.

DU willst doch was von uns, also solltest DU deine Wortwahl überdenken.
 
  • #78
Mehrmals hab ich gesagt er/sie/es soll sich aus meinen thread fernhalten
So etwas nennt sich Forum.
Man liest etwas und schreibt dazu. *erklär*

Putzig bist du ja, an den Beleidigungen arbeiten wir noch, ja?!
Das geht noch besser.
 
  • #79
Königscobra ich kann sehr wohl etwas dagegen haben wenn MEIN erstellter thread zugespamt wird und es nicht um die gestellte Frage/Problembewältigung geht!Zum Smalltalk gibts hier doch sicherlich auch ein chat...
 
  • #80
Ich habe dir sachlich deine Fragestellung beantwortet.

Nur weil du die Wahrheit nicht hören willst, halte ich mich hier sicher nicht fern.
Und diese Wahrheit werde ich hier auch immer und immer und immer wieder posten. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
C
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jonika
J
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
E
Antworten
15
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben