Katzengeschirr ja oder nein?

  • Themenstarter Shine23
  • Beginndatum
Shine23

Shine23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
168
Ort
Tirol
Hallo liebe Foris

Ich hätte da einmal eine Frage. Ich habe ja keinen Balkon, aber direkt vor meinem Fenster geht das Garagendach, was unsere ganze Wohnungsseite entlang geht. Wäre es denn möglich die Katzen mit Katzengeschirr (natürlich unter Aufsicht), dort rauszulassen? Wir haben ja ein Familien Haus, und meine Eltern wohnen genau gegenüber. Die haben gleich 3!! Balkone :D. Nur mein Papa will nicht das einer davon Katzensicher gemacht wird, weil wir nur Holzbalkone haben, (sind alle komplett offen) und er da nicht bohren mag.

Freigang kann ich ihnen nicht geben,
*da wir im ersten Stock wohnen
*eine Hauptstraße Straße direkt davor
*wir neben einen Bauernhof wohnen, und die was da wohnen haben mehrere Hunde

Es hat halt eine leichte Neigung. Es ist nicht so steil wies auf dem Foto aussieht :)

Was sagt ihr dazu?

Glg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Das finde ich keine gute Idee, aus mehreren Gründen:

Das Garagendach ist langweilig, da kommen sie nur auf dumme Gedanken.

Mehrere Katzen mit Geschirr und Leine zu bändigen ist ... schwierig. Sie verheddern sich mit ihren Leinen und man ist nur am entwirren.

So ohne Randsicherung ist es gar keine gute Idee. Wenn da eine Katze über die Kante rutscht, hängt sie bestenfalls im Geschirr, rutscht gar raus oder erhängt sich...

Holzbalkone kann man übrigens SUPER sichern.

Wir haben unseren Holzbalkon seit 14 Jahren gesichert.

Schau mal auf unserer Homepage, da gibt es Fotos.
 
Das Garagendach finde ich auch viel zu langweilig. da ist kein Gras, kein Busch zum verstecken, kein Baum zum hochklettern, keine Käferchen zum entdecken.....
Einen Balkon kann man doch bestimmt sichern und hübsch und abwechslungsreich gestalten. Da würd ich nochmal mit dem Vater reden.
 
Da würde ich eine Art Zwinger bauen und draufstellen.
Ein paar alte Baumstämmchen rein und ein paar Liegeflächen, Topf mit Gras...
... Balkon für Katzen :D
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich nochmal Daddn fragen :D

@kattepukkel's deine Homepage ist klasse, und du hast total schöne Katzen! Ich blinde Hummel musste das Bild vergrößern das ich da ein Netz sehe :D. Schaut voll schön aus
 
Wenn du auf das Garagendach irgendwas draufbaust, musst du natürlich auf die Bauvorschriften achten... normalerweise darf man Garagendächer nur unter Auflagen und mit Genehmigung als Terrasse oder so nutzen... und wenn du da so eine Art Gehege draufstellst (was ich nicht schlecht finde), könnte es natürlich gleich wieder sein, dass die Nachbarn reinstriegeln...

Was hat der Papa bloß? In Holz kann man doch so super unauffällig reinbohren, viel besser als in Beton oder so...
 
Werbung:
wird das Garagendach nicht ganz schnell furchtbar heiß? Vergiß sie bloß nie da draußen!...
 

Ähnliche Themen

Piratenkaterchen
Antworten
19
Aufrufe
3K
Melli1975
M
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
SarahBittersweet
S
N
Antworten
10
Aufrufe
875
NinaNirgendwo
N
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Ylvana
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben