Katzenfutter im Test: Wie viel Geld sollten Haustierbesitzer ausgeben?

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
A

Werbung

oh danke für den tipp :)
 
danke, super!
 
Danke, aber ich gucks mir lieber nicht an.....soviel Valium wie ich dann brauche habe ich nicht :D
 
Da kommt sicher wieder raus, dass es in Deutschland schon zwei katzen gab, die von Billigscheiße nicht krank geworden sind und deshalb Billigscheiße viel besser ist als hochwertiges Futter.. nee ich glaub ich gucks auch lieber nicht.. .^^
 
Warten wir doch erstmal ab.:)

Sofort alles negativ reden ist ja auch nicht gerade der Bringer.:(
 
Werbung:
Da kommt sicher wieder raus, dass es in Deutschland schon zwei katzen gab, die von Billigscheiße nicht krank geworden sind und deshalb Billigscheiße viel besser ist als hochwertiges Futter.. nee ich glaub ich gucks auch lieber nicht.. .^^

Vermutlich wird noch Stiftung Warentest ins Feld geführt.:rolleyes:
 
Danke für den Tipp. Ansich mag ich die Beiträge der Sendung ganz gerne, da sie sich auch kritisch mit den Themen auseinandersetzen. Ich lass mich mal überraschen.
 
  • #10
Hätte \Kann man sich schenken. Wie soll es ein sinnvoller Test sein mit diesen Marken?
 
  • #11
Ja, die Markenauswahl war mehr als bescheiden. Aber ansonsten fand ich das mit dem Calcium und Phosphorgehalt interessant, besonders die Herstellerantworten. Denn da wurde auch nicht auf einzelne Chargen oder Analysefehler verwiesen, also scheint es wohl die Regel zu sein.
 
Werbung:
  • #12
Bei diesen ganzen Tests werden die meisten sogenannten "hochwertigen" Futtersorten nie getestet - ein absolute Manko.

Da hatte ich vor einiger Zeit mal Ökotest angeschrieben; das es doch recht viele Katzenfuttersorten "hochwertig" gibt und das auch diese doch mal bitte in einem Test mit aufgenommen werden sollten.
Bin mal gespannt, ob das irgendwann auch umgesetzt wird.
 
  • #13
Hätte \Kann man sich schenken. Wie soll es ein sinnvoller Test sein mit diesen Marken?

Weil die Marken halt fläschendeckend angeboten werden...und daher fand ich den Test sinnvoll.

Ws nützt ein Test vom Futter welches nur im Inet bestellt werden kann...was halt nicht jeder macht.

Ist doch ganz gut, dass in dem Test dies mit der Überdosierung von div. Zusatzstoffen genannt worden ist.
 
  • #14
Der Test war absolut nichtssagend und damit überflüssig.

Da war ja sogar der Test der StiWa deutlich besser.
 
  • #15
Ich sehe da nichts Verkehrtes daran, dass man solches Futter testet. Es werden nun mal nicht die meisten Leute das Katzenfutter im Internet bestellen oder die im Vergleich doch deutlich teureren Dosen kaufen, von daher finde ich Tests, die mehr die Menge anspricht gut.
 
  • #16
Gut, das ist so ein Totschlagargument.. es kann ja dann trotzdem, wenn ich sclechtes Futter teste, nur ein schlechtes Ergebnis rauskommen, auch wenn der breiten Masse das nicht passt. ;)

Wenn man mal ein paar gute Futter testen würde, würden vllt auch mal ein paar Leute drauf aufmerksam, dass es nicht das Nonplusultra ist, sowas zu füttern.
 
Werbung:
  • #17
Wenn sie wenigstens 1 oder 2 hochwertige Futtersorten dazu genommen hätten, okay. Aber so ist der Test für mich sinnfrei und unnötig. Und es gibt auch hochwertiges Futter, welches man so kaufen kann. Z.B. Catz Finefood gibt es beim Futterhaus.
Wäre wirklich schön gewesen, wenn man das breite Publikum mal über wirklich gutes Futter informiert.
Ich denke viele wissen gar nicht wie schädlich das Futter ist und welche Alternativen es gibt.
 
  • #18
Ups, Jessue war schneller;)
 
  • #19
Gut, das ist so ein Totschlagargument.. es kann ja dann trotzdem, wenn ich sclechtes Futter teste, nur ein schlechtes Ergebnis rauskommen, auch wenn der breiten Masse das nicht passt. ;)

Wenn man mal ein paar gute Futter testen würde, würden vllt auch mal ein paar Leute drauf aufmerksam, dass es nicht das Nonplusultra ist, sowas zu füttern.

Aber den Satz von der TÄ hast Du mitbekommen....."Ne Katze mampft um satt zu werden und um Energie zum überleben zu gewinnen"
 
  • #20
Und das hat nun was genau mit der Qualität des Futters zu tun? :confused:

Edit: Am besten find ich ja immernoch, dass die Tierheimleiterin drauf hinweist, dass Paté (und Sorten in Gelee) nicht gut sind, sondern Soßenfutter viel toller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pippilotta2012
Antworten
10
Aufrufe
10K
LeonsMama
LeonsMama
K
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
GeHoClyBo
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA
K
Antworten
4
Aufrufe
797
Pepemaus
Pepemaus
Plum
Antworten
9
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben