Katzenangel Bird (Zooplus)

  • Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum
  • #21
Ja, habe jetzt noch 3 Angeln da, bei denen wird es auch definitiv gemacht. Wobei momentan auch Federn-durch-die-Wohnung-tragen anscheinend recht interessant ist :D
 
A

Werbung

  • #22
Habe gerade festgestellt, dass der teuere Da Bird nicht besser angenommen wird, als der billige Bird von zooplus. Das Geld hätte ich mir sparen können, aber selber schuld:( Ich dachte, der gefällt ihnen noch viiiiel besser, war's wohl nicht!
 
  • #23
Habe gerade festgestellt, dass der teuere Da Bird nicht besser angenommen wird, als der billige Bird von zooplus. Das Geld hätte ich mir sparen können, aber selber schuld:( Ich dachte, der gefällt ihnen noch viiiiel besser, war's wohl nicht!

Das kann ich so nicht bestätigen!
Zum Test habe gestern mal eine neue Originalfeder angebracht.
Die Geräusche sind deutlich identischer mit Vogelfluggeräuschen und Maja ist noch mehr abgegangen, als sie es sonst schon tut!
Ich bleib dabei, das Original übezeugt mich mehr!
 
  • #24
Das stimmt schon. ICH bemerke, dass das Geräusch etwas anders ist und auch die Flugbewegung, die Katzen natürlich sicher auch. Aber sie sehen, bei dem billigen Bird fliegen Federn durch die Gegend und bei dem teueren auch, beide geben ein Geräusch von sich. Der Reiz, zumindest bei dem Kater, ist beim Da Bird nicht unbedingt größer als bei dem billigen Fluggerät. Meine Katze ist temperamentvoller und springt bei beiden gleich begeistert hinterher. Der Qualitätsunterschied ist natürlich da, aber, ob dieses bisschen den großen Preisunterschied rechtfertigt?
 
  • #25
Habe gerade festgestellt, dass der teuere Da Bird nicht besser angenommen wird, als der billige Bird von zooplus. Das Geld hätte ich mir sparen können, aber selber schuld:( Ich dachte, der gefällt ihnen noch viiiiel besser, war's wohl nicht!

Bei uns schon. Herr Lehmann dreht fast durch wenn er das Geräusch vom DaBird hört und der von ZP läßt ihn völlig kalt.
 
  • #26
Meine zwei machen da keinen Unterschied - egal ob das Original oder der von Zooplus, die ticken aus wenn ich mit der Angel durchs Haus renn.

Ich glaub meinen gehts nur um die Federn, nicht um das Geräusch oder sonst was

Die Federn sind dann auch die "Beute" was heißt sie versuchen die Federn zu erbeuten und fetzen die dann auch raus, egal ob beim DaBird oder bei dem Teil von Zooplus :rolleyes:
 
  • #27
@Paty

OT, darf ich mal fragen mit welchem Programm du die Sig gemacht hast??;)
 
Werbung:
  • #29
Habe die Angel (wegen diesem Thread) nun auch mal gekauft und die kommt hier spiiiiiitzenmäßig an!!! Genau das richtige für langweilige Regentage wie es scheint ;)

Blöd ist nur: Kater 1 knurrt nur noch wenn er das Ding mal hat, Kater 2 und 3 gucken dann doof in die Röhre...Das passiert nur bei absolutem Lieblingsspielzeug...
 
  • #30
Die Angel hat bei mir nicht sehr lange gehalten; meine Ladys hatten das Gummi schnell durchgebissen und tragen die Feder lieber durch die Gegend. :D
 
  • #31
Ich hätte 3 Fragen zum ZP Bird:

1. wie lange ist die Angel?

2. ist die Befestigung der Schnur an der Angel und beim Anhänger vergleichbar mit dem DaBird?
Sprich, an der Angel fix und beim Anhänger mit diesem karabinerähnlichen Verschluß?

3. ist die Bird Angel ebenso biegsam wie der DaBird oder steifer?
 
  • #32
Ich hätte 3 Fragen zum ZP Bird:

1. wie lange ist die Angel?

2. ist die Befestigung der Schnur an der Angel und beim Anhänger vergleichbar mit dem DaBird?
Sprich, an der Angel fix und beim Anhänger mit diesem karabinerähnlichen Verschluß?

3. ist die Bird Angel ebenso biegsam wie der DaBird oder steifer?

Ich versuche es mal:

1. ca 1 Meter
comp_D31_2450.jpg


2. Ich kenne den DaBird nicht. Laut Deiner Beschreibung ist sie aber Vergleichbar.
comp_D31_2449.jpg


comp_D31_2448.jpg


3. Die Angel ist biegsam. Ob die des DaBirds noch biegsamer ist? Keine Ahnung.
 
  • #33
Danke sehr.
 
  • #34
Gern geschehen.
Ach, eins noch. Die Angel besteht aus zwei Hälften und wird zusammengesteckt.
 
Werbung:
  • #35
Der Knackpunkt ist das Drehgelenk am Original, welcher das Fluggeräusch erzeugt!! Dieses fehlt am Nachbau!
Ich würde gern ein Foto machen, aber dann habe ich hier sofort ne Katzenmeute am Hacken!!:D
Der Stab beim Original kommt mir flexibler vor!!
 
  • #36
Wir haben diese Katzenangel von Zooplus seit gestern im Einsatz. Alle Kater stehen total darauf. Was mich etwas stört ist, dass sich die Federn lösen. Lässt sich zwar problemlos reparieren aber ich würde gerne wissen, ob das beim Orginal -DaBird auch so ist?
 
  • #37
Wir haben diese Katzenangel von Zooplus seit gestern im Einsatz. Alle Kater stehen total darauf. Was mich etwas stört ist, dass sich die Federn lösen. Lässt sich zwar problemlos reparieren aber ich würde gerne wissen, ob das beim Orginal -DaBird auch so ist?

Nein, hatte ich hier noch nie!!;)
 
  • #38
Ich kenne das vom Z+ DaBird auch, seit gestern habe wir das Original und es bringt damit viiiiel mehr Spaß, die Federn rotieren richtig:yeah:, macht ein mega spannendes Geräusch:muhaha: Pepe hält die Federn auch schon mal fest, bis jetzt hat sich noch keine Feder gelöst, bei der Angel von Z+ hab ich die Federn gleich am Anfang zusätzlich geklebt:verschmitzt:
 
  • #39
ich bin mittlerweile vom Zoo+ Bird so gefrustet, dass ich jetzt die 23 Euro in ein DaBird Starterpaket investieren werde.

Meine neuesten Zoo+ Birds, da ist der Schrumpfschlauch nicht richtig geschrumpft, und flutscht so vom Drahtgestell ab.... Ich schlaues Kind wollte dann mit einem Feuerzeug nachschrumpfen, da ist das Gummi nur verbrannt und hat mir die Bude verpestet... mittlerweile sind wir hier bei einem Bird pro Spieleinheit, da hab ich keine Lust mehr zu...
 
  • #40
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
6
Aufrufe
980
Lilly Blue
Lilly Blue
Roberta
Antworten
10
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
718
Sumarion
Sumarion
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
F
Antworten
7
Aufrufe
4K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben