Katzen ausschließlich draußen haltem

  • Themenstarter User34728
  • Beginndatum
  • Stichworte
    draußen gewöhnen freigänger
  • #21
Suchst Du noch? Falls ja, wo wohnst Du denn (Bundesland)?
Wir vermitteln an sich deutschlandweit.
Wir hatten sehr lange Zeit für eine Katze namens Cleo einen Platz gesucht, der Deiner Situation voll entsprochen hätte.
Nun haben wir noch den Kuro zur Vermittlung, und da wäre Deine Wohnsituation wohl auch ansprechend.
Ich kopiere das mal rein:

Kuro

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 18.12.2020
  • Kastriert
Kuro kam als Fundtier zu uns. Menschen sind nicht unbedingt sein Ding. Gern sucht er sich einen ruhigen Ort zum Dösen und Beobachten des Reviers.

Wir können uns gut vorstellen, dass sich Kuro auf einem Gehöft mit Scheune sehr wohlfühlen würde. Sie stellen täglich Futter und Wasser für den Kater bereit und Kuro macht sich als Mäusefänger nützlich. Geschlafen wird in der Scheune im Stroh. Dort ist es angenehm warm.


Bitte keine Babykatzen im Freien halten, die werden den Winter nicht mehr erleben.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Hallo, grüß Dich
die Tierschutzliga sucht händeringend Plätze für ihre etwas scheueren Hofkatzen.
Vielleicht magst Du da mal reinsehen:

Tiere suchen ein Zuhause

Dankeschön
 
  • #23
Ob da nochmal was kommt? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #24
Ob da nochmal was kommt? :unsure:
Gute Frage. Meine Mimi-Kitty ist ja mehrfach bei den ursprünglichen Besitzern abgehauen, trotz Katzenhäusschen und allem Tamtam.
Sie will nur draußen sein, aber wenn es kalt ist, findet sie Sofa und Bett toll, diese Möglichkeit gab es für sie vorher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #25
@User34728 Hey Lena,
Wie habt ihr euch letztendlich entschieden? Hast du etwas neues zu berichten? :)
Ich wäre wirklich gespannt, wie es bei euch weitergegangen ist.
Viele liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

F
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
Catma
C
Pery
Antworten
10
Aufrufe
3K
Mio89
M
S
Antworten
18
Aufrufe
14K
Gremlin01
Gremlin01
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
PiepsKaiaSocki
Antworten
10
Aufrufe
269
PiepsKaiaSocki
PiepsKaiaSocki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben