Katzen aus einer Sicherstellung

  • Themenstarter Odin
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Anja,

die Katze spürt Deine Liebe und Aufmerksamkeit und möchte davon ganz viel haben. So etwas geht sehr zu Herzen :oops:

Ich wünsche den Katzen von ganzem Herzen, daß sie nicht zurück zu dieser.....Frau :mad:...müssen, ich hoffe es so sehr.

Wenn meine Lady sozialer wäre, würde ich gerne so ein Schätzchen aufnehmen und ihm zeigen, daß Menschen auch anders sein können.....
 
A

Werbung

  • #22
Ich danke euch beiden,Irmi und Claudia.
Ja,ich hoffe auch dass sie niiiieee wieder dort hin müssen und ganz schnell gesund werden!!!!
 
  • #23
Ich wünsche mir den Mäusen,das sie da nicht wieder hin müssen:( dieser Frau könnt ich auch den Hals umdrehen:mad:immer sind kleine Kinder und Tiere die leidtragenden:mad:Traurig sowas:(
 
  • #24
Über solche Haltungen oder sogenannten "Züchter" könnt ich auch ein Buch schreiben, denn mittlerweile habe ich ein gutes Dutzend dieser Geschichten mitbekommen und war auch selbst involviert. Diese Vermehrer haben Schliche und Wege um wieder an Tiere zu kommen, das ist unglaublich. Da werden verwandte oder Ehegatten, Kinder oder Freunde plötzlich als "Halter" aus dem Boden gestampft, so dass das VetAmt die fraglichen Tiere zurückgeben muss.
Dann werden Kontrollen angekündigt, so dass die Besitzer vorher zu viele oder kranke ausquartieren können. Die Liste der betrügerischen Handlungen ist unendlich. Da vergehen u.U. Jahre bevor ein Gericht eine Entscheidung fällt.
Da werden auf die schnelle Tiere rausgekauft und ein halbes Jahr später ist die Bude bei diesen Tierquälern wieder voll von Tieren, es gibt ja immer noch zu viele die ihre Tiere einfach loswerden wollen und verschenken.
Die Leidtragenden sind immer die Tiere. Die Medien sind ja voll von solchen Räumungen, siehe jetzt die Main Coon Hilfe mit über 70 Katzen. Dieses Elend überall, zum heulen, und man kann nicht einfach helfen. Leute die den Mut hatten einige gequälte Kreaturen zu retten, zum Arzt zu bringen und die Polizei zu informieren, die wurden wegen Diebstahl oder Sachbeschädigung belangt und bekommen u.U. viel höhere Strafen als die Tierquäler. Was ist das für eine Gesetzgebung:eek:
 
  • #25
Ja Sita,ganz genau so ist es!Ich kann das nicht verstehen!
Wochen sind jetzt schon wieder vergangen ohne dass was passiert ist:mad:.
Die "Züchterin"von der diese Tiere hier stammen,kennst du auch vom Erzählen.
 
  • #26
Waaas, Anja - da ist immer noch nix passiert? :hmm:
Das kann ich kaum glauben, wo die Zustände so offensichtlich sind!
 
Werbung:
  • #27
Kannst wirklich glauben Edda. Ich hatte mal 3 kleine Hundchen (insgesammt 50 Yorkies und Chihuahuas) mit ihren Babys aus so einer Siffhaltung hier und es hat über 2 Jahre gedauert, bis das Gericht entschieden hat, zu ungunsten der "Züchterin". Aber nur, weil die Unkosten in dieser Zeit ins unermessliche angelaufen sind. Zu dem Zeitpunkt hatte die "Dame" schon wieder viele Hundchen angesammelt, die wie die vorherigen nur in einem Zimmer gehalten wurden und nie Gras oder Freiheit gesehen haben.
Oder ein Mann hier am Ort, da hat es erst 10 Jahre gedauert bis er Tierhalteverbot bekam und noch mal 10 bis sämtliche "Ersatzleute" auch abgesägt waren. Trotzden wissen wir, dass er immer noch Schafe , Hühner und Gänse irgendwo versteckt, unterstützt von Freunden, und mit guten Vitamin B zu der Gemeindeverwaltung. Eine Strafe für das verdursten lassen von Vieh , liegenlassen von Kadavern und noch mehr ekelhaften dingen, hat er nie bekommen.
 
  • #28
Das ist unglaublich
 
  • #29
Doch Edda,es ist leider so:(!
Auch in diesem Fall geht es um ganz viele Tiere....nicht "nur" um ein paar Katzen.
 
  • #30
Oh Gott, wo die Gesetze so kläglich versagen, kann man nur hoffen, daß durch viel Aufklärung, Information und engagierte Helfer wie Dich das Elend gemildert werden kann.

Für Deine beiden Käfigkatzen wünsche ich alles erdenklich Gute & Liebe, baldige, auch seelische Genesung und vor allem, daß SIE NIEMALS WIEDER IN DIESE HÖLLE ZURÜCK MÜSSEN!





Und da sage nochmal einer, daß nicht hin und wieder auch beim rechtschaffensten Bürger Gedanken an "Selbstjustiz" aufkommen......... :mad::eek::mad::eek:
 
  • #31
...

mir laufen so die tränen, wo ich die bilder gesehen habe.
Ich verstehe solche leute nicht, ich könnte die..... ohrfeigen.
Ich weiß auch nicht, wie anwälte solchen leuten helfen, sind das auch alles so tierschänder??!!
Ich würde solche leute zum teufel jagen und ihnen noch die Pest wünschen. Was haben die felis es schön bei und dosis, so sollte es überall sein ;)
 
Werbung:
  • #32
mir laufen so die tränen, wo ich die bilder gesehen habe.
Ich verstehe solche leute nicht, ich könnte die..... ohrfeigen.
Ich weiß auch nicht, wie anwälte solchen leuten helfen, sind das auch alles so tierschänder??!!
Ich würde solche leute zum teufel jagen und ihnen noch die Pest wünschen. Was haben die felis es schön bei und dosis, so sollte es überall sein ;)

Habe mal bei einem Rechtsanwalt gearbeitet. Es gibt Fälle, da wird ein Anwalt vom Gericht zum Pflichtanwalt bestellt... Das ist bei Fällen so, die kein "normal" denkender Mensch vertreten kann... :( (will jetzt nicht näher ins Detail gehen, würde Euch nur die Stimmung noch mehr verderben)
 
  • #33
Das ist ja schlimm :( Ich drücke ganz fest die Daumen, für die Beiden bei dir, aber auch für die anderen, dass sie dahin bloß niemals wieder zurück müssen!
 
  • #34
Man kann nur hoffe und beten dass es bald vorbei ist!
Ein Eilantrag wurde vor fast 2 Wochen gestellt.

Gleich geht es mit der Katze schon wieder zum TA...die arme Maus.
Nachdem ich ganz glücklich war,dass sie mal 2 Tage keinen Durchfall hatte,
gab es gestern am späten Abend den nächsten Schreck.
Sie hat kleine Steinchen ausgebrochen:eek:.
Ich habe gedacht cih sehe nicht richtig!
Ich weiß dass bei der letzten Sicherstellung die Katzen Streu gefressen haben vor lauter Hunger....aber Steinchen????

Jaaa Pedi...was meinst du was ich gerne mit diesen Leuten machen würde:mad::mad:
 
  • #35
Hi Anja,

meine Daumen werden ganz fest gedrückt und ich wünsche der Maus von Herzen, daß man ihr schnell helfen kann und sie sich bald besser fühlt.

Ich schreibe nicht, was ich von dieser .....Frau :mad: halte.


Meine Gedanken sind bei Euch Anja!
 
  • #36
Die Katze hat keine Steinchen erbrochen,sondern Knochenreste!
Der TA meinte auch erst es wäre Streu,aber ich verwende nur ganz feine Streu.
Es ließ sich zerbröseln...also konnten es nur Knochen sein.
Ich weiß ja was sie vorher zu fressen bekommen haben.....
Dass ich nicht selber drauf gekommen bin.

Da sie seit dem sie hier sind sehr viel trinken,wurde Blut abgenommen.
Die Katze hat schlechte Nierenwerte und der Kater sicherlich auch.
Sein Ergebnis bekomme ich dann morgen per Telefon,weil ich nicht noch länger beim TA sitzen wollte und es ja nicht soooo dringend war.
Das heißt die Zähne können dann noch nicht gemacht werden.Das Risiko ist zu groß.

So,jetzt hoffe ich dass ich mal ein paar Tage "TA-Pause" habe
und mal ne Weile weder wegen unseren Katzen,noch mit den Pflegis zum Dok muß:oha:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Andali
Antworten
23
Aufrufe
2K
Skamp Anders
S
spookylilli
Antworten
14
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
Sanny
Antworten
87
Aufrufe
8K
ACR-Dealer
A
lostsoul777
Antworten
29
Aufrufe
3K
Katzenwaisen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben