Katze wurde vom Hund angegriffen und verschleppt

  • Themenstarter Skavyra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
oh Gott, ich bin total erschüttert, habe das eben erst alles gelesen.

Hier werden sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt für den armen Kerl.

Alles alles Gute, er muss es einfach schaffen.....
 
A

Werbung

  • #42
Oh Mensch, ich drücke Euch die Daumen das nun endlich alles gut wird!
Liebe Grüsse
 
  • #43
Oh Mist... Tut mir so leid :(

Wie gehts ihm denn jetzt - er müsste ja jetzt wieder zuhause sein...??

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrück daß er bald wieder "der alte" ist! :)
 
  • #44
ach je..der arme hase!
drück euch ganz fest die daumen..haltet durch!
irgendwann wird es bestimmt besser!!!
 
  • #45
Liebe Skavyra..

ich denk an Dich und den armen Schatz... :( Hoffentlich kannst Du uns bald was Positives berichten... hoff hoff .......
 
  • #46
*ganzdollmitdaumendrück*
 
Werbung:
  • #47
Hallo!

Danke, dass ihr an uns denkt.

Ja, Tjark ist wieder zu Hause. Wir haben ihn gestern abend abgeholt. Es ist wieder ein recht großer Schnitt (15 cm), der dieses Mal zwischen den Schulterblättern auf dem Rücken entlang geht. Nach Aussage des Arztes heilen diese Wunden besser ab als die, die quer über die Schulterblätter verlaufen. Hoffen wir es mal! So oft haben wir Tjark schon gesagt, dass er in 10 Tagen (nach dem Fädenziehen) raus darf. Er glaubt uns nicht mehr. :verstummt: Genau wie das letzte Mal soll er möglichst nicht viel springen etc., aber das erzählt dem Dickkopf mal.

Er muss jetzt irgend ein knaller Medikament bekommen, das scheinbar gar nicht gut schmeckt. Bin gespannt, wie das morgen klappen soll. Ihr müsst wissen, dass er sich gar nicht gerne festhalten lässt (das weiß inzwischen auch jeder beim Tierarzt und der Arzt ist immer wieder erstaunt über seine Anstellerei).

Bei den von mir ausgehängten Zetteln fehlen einige Abrisse, aber gemeldet hat sich leider niemand. :sad:

Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
  • #48
Hallo,

hab das gerade alles gelesen. Oh Mann..... Mir fehlen die Worte....

Wir wünschen deinem Tjark und dir alles alles Gute und jetzt endlich die beste Heilung!!Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden! Und ich wünsche dir dass sich der Halter doch noch meldet. Das ist echt übel.

Alles Liebe, Anja
 
  • #49
Tjark mag den komischen Saft, den er einmal am Tag bekommen soll gar nicht. Selbst zu zweit ist es kaum möglich ihm den einzuflößen ... die Hälfte spuckt er aus, wenn wir ihn nicht mehr halten können, weil er kratzt.

Ich hab ein Foto von der neuen Wunde für euch gemacht.
Seine Kratzer, die er sich auf der Nase zu gezogen hat (er hat in der aufwachbox beim TA wieder so randaliert, dass er blutige Schrammen auf der Nase hat und auch ein paar Krallen blutig geworden sind), hab ich nun nicht extra dokumentiert.

Bisher bin ich aber froh, dass die Wunde ganz gut aussieht und noch nichts wieder dick geworden ist!

LG

8179452jcp.jpg
 
  • #50
Puh das sieht ja hefitg aus...
Aber nicht vereitert oder so. Das ist ja schon mal super!

Weiter so!
 
  • #51
Das sieht wirlich heftig aus... :eek: Alles Gute für euch!

LG
Melanie
 
Werbung:
  • #52
oh je, armer tjark ....

ich hoffe, das jetzt endlich alles gut wird

hier sind alle daumen und pfötchen für tjark gedrückt
 
  • #53
'Hier werden ab jetzt alle Daumen und Pfoten für den Armen gedrückt!:eek:
Habe das erst gerade eben gelesen und bin erschüttert.
 
  • #54
alles, alles gute und v.a. gute besserung auch von unserer seite. ich hoffe für euch, dass es eine gute woche wird!
 
  • #55
Ich lese das jetzt erst! :eek: Das ganze ist wirklich heftig, ich hoffe es meldet sich noch jemand und der "Übeltäter" wird gefunden.
Die Wunde sieht ganz schön groß, aber gut aus.
Ich wünsche Tjark alles Gute weiterhin. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für ihn gedrückt.
 
  • #56
Ich danke euch!
Es tut gut so viel aufmunternde Worte und so viel Mitgefühl von euch zu bekommen!
 
Werbung:
  • #57
Der Schnitt ist ja wirklich heftig. Hoffentlich setzt nun endlich eine gute Wundheilung ein.

Ich verstehe nur nicht, wieso so unsauber genäht wurde. Diese langen Fadenenden verleiten Katzen doch grundsätzlich zum Knabbern und Ziehen. Ich würde die beim nächsten Kontrolltermin dringend kürzen lassen.

Gute Besserung für deinen Kleinen.
 
  • #58
Also ich kenn mich mit Wundnähten etc. nicht aus, aber ich kann sagen, dass Tjark durchgehend einen Body trägt. Er kommt also gar nicht an die Naht und die Fäden ran. Hab den Body nur ausgezogen, um den Verlauf der "Krankheit" dokumentieren zu können.
 
  • #59
Heute waren wir wieder beim TA und es scheint zum Glück alles in Ordnung zu sein! Beim Abtasten ist nichts aufgefallen und auch die Temperatur war im normalen Bereich. Trotzdem bin ich noch nicht wirklich voller Hoffnungen, denn das letzte Mal ist es ganz ähnlich verlaufen. Die 2. OP war ebenfalls an einem Donnerstag und beim Kontrolltermin am darauffolgenden Montag war alles unauffällig. Trotzdem ist am Donnerstag ganz viel Wundflüssigkeit aus der Naht gekommen und darauf folgte dann ja OP Nummer 3. Somit bin ich noch nicht so euphorisch und warte einfach ab.....

Montag ist der Termin zum Fäden ziehen, wenn bis dahin alles unauffällig bleibt, hätten wir es endlich geschafft!!!!!
 
  • #60
Also die Länge der Wunde wirkt wirklich heftig....

Aber ansich schauts doch ganz gut aus finde ich...

Nichts destotrotz weiterhing ganz viiiiiiiiiel gute Besserung!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
770
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben