Katze (w) 4-5 Monate in 06188 Landsberg gefunden

  • Themenstarter TigerMutti
  • Beginndatum
TigerMutti

TigerMutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2015
Beiträge
677
Hallo,

mein Mann hat gestern morgen nach der Arbeit eine kleine Katze gefunden. Sie ist weiblich und der Tierarzt schätzt sie auf 4-5 Monate.
Sie hat vermutlich kein zuhause. Auf den Firmengelände wurden schon öfters rumstreunende Katzen gesehen. Vermutlich gehört sie dazu.
Mein Mann hat sie mitgenommen, da sie sehr hungrig aussah und die ganze zeit miaute.
Fundmeldungen an TASSO und die Tierheime in der Umgebung sind raus. (Beim Ordnungsamt wurde ich ans Tierheim verwiesen.)


 
A

Werbung

Konnte diese Katze in ihr ursprüngliches Heim zurückgehen oder wie geht es ihr heute?

Ich bin immer so froh zu lesen, dass Menschen helfen.

Nicht zu fassen, wie leicht sich Leute von ihren Tieren trennen können. Haben die kein Herz?
 
Die Kleine ist noch bei uns. Bisher hat sich kein Besitzer gemeldet. Es ist jetzt schon ein Monat her, dass mein Mann sie gefunden hat.
Sie ist uns schon sehr ans Herz gewachsen und es würde uns sehr schwer fallen sie wieder herzugeben. Da sie sehr zutraulich ist, glauben wir nicht, dass es eine Streunerkatze ist.
Sie versteht sich auch super mit unseren Katern, kein kurren oder fauchen, sie kuscheln sogar. Hätten wir nie gedacht, da die Konstellation eher ungünstig ist.
Wir hoffen das bleibt so harmonisch.
Der Kleinen geht es so weit gut. Aber leider hat sie Hautpilz. Wir haben mit der Behandlung angefangen und hoffen, dass wir den schnell wieder los werden. Bis jetzt hat sich zum Glück noch keiner angesteckt, weder die Jungs noch wir Menschen.
 
Bedeutet das sie,wenn sich die Besitzer nicht melden,bleiben darf?:yeah:

Könnte ich bei so einer süßen gut verstehen.:pink-heart:
 
Ja, wenn sich kein Besitzer meldet darf sie bleiben. :oops:
 
Das finde ich toll.:yeah:

Dann hoffe ich mal das sich kein Besitzer mehr findet.
 
Das hoffen wir auch. :oops: ...und unserer zwei Jungs auch. :D
Sie ist jetzt schon über einen Monat bei uns.
Marti und die Kleine haben gestern Abend im Bett gekuschelt. :pink-heart:



Mein Mann wollte eigentlich keine dritte Katze, hat aber seine Meinung schnell geändert. Kein Wunder bei diesen Blick...

 
Werbung:
Ach wie süß :pink-heart:
wie kann man die auch wieder hergeben, wenn man sie so ins Herz geschlossen hat?!
Und da dein Mann sie schon mitgebracht hat, war die Sache doch von vorneherein klar ;)
 
Da hat die kleine Herzensbrecherin wohl nicht nur ein Herz erober.:pink-heart::D

Gut verständlich das dein Mann da schwach geworden ist.
 
  • #10
So eine Süße :pink-heart: Da könnte ich mich nicht mehr von trennen :oops:

Aber mal eine Frage dazu....

Wie lange muß man denn warten, bis das man das Findelkind sein Eigen nennen und ihm ein Zuhause geben darf ?
 
  • #11
Ach wie süß :pink-heart:
wie kann man die auch wieder hergeben, wenn man sie so ins Herz geschlossen hat?!
Und da dein Mann sie schon mitgebracht hat, war die Sache doch von vorneherein klar ;)

Da hat die kleine Herzensbrecherin wohl nicht nur ein Herz erober.:pink-heart::D

Gut verständlich das dein Mann da schwach geworden ist.

Hätte es dem Anschein gehabt, dass sie ein zu hause gehabt hätte, hätte mein Mann sie natürlich nicht mitgenommen. Das ist sicher klar. Ich wollte es sicherheitshalber nur nochmal schreiben. :oops: :D


Sie ist wirklich eine sehr Süße. :pink-heart: Seit ein paar Tagen schläft sie auch bei uns im Bett. Sie hatte seit Aufhebung der Quarantäne immer die Kratzpappe vorgezogen. Wir denken (hoffen), dass sie auch gern bei uns bleiben möchte.

Die ersten 1,5 Wochen war sie im Wohnzimmer in Quarantäne. Wir haben sie dann raus gelassen, da sie immer sehr gejammert hatte und jemanden zum spielen brauchte. Da hatten wir dann auch schon das negative Ergebnis auf Giardien. Aber leider hat sie Hautpilz. Die Tierärztin hat uns aber gesagt wir können sie raus lassen, da eine Quarantäne in den Fall eh sinnlos ist, da sich die Sporen über die Luft übertragen und somit unsere Jungs dem eh schon ausgesetzt waren.
Aber die betroffenen Stellen sehen schon besser aus. Nächste Woche haben wir eh einen Termin bei der Tierärztin zur 2. Impfung. Mal schauen was sie sagt. Die Behandlung wäre Mitte November abgeschlossen. Hoffentlich sind dann alle Sporen weg.


So eine Süße :pink-heart: Da könnte ich mich nicht mehr von trennen :oops:

Aber mal eine Frage dazu....

Wie lange muß man denn warten, bis das man das Findelkind sein Eigen nennen und ihm ein Zuhause geben darf ?

Nach 6 Monaten würde sie uns "gehört". Das wäre am 26.03.2017.
 
  • #12
Also ich ging davon aus, dass ihr keine Katze einfach so auflest und mitnehmt!
Auch habt ihr das Tier ja gemeldet, sollte der Besitzer sein Tier vermissen, kann er es wiederfinden.
Ich finde, alles richtig gemacht!
 
  • #13
Sorry. Ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden. :oops:
Ich hab deinen/euren Beitrag auch so gelesen, wie du schreibst. :D
Ich wollte es nur nochmal schreiben, man weiß ja nie wie es evtl. Außenstehende verstehen... ;)
 
  • #14
Hallo TigerMutti,

willkommen bei den PSV :grin:, darin haben wir auch Übung und sind erfolgreich zu 100 %.

Was für ein hübsches Kuhmädel. Die hat sich nicht nur in euer Herz geschlichen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #15
Danke. :omg:
Aber wenn alles so gut passt, hat man doch gar keine andere Wahl.
 
  • #16
Was für eine schöne Geschichte am Morgen. Wo auch immer die Kleine ursprünglich mal war, bei euch hat sie den Sechser im Lotto gelandet.
Ich hoffe mal mit, dass sie bleiben darf und ihr den nervigen Pilz bald loswerdet. Und ich muss jetzt einfach mal :pink-heart:
Sone Süße.
 
  • #17
Wir waren eben beim Tierarzt zur zweiten Impfung.
Die Kleinen hat 400 g seit der ersten Impfung vor vier Wochen und 800 g seit dem sie bei uns ist (am Montag sind es dann 6 Wochen) zugenommen. :pink-heart:
Die Tierarzthelferin war total von ihr begeistert und der Pilz ist auch gut zurückgegangen.
Leider war der Tierarzt sowie seine angestellte Tierärztin nicht da. Es war nur eine Vertretungstierärztin da, die normalerweise nicht in der Praxis arbeitet und die Kleine jetzt zum ersten mal gesehen hat. Aber die Ärztin hat auch gemein, dass die befallenen Stellen sehr gut aussehen (auch wenn sie ja nicht weiß, wie es vor ein paar Wochen ausgesehen hat).
Die Stelle an der Pfote ist sogar gar nicht mehr zu sehen und an der Lippe nur noch zu erahnen. Dafür hat sie eine neue an der Nase, aber die Zwei haben mich beruhigt, dass die Stelle nicht sehr schlimm aussieht und wir wie bisher weitermachen sollen.
Am 14.11. wäre die Behandlung abgeschlossen. Ich soll dann nächste Woche nochmal anrufen und einen Termin zur abschließenden Untersuchung/Test machen. Ich hoffe dann ist alles weg.
 
  • #18
Ach ja, die Kleine hat jetzt auch einen Namen. Sie heißt Lea / Leia.
Wir sind uns bei der Schreibweise nur noch nicht sicher.
Eigentlich sollte sie Leia heißen (mein Mann ist Star Wars Fan).
Die Tierarzthelferin hat mir aber beim Buchstaben diktieren nicht zugehört und Lea in den Impfausweis und Kartei geschrieben. Haben das aber erst zuhause gesehen.
Wir finden es eigentlich nicht schlimm und überlegen jetzt, ob es so lassen. (Dann müsste man auch nicht jedesmal den Namen diktieren, falls man mal z. B. den Tierarzt wechselt.)
Wir überlegen uns jetzt die Schreibweise und dann können wir das ggf. beim Tierarzt in der Kartei noch ändern lassen. Muss ja eh nochmal anrufen. :D
 
  • #19
So... Ein halbes Jahr ist jetzt vorbei. Es hat sich keine gemeldet, also darf Lea für immer bei uns bleiben... :pink-heart:
 
  • #20
Schöne Geschichte. :)
Die kleine Maus hat ja wirklich großes Glück gehabt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
787
Wasabikitten
Wasabikitten
M
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Mr_cat
M
F
Antworten
48
Aufrufe
7K
floxx
F
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
DerUwe
D
Pegasine
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben