Katze versteckt sich und frisst nix

  • Themenstarter Osmanli
  • Beginndatum
O

Osmanli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6
Hallo,

Haben uns am Samstag eine ein jährige bkh mix katze geholt. Seit dem versteckt sie sich unter den schränken und kommt nur nachts raus wenn wir alle im bett sind und macht ihr Geschäft und erkundigt die Wohnung.
Das problem ist, sie hat bis jetzt nichts gegessen und getrunken. Obwohl sie weiß wo ihr essen und wasser liegt. Könnte eigendlich nachts essen und trinken. Warum macht sie das nicht? Heute morgen habe ich gesehen dass sie ein Glas Wasser umgekippt hat. Hat wahrscheinlich dann Wasser getrunken.
Was sollen wir machen?

Mfg
 
A

Werbung

Abwarten;) Viele Katzen haben bei Umzug Stress und verweigern das Futter.
Stellt ihr einfach eine Auswahl in die Nähe des Vestecks - nachts wird sie sicher nachschauen, ob was brauchbares dabei ist:p
Wisst ihr was sie vorher bekommen hat? Wenn ja, würde ich ihr das auch anbieten.
 
Ich würde schleunigst in die nächste Tierklinik fahren.
Seit Samstag nichts gefressen und getrunken? Heute ist Dienstag!

Ich wäre spätestens Montag früh beim Tierarzt gewesen....
 
Das die Katze sich versteckt ist nichts ungewöhnliches.

Das umgeworfene Wasser muss nicht heißen, dass sie auch etwas getrunken hat.
Was hast du ihr denn zu Essen angeboten? Etwas ganz Neues oder das ihr bekannte Essen?
Nassfutter oder Trockenfutter?
Ich würde das Essen zu Beginn erstmal direkt an ihrem Versteck aufstellen, bis sie sich wenigstens ein bisschen eingelebt hat.

Aber seit Samstag nichts essen ist definitiv zu lange.
Bist du dir ganz sicher, dass sie wirklich gar nichts angerührt hat? Manchmal sieht man das ja nicht so sehr, vorallem wenn die Kätzchen am Anfang nur ganz wenig essen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt die Katze allein bei euch? Und wo kommt sie her? Wenn sie katzengesellschaft gewöhnt ist, fehlt ihr ein Artgenosse! Wenn nicht, braucht sie in dem Alter auf jeden Fall auch eine Katzenkumpeline. Katzengesellschaft ist wichtig.
Stell ihr mal Thunfisch (im eigenen Saft NICHT in Öl) hin. Dicht an ihr Versteck.
Daß Katzen sich erstmal verstecken in neuer Umgebung, ist eher normal
 
Also sooo lang ist das nicht..rechnet mal.
Samstag kam sie und hat sicher zu Hause noch gefressen. Sonntag und Montag scheinbar nix. Jetzt ist Dienstagvormittag. Verhungern tut eine Katze nicht in diesem Zeitraum.
Aber so langsam sollte sie. Vielleicht mal Thunfisch oder stark riechendes Futter probieren
 
Werbung:
Was spricht eigentlich dagegen, sie einmal beim TA vorzustellen?

Im Zweifel war es dann übertrieben. Mir wäre das 1.000 Mal lieber als einmal zu spät.
 
Die besitzerin sagte dass sie troken futter frisst. Und hab auch ne sehr gute von wiskas gekauft. Echt seltsam dass sie nichts fressen will. Ja also sie hatte vorher Gesellschaft. Die andere kazte konnten wir uns nicht leisten. Ich werd ihr mal jetzt tunfisch anbieten.

Hab sie mal auf den Schoß genommen, sie verliert richtig viele Haare. Es war echt unangehem. Ist das normal oder eher wegen Stress?

Ansonsten ist sie sehr gesund. Geimpf entwurmt und hat papiere.
 
"Sehr gut" und whiskas passen nicht zusammen.

Trockenfutter ist ungesund, nicht artgerecht und gehört nicht auf den Speiseplan einer Katze.
Maximal als Leckerchen.
Sie braucht hochwertiges Nassfutter.

Was heißt, ihr konntet euch keine zweite leisten?
Was ist, wenn die Katze krank wird?
Gutes Futter kostet auch nicht wenig Geld.

Einzelhaltung geht gar nicht!!
Besonders nicht, wenn sie Gesellschaft kennt.
Es muss eine zweite Katze in ihrem alter her.
 
  • #10
Für sie können wir sicherlich sorgen. Ich wollte die andere katze auch haben, aber ich muss ja nicht erwähnen wieviel eine bkh katze kostet.
 
  • #11
Es gibt ja auch noch diese anderen Katzen...wie heißen die noch mal...ach ja: Tierheim und Tierschutz Katzen ;)

Da mal nach einer passenden zweiten geguckt?
 
Werbung:
  • #12
Kann ich Havanna nur zustimmen.
Einzelhaltung bei einer Katze, die Gesellschaft kennt, ist ein NoGo in meinen Augen. Das gilt für mich auch für Freigänger. Bei Wohnungshaltung geht das gleich drei Mal nicht!
 
  • #13
Die besitzerin sagte dass sie troken futter frisst. Und hab auch ne sehr gute von wiskas gekauft. Echt seltsam dass sie nichts fressen will. Ja also sie hatte vorher Gesellschaft. Die andere kazte konnten wir uns nicht leisten. Ich werd ihr mal jetzt tunfisch anbieten.

Hab sie mal auf den Schoß genommen, sie verliert richtig viele Haare. Es war echt unangehem. Ist das normal oder eher wegen Stress?

Ansonsten ist sie sehr gesund. Geimpf entwurmt und hat papiere.

Also erstmal lies dich bitte in die Ernährungsthemen hier mal ein. Da findest du viele viele interessante Informationen. Thunfisch mag jetzt mal für einen Abend ganz ok sein, dass sie überhaupt was frisst, aber das ist definitiv kein Dauerzustand.

Wegen den Haaren, was sind denn "viele" Haare? Katzen können schon einiges an Haaren verlieren, da solltest du dich daran gewöhnen, das wird noch "schlimmer" werden wenn die Kleine älter wird! Aber wenn du auf gutes und hochwertiges Futter umstellst wird das auch mit dem Haaren besser!

Wenn die Kleine sich nur versteckt, wie hast du sie denn auf den Arm bekommen?
Wenn so kleine Kätzchen ängstlich sind empfiehlt es sich einfach ein bisschen auf den Boden dazusetzen und mit ihr zu sprechen oder ihr was vorzulesen, damit sie merkt, dass du nichts böses von ihr willst. Das ist wichtig um Vertrauen aufzubauen!
 
  • #14
Also Thunfisch will sie auch nicht. Aber vielleicht später doch. Sie liegt jetzt wenigstens im wohnzimmer hinter der stehlampe. Wenn wir sie streicheln dann schnurrt sie :) aber sie hat immer noch angst und Zittert einbische.

Welche marke futter würdet ihr den empfehlen?
 
  • #15
Für sie können wir sicherlich sorgen. Ich wollte die andere katze auch haben, aber ich muss ja nicht erwähnen wieviel eine bkh katze kostet.

Der Preis für eine BKH, die vermutlich noch nicht mal reinrassig ist, ist ein Witz im Vergleich zu dem, was an Tierarztkosten auf einen zukommen kann. Ihr solltet Euch da also unbedingt absichern (Versicherung etc.), sonst könnt Ihr da in Teufels Küche kommen.

Als Zweitkatze braucht Ihr auch nicht unbedingt eine BKH, eine "normale" Hauskatze aus dem Tierschutz tut es auch. Den Katzen ist die Rasse völlig egal.
 
  • #16
Ja also sie hatte vorher Gesellschaft. Die andere kazte konnten wir uns nicht leisten. Ich werd ihr mal jetzt tunfisch anbieten.
Das heißt, sie hat bis jetzt mit einer anderen Katze zusammengelebt?
Vielleicht vermisst sie auch ihre Katzenfreundin und ist deswegen so durch den Wind?
Wenn da noch eine zweite Katze war, mit der sie sich gut verstanden hat, würde ich alles daran setzen, sie auch noch zu mir zu holen.

Für einjährige Mixe sollte man eigentlich nicht die Welt zahlen.
 
Werbung:
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ansonsten ist sie sehr gesund. Geimpf entwurmt und hat papiere.
Seltsam, dass sie von einer Züchterin dann trotzdem in Einzelhaltung gegeben wurde :oops:
 
  • #19
Also Thunfisch will sie auch nicht. Aber vielleicht später doch. Sie liegt jetzt wenigstens im wohnzimmer hinter der stehlampe. Wenn wir sie streicheln dann schnurrt sie :) aber sie hat immer noch angst und Zittert einbische.

Welche marke futter würdet ihr den empfehlen?

Katzen schnurren übrigens auch um sich selbst zu beruhigen.

Bezüglich Katzenfutter,so solltest du Nassfutter füttern.
Alle Informationen diesbezüglich findest du im Ernährungsbereich im Forum.
Was gutes Katzenfutter ausmacht kannst du zum Beispiel hier nachlesen:
Kein Zucker, Kein Getreide so einfach ist das nicht
oder dies hier hilft dir beim Lesen der Etiketten auf dem Nassfutter:
Was ist drin im Futternapft
Anregungen was für Marken du füttern könntest kriegst du
hierNassfutterübersicht oder Ich füttere xxx da siehst du dann was die anderen User so füttern und kannst ich ggf. zunächst mal dran orientieren.

Hat die Kleine denn jetzt endlich etwas gefressen? Falls nicht denk doch bitte mal drüber nach sie einem Arzt vorzustellen!

Einzelhaltung ist übrigens für die kleine Maus ziemlich bescheiden. Da ich keine Ahnung habe was so ein Mix kostet, kann ich hierzu nix sagen, aber ich bin mir sicher sie würde sich auch über eine gleichaltige Kumpeline aus dem Tierheim freuen. Bitte denk hier mal drüber nach! Es ist nicht nur für die kleine Katze das Beste, sondern auch für dich!
Schau dir bitte mal das hier an:
Warum zwei Katzen besser sind als eine
 
  • #20
Hat die Katze inzwischen gefressen und getrunken?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
30
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kwyjibo
K
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben