Katze uriniert in Topfpflanze

  • Themenstarter Foblu
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab 2 Strelizien. Gross und alt (ca 20 Jahre) die derweil in Müllcontainern ihr Leben leben, weil ich keine passenden Töpfe mehr gefunden habe. Die waren auch beide sehr interessant für die Katzen und wurden missbraucht als Katzenklo.
Ich hab auch beide abgedeckt mit Steinen und seitdem ist rum. Hab keine der Katzen jemals in irgend einem anderen Topf gesehen. Es mussten die Strelizien sein.
Ob es Altersabhängig besser wird, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube es jedoch nicht. So ein Topf mit Erde und genug Platz zum scharren wird immer einladend sein und wenn sie nur 1x reinpinkeln, bleibt das im Kopf als "Klo" haften. Denke ich.
Ich lass die Steine einfach drauf und gut ist. Tut den Pflanzen keinen Abbruch.
Bei mir ist bis jetzt lustigerweise auch nur die Sterlizie als Klo missbraucht worden. Die andern Töpfe bieten gleich viel Platz, sind von der Erde her gleich aber werden nur zum schlafen verwendet. Vielleicht merken die schon, dass die Pflanze leicht giftig ist und wollen nicht daneben schlafen oder sie sogar mit dem Pinkeln verfaulen lassen 😂
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben aus Karton passende Scheiben ausgeschnitten und aufgelegt, dann war das erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Foblu

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hellskitten89
H
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
S
Antworten
5
Aufrufe
401
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
J
Antworten
15
Aufrufe
875
Joao
J
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben