Katze schreit ständig :(

  • Themenstarter Stormbrain11
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Stormbrain11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2012
Beiträge
4
Huhu liebe Community,

wir haben eine neues British-Shorthair Kitten, knapp 15 Wochen alt.

Sie lebt seit nunmehr 6 Tagen bei uns und schreit vom 1. Tag an wie von der Tarantel gestochen.

Klar ist mir bewusst, das er sein Umfeld vermisst, aber so lange ? Das ist ein Wechel zwischen sehr hohem Miauen und her tiefem, klingt ziemlich "kehlig".

Woran kann das noch liegen, bzw. wie verhält man sich am besten in dieser Situation.

Auch auffällig: Er juckt sich seit einigen Tagen auh ziemlich heftig am Ohr und schüttelt den Kopf, eventuell ein Floh ?? Kann das möglicherweise auch der Auslöser des Miauen sein, das er uns dadurch sein "leiden" klagt ? Hin und wieder ist er auch am Niesen. (Werden diesbezgl. u.a. auch morgen mal zum TA gehen, und in generell mal durchchecken lassen)

liebe Grüße und bestem Dank im voraus.
 
A

Werbung

Das jucken im Ohr klingt nach Ohrmilben. Das beim TA auf jedenfall mit untersuchen lassen.

Lebt der Kleine bei euch alleine? Ein so junges Kitten sollte man nie alleine halten. Das schreien kann daher kommen, das er die Welt nicht versteht.

Es kann natürlich auch ein Zeichen sein das er Schmerzen hat. Evtl. hört er auch nichts? Reagiert er wenn ihr ihn ansprecht?

Edit: Ist sie durchgeimpft?
 
Ein Kitten????:eek:
Wo ist das zweite???:oha:
Es ist einsam!!!

Und das mit dem Schütteln.... könnte was mit den Ohren sein. TA soll das mal nachsehen.

Niesen... auch mal nachsehen lassen. Nicht dass sich da ein Katzenschnupfen ankündigt...:eek:
 
Naja das mit dem alleine halten ist so ne Sache. Ich würde mal behaupten das die meißten Katzen alleine gehalten werden. Die BKH meiner Eltern (vom selben Züchter) hat nie ein Mucks von sich gegeben, obwohl die Wohnung bedeutend größer ist und er da nochmehr alleine war.

Auf akkustische Signale reagiert er fast schon zu gut ^^
 
Um, ja, Tierarzt Besuch wäre gut, klingt erstmal nach Milbenbefall.

Aber ich glaube, das Miauen kann ich dir gleich erklären: Du hast nur EIN Kitten? Das geht nicht! Ihr könnt dem Kleinen die Gesellschaft eines anderen Kitten NIE ersetzen.
 
Naja das mit dem alleine halten ist so ne Sache. Ich würde mal behaupten das die meißten Katzen alleine gehalten werden. Die BKH meiner Eltern (vom selben Züchter) hat nie ein Mucks von sich gegeben, obwohl die Wohnung bedeutend größer ist und er da nochmehr alleine war.

Auf akkustische Signale reagiert er fast schon zu gut ^^

Das sich Vorurteile so stur halten...
Katzen sind sehr soziale Wesen. Die brauchen mindestens einen Artgenossen.
(Ausnahmen bestätigen aber die Regel...)
Aber das mit der Ausnahme gilt NICHT für Kitten! Niemals!
 
Werbung:
Die meisten Katzen werden zu zweit gehalten. Es ist leider extrem veraltet zu denken das Katzen Einzelgänger sind. Dieses Gerücht hält sich leider noch in den Köpfen der meisten Menschen.

Ich will dem Züchter nix böses, aber ein wirklich verantwortungsvoller Züchter gibt kein Kitten alleine ab. Sehr viele TH haben mittlerweile auch dazu gelernt und geben Katzen nur noch zu 2 ab. Ausser die natürlich, die schon zu Einzelkatzen "erzogen" wurden.

Wenn er alleine ist vermute ich wirklich auch das er einsam ist und nach seiner Mutter/Geschwistern schreit.

Immernoch die Frage, ist er komplett durchgeimpft? Katzen bekommen nach einem Umzug durch den Stress schon mal Schnupfen aber es muss abgeklärt werden.

Bitte macht euch Gedanken über eine 2 Katze in dem Alter. Ihr verpasst viel. Und euer Mäuschen wäre sehr glücklich.
 
Naja das mit dem alleine halten ist so ne Sache. Ich würde mal behaupten das die meißten Katzen alleine gehalten werden. Die BKH meiner Eltern (vom selben Züchter) hat nie ein Mucks von sich gegeben, obwohl die Wohnung bedeutend größer ist und er da nochmehr alleine war.

Auf akkustische Signale reagiert er fast schon zu gut ^^

OH. Das klingt aber toll! :mad: Dann MUSS es der Katze deiner Eltern ja gut gegangen sein, gelle? Und was, bitte, sind das für Züchter, die ein Kitten in die Einzelhaft vermitteln???
 
  • #10
Hast du dich in irgend einer Form informiert bevor du dir ein Tier zugelegt hast?!
 
  • #11
Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei. Es schreit, da es seine Artgenossen (Mama, Geschwister) vermisst.

Das ist sicher kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Kein seriöser Züchter gibt Kitten in Einzelhaltung.

Du kannst froh sein, wenn das Kleine gesund ist. Ich nehme an, dass es Ohrmilben hat (unschöne Geschichte, aber lässt sich behandeln). Niesen ist auch nicht normal. Hoffentlich kein sich anbahnender Katzenschnupfen.

Grüße
 
Werbung:
  • #12
Bla bla bla, anstatt mal einen anderen Tipp als diese ständigen 0815 Moralapostel zu geben würde ja auch mal hinterfragen fordern.

Unsere vorherigen 2 Katzen (jeweils einzelkatzen) hatten auch ein prächtiges Leben, zumindest schien es Ihnen nicht soooo schlecht gegangen sein wie ihr es hier darstellt. Ich kenne nicht viele Katzen die 16 Jahre alt werden und trotzdem noch rumtoben und alles mitmachen.

Und wenn ich die Katzen meiner Eltern besuche dann seh ich auch alles andere als ne gequälte Katze.

Dann will ich eure heile Welt mal nicht zerstören.

Danke für nicht, cYa
 
  • #13
Hier haben einige gesagt was du untersuchen lassen sollst. Meine Frage ob sie geimpft ist, hast du nicht beantwortet.

Und es ist nun mal so das ein Kitten nicht alleine gehalten werden soll, punkt. Ich dresche nie von Anfang an drauf ein, hoffe auf Einsicht. Das ist bei dir aber leider zwecklos.

Lass die Kleine auf Ohrmilben untersuchen, lass ihren Schnupfen checken und besorg einen Freund oder gib sie ab. Das arme Ding :(

Edit: man sieht das was man sehen will. Könnten Katzen doch nur sprechen...
 
  • #14
Wenn die Einzelkatze reden könnte.

Hey,bitte sei so gut und lies Dir das hier mal durch. :)
http://rm1.beepworld.de/einzelkatze.htm

Und überleg mal:

Dein Kleiner war die ersten Wochen mit seiner Mama und seinen Geschwistern zusammen wurde umsorgt und hatte immer jemanden mit dem er spielen konnte.

Dann plötzlich von jetzt auf gleich kommen 2 "Riesen" und nehmen ihn mit.
In eine fremde Umgebung mit fremden Geräuschen und Gerüchen und er versteht die Welt nicht mehr.

Wo sind seine Mutter und wo die Geschwister?

Nirgends sind Artgenossen die seine Sprache sprechen und artgerecht mit Ihm spielen können.

Nur diese "Riesen" die zwar nett mit ihm reden und versuchen ihn zu streicheln aber die ihn nicht verstehen.

Ist doch klar das er da weint.

Und das er solange durchhält und weiter weint ist ein Zeichen das es ihm wirklich mies geht .

Vielleicht ergibt er sich irgenwann seinem Schicksal ,das ist dann das was Ihr als Zufriedenheit und Glücklichsein deutet,was aber in Warheit nur die Resignation eines Katzenkindes auf den Entzug sämtlicher sozialer Kontakte ist.:reallysad:

Oder er gibt nicht auf,dann stellt Euch darauf ein das er aus lauter Verzweiflung unsauber wird,Möbel und sonstiges Interieur zerkratzt oder aggressiv wird.

Würde Euch auch so gehen wenn Ihr keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen haben dürftet,oder?
 
  • #15
Tierarzt, Ohren checken lassen. Wahrscheinlich Ohrmilben.
Er schreit weiter?
Armes Ding er ist einsam.

Dagegen wird ja nichts getan, denn ihr wisst es ja schon besser. Wenn man schon alles weiß Brauch man hier Nicht fragen.:rolleyes:

Armes Ding er ist einsam.
Mir bricht's das Herz jedesmal wenn ich solch Super egoistischen Geschichten lesen muss. Egoistische Menschen können echt nur noch ekelhaft sein.:mad:
 
  • #16
Dann will ich eure heile Welt mal nicht zerstören.

Danke für nicht, cYa

Naja, bringt wohl nix. Hätte vielleicht auch nicht gleich losstänkern sollen, habe aber extrem schlechte Laune. Und warum? Weil der Bruder meiner knapp 6 Monate alten Kiu seit HEUTE in der Praxis meines TA nach OP ist, und sie seit 2 Stunden nur noch SCHREIT! Und es ist ihr völlig egal, dass ich mich hier für sie auf den Kopf stelle. *seufz*

Und ja, sobald er wieder zurück ist, ist wenigstens die Welt für meine Katzen ein bißchen heiler geworden.
 
Werbung:
  • #17
Bla bla bla, anstatt mal einen anderen Tipp als diese ständigen 0815 Moralapostel zu geben würde ja auch mal hinterfragen fordern.

Unsere vorherigen 2 Katzen (jeweils einzelkatzen) hatten auch ein prächtiges Leben, zumindest schien es Ihnen nicht soooo schlecht gegangen sein wie ihr es hier darstellt. Ich kenne nicht viele Katzen die 16 Jahre alt werden und trotzdem noch rumtoben und alles mitmachen.

Und wenn ich die Katzen meiner Eltern besuche dann seh ich auch alles andere als ne gequälte Katze.

Dann will ich eure heile Welt mal nicht zerstören.

Danke für nicht, cYa

tja, wer nicht das zu hören bekommt was er/sie sich "wünscht" macht halt "dicht und stänkert rum". traurig aber wahr, Du gehörst leider auch zu den unbelehrbaren, "Lernreistenz" scheint weiter verbreitet zu sein als bisher angenommen. :rolleyes:
 
  • #18
Bla bla bla, anstatt mal einen anderen Tipp als diese ständigen 0815 Moralapostel zu geben würde ja auch mal hinterfragen fordern.

Unsere vorherigen 2 Katzen (jeweils einzelkatzen) hatten auch ein prächtiges Leben, zumindest schien es Ihnen nicht soooo schlecht gegangen sein wie ihr es hier darstellt. Ich kenne nicht viele Katzen die 16 Jahre alt werden und trotzdem noch rumtoben und alles mitmachen.

Und wenn ich die Katzen meiner Eltern besuche dann seh ich auch alles andere als ne gequälte Katze.

Dann will ich eure heile Welt mal nicht zerstören.

Danke für nicht, cYa

wie kann man nur so ignorant sein? hätte ich was zu sagen, würdest du keine tiere halten dürfen!
würdest du auch ein baby nur unter katzen aufwachsen lassen? und dich dann wundern, wenn es verhaltensgestört ist?
wie kannst du dir anmassen, zu wissen, ob es deiner katze gut geht oder sie sich einfach nicht dementsprechend äusser kann?
es reicht gesunder menschenverstand und ein paar fotos von spielenden katzen, um zu sehen, dass es keine einzelgänger sind.
du kommst mir vor wie ein trotziges kind, dem man sein spielzeug wegnimmt.
viel mehr ist die katze für dich nämlich nicht.
von empathie nichts zu lesen.
 
  • #19
Wir waren bis vor einem halben Jahr auch der Meinung, dass man Katzen einzeln halten kann, aber als unsere Mimi anfing auch den ganzen Tag zu miauen und sehr aggressiv wurde, habe ich mich auf Ursachensuche begeben. Und siehe da... Seit Mai haben wir eine Spielgefährtin und es gibt kein Kratzen, Beißen oder Anspringen mehr... Also wir haben daraus gelernt... Denke einfach mal drüber nach. Oder du wartest noch paar ochen und machst dann das gleiche durch wie wir. Dabei wünsche ich dir viel Spaß... Das ist nämlich echt anstrengend. Bei uns ging es sogar so weit, dass wir dachten, wir müssten sie wieder abgeben. Was GsD nicht eingetreten ist. Mimi ist seitdem sehr sehr glücklich und wir haben nebenbei noch eine Katze aus dem TH geholt, die jetzt ein schöneres Leben hat.
 
  • #20
Naja das mit dem alleine halten ist so ne Sache. Ich würde mal behaupten das die meißten Katzen alleine gehalten werden. Die BKH meiner Eltern (vom selben Züchter) hat nie ein Mucks von sich gegeben, obwohl die Wohnung bedeutend größer ist und er da nochmehr alleine war.

Auf akkustische Signale reagiert er fast schon zu gut ^^

Ach nein, nicht schon wieder ein Kitten in Einzelhaft :reallysad::reallysad::reallysad:

Das arme kleine Ding.

Kein Wunder, dass es sich die Seele aus dem Leib weint :reallysad:

KLICK

Siehe "Verhalten"

:massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben