Katze möchte nichtmehr gestreichelt werden :/

  • Themenstarter Morelia_Viridis
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Ich setzt mich jetzt mal lieber auf meine Finger.
 
  • #23
Ich finde es schade, das nur der Wille des Menschen zählt, der kleine süße Kitten haben will.
Was deine Katze durchmachen musste interessiert dich nicht.:reallysad:
Deine Katze ist noch so jung, das hätte ihr das Leben kosten können, aber egal Hauptsache Nachwuchs.:grummel:
Wenn du im Tierschutz tätig warst ist etwas schief gelaufen, oder hast du nur Hunde ausgeführt und das Katzenelend hat dich nicht interessiert?
 
  • #24
Ja, es gibt soviel Katzenelend, denkst du die 5 Kleinen meiner Katze ändern daran etwas?

Ja, sie ändern genauso etwas daran, wie die Hunderttausende von Katzen anderer Ignoranten, die auch mal nur "einen Wurf" von ihrer Katze haben wollten.

Ein wenig mehr Tierschutzdenke wäre solchen Menschen zu wünschen, damit das endlich mal aufhört.

Es ist traurig, dass Menschen wie Dir das Katzenelend offenbar völlig am Allerwertesten vorbei geht.
 
  • #25
Denkt ihr, wenn man sich über den Nachwuchs von einer BESTIMMTEN Katze freuen würde, heißt das gleich das man ins Tierheim laufen und zwei Katzen aufnehmen würde? Nein, heißt es nicht, dann würden besagte 5 Katzen immer noch im Tierheim sitzen.

Was zeichnet deine produzierten Katzen denn aus? Was ist so besonders toll an ihren, dass man nur sie mag, aber keine anderen Katzen? Woher wussten deine Schwiegereltern dass deine Katze die bevorzugten Kätzchen zur Welt bringt?

Ihr seid schon ne ulkige Truppe!
 
  • #26
Was zeichnet deine produzierten Katzen denn aus? Was ist so besonders toll an ihren, dass man nur sie mag, aber keine anderen Katzen? Woher wussten deine Schwiegereltern dass deine Katze die bevorzugten Kätzchen zur Welt bringt?

Ihr seid schon ne ulkige Truppe!

Ist dieses Forum voll von Trollen oder was ist hier los?

Ich habe nicht behauptet das man nur die Jungen meiner Katze lieb haben kann, ich habe auch geschrieben das sie schon eine Katze aus dem Tierschutz haben. Ich betitle Tiere aus dem Tierschutz sicher nicht als zweite Klasse oder schlechter, es ging darum das sie:

a) diese Katze kannten und sich über Junge von ihr gefreut haben
b) sie ansonsten gar keine anderen Katzen aufgenommen hätten

und c solltet ihr eigentlich alle unterschreiben können, nämlich das jedes Tier einzigartig ist. Wenn ich von meinem Freund ein Kind haben will, dann möchte ich auch keines von Thorsten aus Ostfriesland, sondern von IHM, dass heißt aber nicht das ich andere Kinder als schlechter oder minderwertig sehe / bezeichne.

"Was deine Katze durchmachen musste interessiert dich nicht.
Deine Katze ist noch so jung, das hätte ihr das Leben kosten können, aber egal Hauptsache Nachwuchs."

So jung?
Gibt es jetzt schon ein "Muss" Alter?
Ja, zu jung ist gefährlich, aber je älter die Katze wird, desto größer wird das Risko.

Passieren KANN immer etwas, dafür hat man einen Tierarzt, der über die Trächtigkeit informiert ist, den man im Notfall anruft, der zu einem kommt und hilft. Unser Tierarzt wohnt nicht drei Städte weg, sondern 6 Straßen und ist im Notfall sehr schnell hier. Natürlich gibt es Fälle in denen Katzen bei der Geburt sterben, genauso wie bei Menschen, aber der Regelfall ist es nicht - dafür sind auch schon Katzen an plötzlichem Herzversagen / Schlaganfall / Herzinfakt etc. während der Kastration gestorben.
 
Werbung:
  • #27
Dann sind Deine Schwiegereltern genauso große Ignoranten und ich hätte einen Teufel getan, Nachwuchs für sie zu produzieren.

Ob die Schwiegereltern wohl unbedingt zwei Kätzchen hätten haben wollen, wenn es sich bei der Mama um eine "ordinäre" Tiger-Hauskatze gehandelt hätte? Oder musste es was Schickes, Rassiges für lau sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Dann sind Deine Schwiegereltern genauso große Ignoranten und ich hätte einen Teufel getan, Nachwuchs für sie zu produzieren.

Ob die Schwiegereltern wohl unbedingt zwei Kätzchen hätten haben wollen, wenn es sich bei der Mama um eine "ordinäre" Tiger-Hauskatze gehandelt hätte? Oder musste es was Schickes, Rassiges für lau sein?

a) Lustig, die Katze die sie aus dem Tierschutz haben, ist eine rote Tigerkatze und sie für diese Schutzgebühr bezahlt haben.
b) du kennst die Menschen überhaupt nicht und urteilst
c) lieber ein Ignorant, als ein mit Vorurteilen beladener Mensch, der seinen Senf schnell dazu schreibt, über Menschen die er nicht kennt.
d) sind Tigerkatzen denn in deinen Augen minderwertiger als Rassekatzen? Immerhin führst du auf das es eine Tigerkatze vielleicht nicht getan hätte, also stellst du die Rassekatze als besser hin.

Ausserdem, guck dir bei Google bitte ein Bild an, wie eine türkisch Angora aussieht, von schwarz / weiß, über Tiger mit weiß sind praktisch alle Farben vertreten, geht ja hier nicht um eine Seal Point Siam ...
 
  • #29
Wenn du die nötigen Untersuchungen gemacht hättest, dann von mir aus. Hast du aber nicht und somit ist es nur vermehren mit einer ordentlichen Portion Glück, wenn da keine kranken Tiere rausgekommen sind. Wobei sich viele Krankheiten eben erst später zeigen.
 
  • #30
"Natürlich wurden die Tiere nur oberflächlich untersucht (oberflächlich mit Befunden etc. kostet eben immer 400 Euro+), dass weißt du, woher? Weil du daneben gestanden hast? Es gab für meine Katze zwei Blutbilder und für den Vater zwei Blutbilder, beide Tiere sind seit ihrer Jugend komplett geimpft. Es wurden sehr wohl Untersuchungen wie EKG wegen HCM gemacht, zudem sind unter "weniger betroffene Rassen, Siamesen" (auch wenn es jede Katze haben kann). PK ist erstens relativ selten, zweitens eher bei Rassen wie norwegischen Waldkatzen etc. verbreitet, aber gut das sich sofort zwei finden, die nur meckern."

Auf Seite 3 steht doch, dass beide Elterntiere untersucht wurden, seit ihrer Kindheit immer geimpft wurden, auf FIP und Leukose getestet sind und der Absatz oben *kopfkratz*
 
  • #31
Wenn es für Deine Schwiegereltern keinen Unterschied macht, warum musste Deine Katze dann unbedingt werfen? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz, aber Du erklärst uns das bestimmt noch.

Netten, gut sozialisierten Katzennachwuchs gibt es schließlich noch und nöcher, ohne dass man selbst aktiv zur Vermehrung beitragen muss.

Dass es sich bei der Mama Deiner Katze um eine wirklich schöne Türkisch Angora-Katze handelt, hast Du explizit betont. Mir persönlich ist so etwas absolut schnuppe. Aber grundlos wirst Du das sicherlich nicht erwähnt haben.

Das Katzenelend ist übrigens kein Vorurteil. Und das Katzenelend wird durch jeden verschärft, der unbedingt vermehren will und genauso durch die Abnehmer, die "Katzen nach Maß" haben wollen.

Es ist übrigens die Standardausrede aller Vermehrer, dass man ja so tolle Abnehmer für die Kätzchen hat, die sonst keins genommen hätten. Ja woher kommen denn dann all die Tierheiminsassen, wurden die etwa von Aliens auf die Erde gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
"Natürlich wurden die Tiere nur oberflächlich untersucht (oberflächlich mit Befunden etc. kostet eben immer 400 Euro+), dass weißt du, woher? Weil du daneben gestanden hast? Es gab für meine Katze zwei Blutbilder und für den Vater zwei Blutbilder, beide Tiere sind seit ihrer Jugend komplett geimpft. Es wurden sehr wohl Untersuchungen wie EKG wegen HCM gemacht, zudem sind unter "weniger betroffene Rassen, Siamesen" (auch wenn es jede Katze haben kann). PK ist erstens relativ selten, zweitens eher bei Rassen wie norwegischen Waldkatzen etc. verbreitet, aber gut das sich sofort zwei finden, die nur meckern."

Auf Seite 3 steht doch, dass beide Elterntiere untersucht wurden, seit ihrer Kindheit immer geimpft wurden, auf FIP und Leukose getestet sind und der Absatz oben *kopfkratz*

Du wärst weit im 1000er Bereich für alle nötigen Untersuchungen, die für mich ein seriöser Züchter machen müsste.
Auf FIP kann man nicht testen, also interessant, dass das bei euch gemacht wurde.:oha:

Meine Katzen sind auch von klein auf geimpft, auf FIV, FeLV getestet und der Corona-Titer bestimmt, BB gibt es bei Bedarf auch. Das ist für mich keine herausragende Leistung, sondern normale Katzenhaltung. Und nein, ich hatte nie Vemehrerambitionen.
 
  • #33
Liebe TE - Was erwartest du dir?
Applaus für diesen Schwachsinn?
 
  • #34
Uff....
Hallo erstmal :(

Also meine persönliche Ansicht / Meinung :

Schaue ich in Tierheimen oder beim Katzenschutz Bund, so sehe ich HUNDERTE Katzen, die ein Zuhause wollen. Ob jung oder alt. Es sind HUNDERTE.

Wenn ich höre: Aus Verwandtschaft / Freundeskreis möchte wer Katzen haben, dann weiß ich wohin jene gehen sollten: Tierheim und Katzenschutz Bund.

Für einen Wurf sorgen? Um Himmels Willen. ..NEIN.
Es gibt viele Katzen Pärchen, die vermittelt werden sollen.
Und was das "wissen wo herkommt" soll....kapiere ich nicht.

Keine Katze ist Grundlos Aggressiv. Und wir Menschen sollten uns, bei JEDEM Tier, auf jede Situation einlassen um damit umgehen zu können.

Unnötige Vermehrung fordert zu viele Opfer.
Oder schon mal überlegt, was mit Katzen passiert, wenn alles dicht ist?
Ich möchte nicht so oft drüber nachdenken müssen. Hab schon genug Kopfschmerzen :(

Und jetzt mal etwas EHRLICHES:
Ehrlichkeit kann weh tun. Dafür schon mal Tschuldigung.
...
Aber ernsthaft. ...
das was du da praktiziert hast...
ist auf tierischer Ebene absoluter Mist Mist Mist
auf menschlicher Ebene dumm und egoistisch

Und da...tun mir alle Katzen, die eine Chance verdient haben , Leid. Diese tun mir mehr Leid als schmerzhafte Ehrlichkeit :(
 
  • #35
Also meine persönliche Ansicht / Meinung :

Schaue ich in Tierheimen oder beim Katzenschutz Bund, so sehe ich HUNDERTE Katzen, die ein Zuhause wollen. Ob jung oder alt. Es sind HUNDERTE.

Zehntausende trifft es wohl eher. Zählt man die Streunerkolonien dazu, all die Katzen, die irgendwann mal von Menschen auf die Straße gesetzt wurden, als sie keine niedlichen Babykitties mehr waren, kommen wir schnell auf Hunderttausende.

Und da will mir hier jemand allen Ernstes erzählen, dass bei diesen Hunderttausenden von Katzen nicht was Passendes dabei gewesen wäre? Lieber gibt man Kitten bei der Schwiegertochter in Auftrag, von denen man weder weiß, wie sie aussehen werden (angeblich) noch wie sie sich charakterlich entwickeln werden?

Merkwürdige Logik.
 
  • #36
da die vorige verhaltensveränderung nicht mehr erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass sie "behoben" ist.
somit lag diese Veränderung eben doch an rolligkeit und deine katze hat sehr wohl gelitten, bevor sie gedeckt wurde.
tierliebe sieht für mich da sehr anderst aus!
und jede Adoption von einem katzi aus einem Tierheim ist zwar "nur" ein tropfen auf den heissen stein, aber für eben dieses wesen bedeutet es das pure glück.
 
Werbung:
  • #37
Irgendwie komisch, ihr - die Tierschützer Elite - sprecht 5 gesunden Katzen, das Lebensrecht ab, weil im Tierschutz (Tierheim) ja genug Katzen sitzen. Ist das Tierschutz? Nein, ist es nicht. Das ist eine Wahnvorstellung, denn es entspricht nicht der Tatsache, dass sich JEDER ein Tier aus dem Tierschutz nimmt, wenn es keine Züchter gebe.

Viele Menschen möchten ein bestimmtes Tier, vielleicht weil das Elterntier schon bekannt ist und ihnen das Verhalten etc. gefällt, vielleicht wegen dem Aussehen oder welchen Gründen auch immer, das geht euch im Grunde gar nichts an. Viele Menschen helfen auch im Tierschutz und möchten trotzdem EINMAL ein von einer bestimmten Katze ein Tier - verbrennt sie sofort auf dem Scheiterhaufen, weil die Forengemeinde hier, es ganz böse findet. Ihr könnt von mir aus zwei Jahre mit der Mistgabel hinter mir her rennen und sagen "das ist zum Kotzen", "Ignorant", ich weiß was ich bisher - in 16 Jahren - im Tierschutz getan habe und fühle mich nicht schuldig, weil es jetzt 5 gewollte Katzen gibt, die sich wie ihre Mutter verhalten und ihr eben ähnlich sehen.

Ich unterstütze sicher keine Vermehrer, die dann in Kleinanzeigen ihre Katzen um 150 oder 300 Euro verkaufen und ich lasse mich auch nicht mit diesen in einen Topf stecken. Ich habe alle nötigen Untersuchungen für DIESE Elterntiere machen lassen, habe Befunde, die Tiere sind gesund, ihr kommt mir damit an, dass die nötigen Untersuchungen tausende Euro gekostet hätten. Mag sein, habt ihr auch darüber nachgedacht, dass die Eltern der Mutter und des Vaters, diese Untersuchungen machen mussten? Oder fallen Stammbäume vom Himmel? Passt es euch nur nicht, das man eine türkisch Angora mit einer Siam gepaart hat und die Kinder dadurch keinen Stammbaum haben? Ihr braucht mich auch nicht in den Topf, mit den Leuten werfen, die "angeblich sichere Plätze haben und am Ende laden die Kitten im Tierheim", denn wenn ihr genauer auf das Datum schauen würdet, würdet ihr sehen, dass die alle 5 Jungtiere sichere Plätze auf Lebenszeit haben.

Ja, das kann ich wissen, weil meine Tiere zB. im Fall das ich sterbe, im Testament festgehalten sind. Sie bekommen einen sicheren Platz - der Erbe weiß das natürlich - und für ihre Fürsorge vererbe ich genug Geld auf Lebenszeit der Tiere. Habt ihr solche Vorkehrungen getroffen? Habt ihr eure Tiere abgesichert, dass sie zB. durch ein neues Tier aus dem Tierschutz nicht plötzlich krank werden, durch eingeschleppte Krankheiten? Haltet ihr euch strikt an die Quarantäne?

Ich hatte schon viele Tiere aus dem Tierschutz, aus unserem Tierheim und aus Tötungsstationen / Auffangstationen (Nitra, Bubastis), ich war vor Ort, wir haben Tiere aus der Tötungsstation Nitra freigekauft und vermittelt, haben Patentiere im Tierheim. Obwohl ich selbst in Nitra war und die Zustände gesehen habe, kann ich aber auch zwischen Tierschutz und einem Tierschutzwahn unterscheiden. Ich werde KEINEM Tier vorwerfen, dass wegen seiner Existenz, andere Tiere die A.karte gezogen haben, ich werde meine Kleinen, die Wunschkatzen waren - nicht weil gewünscht wurde, das sie so oder so aussehen - sondern weil sie einen sicheren Platz hatten, lange bevor sie geboren wurden, nicht ansehen und mir denken "wenns dich nicht gebe, wären hier drei Tierschutzkatzen und zwei bei den Schwiegereltern".

Ich hätte keine weiteren 3 Katzen aufgenommen, genauso hätten nicht noch zwei andere Katzen einen Platz bei meinen Schwiegereltern gefunden. Nicht weil Tierschutzkatzen schlechter sind, sondern weil es um den Nachwuchs der einen bestimmten Katze ging, ein Wurf geplant war und nicht 10 und eure Rechnung von 100.000 Katzen, darunter Streuner usw. nichts damit zu tun hat. Jeder von euch der eine Maine Coon oder andere Rassekatze hat, darf sich somit an die eigene Nase fassen, ob aus dem Tierheim oder nicht, am Ende habt ihr auch ein Tier vom Züchter (über 1-2 Generationen) aufgenommen und es würden nicht mehr Katzen aus dem Tierheim vergeben werden, wenn es keine Züchter mehr gebe. Warum? Weil nicht jeder Mensch nur nach dem Charakter geht UND weil man den Charakter beim Besuch im Tierheim gar nicht richtig kennenlernen kann, sondern erst nachdem man das Tier einige Wochen bei sich daheim hat.

Menschen die Perserkatzen lieben, werden nur selten eine Tigerkatze aufnehmen, hat die Perserkatze jetzt die Liebe nicht verdient? Doch hat sie, weil beide Tiere genau den gleichen Wert auf dieser Welt haben (ich rede nicht von Geld). Ist es richtig das man einem KatzenBABY das Leben abspricht, weil es nicht aus dem Tierschutz kommt? Nein, es ist nicht richtig, weil sie ihr Leben genauso verdient hat und ein Recht auf ein schönes Leben hat, aber hier sprechen wohl größtenteils, die typischen Abtreibungsgegner und heucheln sich selbst vor, das sie die besten der Elite Tierschützer sind. Dann hoffe ich, das ganze Forum hier, besteht aus Veganern, die keinen Strom verwenden bzw. nur Ökostrom, die kein Leder tragen, ihren Kaffee aus kontrolliertem Anbau kaufen, keine Echtholzmöbel besitzen und komplett auf tierische Produkte verzichten. Auch dann habt ihr kein Recht, 5 Tieren das Leben abzusprechen, die bestens untergebracht, kastriert, untersucht sind und geliebt werden.

#Scheuklappen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Irgendwie kapierst du es nicht:confused:
Du hast bewusst neue Kätzchen auf die Welt kommen lassen.:grummel:

Du brauchst dich nicht mit irgendwelche Taten, die du im Sinne von Tierschutz gemacht hast brüsken.
Den du hast bewusst zu mehr Tierleid beigetragen.
 
  • #39
Irgendwie komisch, ihr - die Tierschützer Elite - sprecht 5 gesunden Katzen, das Lebensrecht ab, weil im Tierschutz (Tierheim) ja genug Katzen sitzen. Ist das Tierschutz? Nein, ist es nicht. Das ist eine Wahnvorstellung, denn es entspricht nicht der Tatsache, dass sich JEDER ein Tier aus dem Tierschutz nimmt, wenn es keine Züchter gebe.

Viele Menschen möchten ein bestimmtes Tier, vielleicht weil das Elterntier schon bekannt ist und ihnen das Verhalten etc. gefällt, vielleicht wegen dem Aussehen oder welchen Gründen auch immer, das geht euch im Grunde gar nichts an. Viele Menschen helfen auch im Tierschutz und möchten trotzdem EINMAL ein von einer bestimmten Katze ein Tier - verbrennt sie sofort auf dem Scheiterhaufen, weil die Forengemeinde hier, es ganz böse findet. Ihr könnt von mir aus zwei Jahre mit der Mistgabel hinter mir her rennen und sagen "das ist zum Kotzen", "Ignorant", ich weiß was ich bisher - in 16 Jahren - im Tierschutz getan habe und fühle mich nicht schuldig, weil es jetzt 5 gewollte Katzen gibt, die sich wie ihre Mutter verhalten und ihr eben ähnlich sehen.

Ich unterstütze sicher keine Vermehrer, die dann in Kleinanzeigen ihre Katzen um 150 oder 300 Euro verkaufen und ich lasse mich auch nicht mit diesen in einen Topf stecken. Ich habe alle nötigen Untersuchungen für DIESE Elterntiere machen lassen, habe Befunde, die Tiere sind gesund, ihr kommt mir damit an, dass die nötigen Untersuchungen tausende Euro gekostet hätten. Mag sein, habt ihr auch darüber nachgedacht, dass die Eltern der Mutter und des Vaters, diese Untersuchungen machen mussten? Oder fallen Stammbäume vom Himmel? Passt es euch nur nicht, das man eine türkisch Angora mit einer Siam gepaart hat und die Kinder dadurch keinen Stammbaum haben? Ihr braucht mich auch nicht in den Topf, mit den Leuten werfen, die "angeblich sichere Plätze haben und am Ende laden die Kitten im Tierheim", denn wenn ihr genauer auf das Datum schauen würdet, würdet ihr sehen, dass die alle 5 Jungtiere sichere Plätze auf Lebenszeit haben.

Ja, das kann ich wissen, weil meine Tiere zB. im Fall das ich sterbe, im Testament festgehalten sind. Sie bekommen einen sicheren Platz - der Erbe weiß das natürlich - und für ihre Fürsorge vererbe ich genug Geld auf Lebenszeit der Tiere. Habt ihr solche Vorkehrungen getroffen? Habt ihr eure Tiere abgesichert, dass sie zB. durch ein neues Tier aus dem Tierschutz nicht plötzlich krank werden, durch eingeschleppte Krankheiten? Haltet ihr euch strikt an die Quarantäne?

Ich hatte schon viele Tiere aus dem Tierschutz, aus unserem Tierheim und aus Tötungsstationen / Auffangstationen (Nitra, Bubastis), ich war vor Ort, wir haben Tiere aus der Tötungsstation Nitra freigekauft und vermittelt, haben Patentiere im Tierheim. Obwohl ich selbst in Nitra war und die Zustände gesehen habe, kann ich aber auch zwischen Tierschutz und einem Tierschutzwahn unterscheiden. Ich werde KEINEM Tier vorwerfen, dass wegen seiner Existenz, andere Tiere die A.karte gezogen haben, ich werde meine Kleinen, die Wunschkatzen waren - nicht weil gewünscht wurde, das sie so oder so aussehen - sondern weil sie einen sicheren Platz hatten, lange bevor sie geboren wurden, nicht ansehen und mir denken "wenns dich nicht gebe, wären hier drei Tierschutzkatzen und zwei bei den Schwiegereltern".

Ich hätte keine weiteren 3 Katzen aufgenommen, genauso hätten nicht noch zwei andere Katzen einen Platz bei meinen Schwiegereltern gefunden. Nicht weil Tierschutzkatzen schlechter sind, sondern weil es um den Nachwuchs der einen bestimmten Katze ging, ein Wurf geplant war und nicht 10 und eure Rechnung von 100.000 Katzen, darunter Streuner usw. nichts damit zu tun hat. Jeder von euch der eine Maine Coon oder andere Rassekatze hat, darf sich somit an die eigene Nase fassen, ob aus dem Tierheim oder nicht, am Ende habt ihr auch ein Tier vom Züchter (über 1-2 Generationen) aufgenommen und es würden nicht mehr Katzen aus dem Tierheim vergeben werden, wenn es keine Züchter mehr gebe. Warum? Weil nicht jeder Mensch nur nach dem Charakter geht UND weil man den Charakter beim Besuch im Tierheim gar nicht richtig kennenlernen kann, sondern erst nachdem man das Tier einige Wochen bei sich daheim hat.

Menschen die Perserkatzen lieben, werden nur selten eine Tigerkatze aufnehmen, hat die Perserkatze jetzt die Liebe nicht verdient? Doch hat sie, weil beide Tiere genau den gleichen Wert auf dieser Welt haben (ich rede nicht von Geld). Ist es richtig das man einem KatzenBABY das Leben abspricht, weil es nicht aus dem Tierschutz kommt? Nein, es ist nicht richtig, weil sie ihr Leben genauso verdient hat und ein Recht auf ein schönes Leben hat, aber hier sprechen wohl größtenteils, die typischen Abtreibungsgegner und heucheln sich selbst vor, das sie die besten der Elite Tierschützer sind. Dann hoffe ich, das ganze Forum hier, besteht aus Veganern, die keinen Strom verwenden bzw. nur Ökostrom, die kein Leder tragen, ihren Kaffee aus kontrolliertem Anbau kaufen, keine Echtholzmöbel besitzen und komplett auf tierische Produkte verzichten. Auch dann habt ihr kein Recht, 5 Tieren das Leben abzusprechen, die bestens untergebracht, kastriert, untersucht sind und geliebt werden.

#Scheuklappen

Hmmm....irgendwie leuchtet mir nicht so wirklich der Sinn davon ein das du den Thread wieder aufgegriffen hast. Wenn du doch damals schon gemerkt hast, das hier Menschen sind die großen Wert darauf legen das Katzenelend in Tierheimen,Auffangstationen usw. etwas zu lindern, verstehe ich beim besten Willen nicht warum du jetzt nochmal Öl ins Feuer gießt:hmm: Um dich zu rechtfertigen? Warum? Die Meinungen waren damals recht eindeutig und ob deine Erklärungen jetzt daran etwas geändert haben wage ich zu bezweifeln. Dir sollte klar sein das in einem Katzenforum IMMER die Katze wichtiger ist als der sonderbare Wunsch mancher Menschen. Ich glaube der Schuß ist komplett nach hinten losgegangen! Ich persönlich würde IMMER eine Tierheim Katze einer Züchterkatze vorziehen! Ich brauche eine Katze fürs Herz, nicht fürs Auge. Und gerade weil man bei einer Tierheim Katze nie genau weiß was man bekommt, ist es so schön und herrlich. Allein das Wissen einer armen Seele etwas Gutes zu tun bereichert das Leben ungemein. Also...meins jedenfalls.
 
  • #40
Mal wieder konstruiert Du Dir völlig unlogisch etwas zusammen, um zu rechtfertigen, warum Du vermehrt hast. Hättest Du Deine Katze rechtzeitig kastrieren lassen, hätte es nie fünf Kätzchen gegeben, denen man ein Lebensrecht hätte absprechen können (was niemand getan hat, niemand fordert hier, dass bereits geborene Kätzchen eingeschläfert werden).

Ich rechne jetzt einfach mal zusammen, wie viele Kitten meine mittlerweile 13-jährige Katze hätte werfen können, wenn ich sie nicht kastriert hätte.

Nach Deiner Logik spreche ich damit also Dutzenden von imaginären Kätzchen das Lebensrecht ab.

Du hast schlicht und ergreifend egoistisch gehandelt. Das kann man sich auch nicht schön reden. Und die Frage, warum es unbedingt Kitten von dieser Katze sein mussten, wurde nach wie vor nicht beantwortet. Aber türkisch Angora-Mix plus Siam-Mix - da wollte ja offenbar jemand was ganz Besonderes, sonst kommt man nämlich nicht auf eine solche Verpaarung, das macht man nicht just for fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
651
ciari
ciari
S
Antworten
4
Aufrufe
503
Rickie
Rickie
D
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mary 86
Mary 86
G
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Juede
Juede
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben