katze hat zuckungen!

  • Themenstarter jennifer-jo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jennifer-jo

Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
50
Ort
nürnberg
hallo foris,

ich hab seit 2 monaten eine 3jährige katze die manchmal "rumzuckt"..
Diese katze stammt aus extrem schlechter haltung, ist körperlich top fit, kastriert und eigentlich wohnungskatze darf aber raus wenn sie mal will, war bis jetzt 3 mal der fall... Sie hat nur sooo viele verhaltensstörungen..
Gehört das auch dazu?
Sie sitzt am fenster und fängt auf einmal an zu zucken... Als würde sie versuchen eine mücke los zu werden, es sieht ziemlich lustig aus, aber langsam bekomm ich angst das es nur so aussieht..
Nur etwa 5 sekunden, dann rennt sie aus dem wohnzimmer in die küche, kommt wieder rein, wieder aufs fensterbrett, zuckt nochmal dann leckt sie sich 3 mal das fell und dann ist alles wieder ok..
Und dann kommt sie immer ganz dringend schmusen.. Egal mit was man grad beschäftigt ist:)

ahh.. Was ich vielleicht dazu sagen sollte, ist meine erste katze... Hab aber gleichzeitig mit ihr noch 2 kitten bekommen, nein... Eigentlich warens 6 katzen... Vielleicht mal den das sind wir thread lesen:) is so blöd zu erklären..

danke im voraus!
Jen
 
A

Werbung

Hallo!

Ich würde vermuten, dass das Zucken auf Erregung zurückzuführen ist. Sicher sieht sie draußen etwas Spannendes (vorbeifliegende Vögel, Bienen etc.) und dann kommt ihr der Jagdtrieb hoch, den sie aber hinter der Scheibe nicht direkt ausleben kann. Insofern sucht sich die Anspannung ein Ventil. Manche Katzen mauzen oder "meckern" in so einer Situation auch leise. Das Lecken danach kann dann dem Spannungsabbau dienen.

Viele Grüße
Kralle
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
11K
sanguis
S
meinereiner84
Antworten
20
Aufrufe
6K
Fellmull
Fellmull
F
Antworten
15
Aufrufe
15K
FrauFreitag
F
K
Antworten
17
Aufrufe
13K
TuukkA
T
P
Antworten
79
Aufrufe
88K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben