Katze hat tränende Augen und niest

  • Themenstarter Anjuli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anjuli

Anjuli

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2012
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
guten morgen!

aimee hatte am freitag 2x eine niestour (so 5-6 schnelle nieser hintereinander), augen haben ein klein wenig getränt. hab ihr dann angefangen gripp heel zu geben. samstag nur noch normale nieser und auch nur 2-3x. gestern morgen bevor ich zu arbeit bin ist mir aufgefallen das ihre augen tränen (klare flüssigkeit), ach ja aus der nase kam es auch klar (nur wenn sie genossen hat) sonst lief die nase nicht. heut früh sind die augen wieder besser, noch feucht aber tränt nicht mehr so arg.
jetzt meine frage, soll ich heut zum tierarzt gehen hatte ich eigentlich vor) oder nochmal mit gripp heel weitermachen? weiss nicht genau was das für eine anlaufzeit hat.
wie macht ihr das bei dem wutzi wetter und dem transport zum tierarzt. decke über box und auto aufwärmen?
 
A

Werbung

Wenn es wesentlich schlimmer wird würde ich zum Tierarzt gehen. Ist der Infekt nicht so ausgeprägt, dann kann die Immunabwehr der Katze selbst dagegen vorgehen. Darin kann man die Katze unterstützen mit immunstärkende Mittel.
Habe gerade auch so einen Fall hier sitzen. Die Ärztin wollte nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Allerdings benötigt das Immunsystem der Katze Zeit zur Bekämpfung des Infektes, das geht nicht von heute auf morgen.
 

Ähnliche Themen

fancypants
Antworten
14
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
Mikena
Antworten
20
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
*Angel*81
Antworten
8
Aufrufe
13K
*Angel*81
*Angel*81
K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
Mautelix
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben