Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #901
Liebe cyroo,

sprich doch mal mit deinen Ärzten darüber, ob du nicht vielleicht eine Kur beantragen kannst.
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber so weitergehen wie bisher kann es ja nun auch nicht. Du machst dich völlig fertig und kaputt und damit ist niemandem geholfen, am allerwenigsten dir.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
A

Werbung

  • #902
Wann kriegst du psychologische Hilfe? Finde das enorm wichtig, dass du dich da auch krankschreiben lässt, aber frage mich halt, wann Hilfe in Sicht ist.
Aktuell fast unmöglich ich habe es immerwieder versucht auf Anrufbeantworter gesprochen alles durch telefoniert..
 
  • #903
Aktuell fast unmöglich ich habe es immerwieder versucht auf Anrufbeantworter gesprochen alles durch telefoniert..
Es gibt doch so Kriseninterventionsstellen, da kann man oftmals sofort hin. Kannst du da Mal schauen?
 
  • #905
  • #906
Hallo Cyroo,

Du scheinst aktuell so massiv von Deiner Trauer sowie Deinen diversen Sorgen beeinträchtigt zu sein, dass Du Dein persönliches Umfeld und wahrscheinlich auch einen hohen Prozentsatz der User mit Deinem Anliegen überforderst. Dies bereits über einen längeren Zeitraum.

Vielleicht solltest Du Deine ambulante psychologische Behandlung in Anschluss an eine stationäre Therapie/ Krisenintervention starten?

Begibt Dich bitte zu Deinem Hausarzt und lass Dich in eine spezifische Einrichtung zuweisen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und pass bitte auf Dich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
  • #907
Ja aber immer nur akut einmal da hab ich auch schon angerufen ich brauche ja jemand für dauerhaft
Ja, aber das geht so nicht mehr.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich befürchte, dass du mit jedem Schreiben hier tiefer in diese Spirale gerätst. Es gibt auch direkte Aufenhaltmöglichkeiten (stationär oder ambulant) in manchen Krankenhäusern, wo einem schnell geholfen wird. Es muss hier was vorwärts gehen, ich denke, hier schreiben hilft dir auf lange Zeit nicht, ich habe das Gefühl, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Je nachdem kann man dir auch bei so einem stationären Aufenthalt mit Medikamenten helfen oder so, damit die Zeit bis du Hilfe kriegst überbrückbar ist. Aber das hier ist kein Zustand und er dauert schon viel zu lange an.
 
  • #908
Ja, aber das geht so nicht mehr.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich befürchte, dass du mit jedem Schreiben hier tiefer in diese Spirale gerätst. Es gibt auch direkte Aufenhaltmöglichkeiten (stationär oder ambulant) in manchen Krankenhäusern, wo einem schnell geholfen wird. Es muss hier was vorwärts gehen, ich denke, hier schreiben hilft dir auf lange Zeit nicht, ich habe das Gefühl, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Je nachdem kann man dir auch bei so einem stationären Aufenthalt mit Medikamenten helfen oder so, damit die Zeit bis du Hilfe kriegst überbrückbar ist. Aber das hier ist kein Zustand und er dauert schon viel zu lange an.
Leider nein nur wenn ich Selbstmord gefährdet bin. Ich war ja hier in Krankenhaus Wartezeit 4 ist 8 Monate.
 
  • #909
Ich glaube mache verstehen nicht was ich schreibe oder sage. Alle Psychologen sind voll nehmen keinen mehr oder rufen nicht mehr zurück. Im Krankenhaus hab ich alle 3-4 Monate einen Termin. Ambulant oder stationär sind Wartezeit aktuell von bis zu 8 Monaten es sei den ich bin Selbstmordgefährdet. Auch anderen Anlaufstellen sind immer nur für akute Zustände da also für 1 oder 2 mal. Leider ist das aktuell hier ein massives Problem hat die Ärztin mir gesagt...
 
  • #910
Leider nein nur wenn ich Selbstmord gefährdet bin. Ich war ja hier in Krankenhaus Wartezeit 4 ist 8 Monate.
Dann sprich mit deiner Hausärztin oder deinem Hausarzt. Da muss was passieren. Auch Hausärzte können sich zB. kurz mit einem Psychiater kurzschliessen und über Medikamente reden oder so. Das müssen keine Hammer Dinger sein, aber als mein Vater seine Krebsdiagnose bekam, gab es einfach etwas was half zur Ruhe zu kommen, das verschrieb ihm der Hausarzt und war für den Übergang bist klar ist, wie das alles weiter geht.
 
  • #911
Für mich klingt es eher so als wärst du auf nem guten Weg.
Hör auf deinen Körper, lass dich krankschreiben und nimm dir mal ne Auszeit.
Ich drück dir die Daumen das der Reha Antrag schnell durchgeht 🍀
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
  • #912
Für mich klingt es eher so als wärst du auf nem guten Weg.
Hör auf deinen Körper, lass dich krankschreiben und nimm dir mal ne Auszeit.
Ich drück dir die Daumen das der Reha Antrag schnell durchgeht 🍀
Also entschuldige, wo findest du es auf einem guten Weg, wenn sie so in Stress gerät, dass ihr Körper ihr solche Symptome macht, dass sich in ein MRT legt, weil sie meinte, einen MS-Schub zu haben? Oder was meinst du genau mit einem guten Weg? Vielleicht habe ich ja auch was überlesen...
 
  • #913
Hast du schon bei deiner Krankenkasse angerufen?
Wenn du denen schilderst was/wo das Problem liegt sind die sicher sehr dran interessiert dir zu helfen und die haben meist Kontaktdaten von niedergelassenen Fachärzten die dich aufnehmen MÜSSEN.

Da die schiss vor deutlich intensiveren Kosten haben führen die meisten krankassen sowas.

Und wenn du es in so kurzer Zeit in ein MRT geschafft hast, sollte einen Psychotherapeuten zu finden kein Hexenwerk sein.

Neben der Krankenkasse haben Hausärzte oft ein privates Netzwerk von dem sie bei besonderen fällen Gebrauch machen. Auch da würde ich nochmal ehrlich ein Gespräch suchen. Da bringt es nichts auf stark zu machen. Dann bekommt man keine Hilfe.

Nachtrag:
Wieso genau es schlimm sein soll sich wieder eine neue Katze anzuschaffen wenn du ständig darüber nachdenkst, weiß ich übrigens auch nicht. Kairo würde sich bestimmt freuen.
Du wärst beschäftigt (natürlich auch mental!) mit Zusammenführung, einleben,.. Ich sehe davon keiner negativen Aspekt. Im Gegenteil.
 
  • #914
Ich glaube mache verstehen nicht was ich schreibe oder sage. Alle Psychologen sind voll nehmen keinen mehr oder rufen nicht mehr zurück. Im Krankenhaus hab ich alle 3-4 Monate einen Termin. Ambulant oder stationär sind Wartezeit aktuell von bis zu 8 Monaten es sei den ich bin Selbstmordgefährdet. Auch anderen Anlaufstellen sind immer nur für akute Zustände da also für 1 oder 2 mal. Leider ist das aktuell hier ein massives Problem hat die Ärztin mir gesagt...

Ja, leider ist das tatsächlich immer häufiger so, dass man auch in dringenden Fällen lange Wartezeiten hat. Es tut mir so leid, dass es gerade bei dir auch der Fall ist.
Du hast ja zur Trauerberatung und einem Krisenteam Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe einfach, dein Antrag auf Reha geht bald durch.
 
  • #915
Die ganzen Symptome sind leider vermutlich wirklich Stress bedingt. Den heute geht es mir rein körperlich besser. Gestern hab ich noch gedacht mein Kopf zerplatzt.ist wirklich schwierig zu beschreiben ( Ist wirklich erstaunlich was Stress mit dem Körper machen kann) ich weiß auch nicht wieso jetzt plötzlich bei Angst oder Panik wie eine Art Schwindel oder Übelkeit dazu gekommen ist. Gestern z.B als ich im MRT lag( ich hasse es) war ich kurz davor wieder Panik zu bekommen und dann fing da drin der Schwindel und die Übelkeit wieder an ( wie seit neusten in der Arbeit) als ich mich dann mit zählen bis 100 Einermaßen beruhigt hatte ging's..
Ich bräuchte einfach dauerhaft jemand der mit hilft der mich unterstützt.. der mit mir alles aufarbeitet.
Medikamente will ich nicht nehmen.. aktuell zumindest nicht ich habe leider oft gesehen das es auch nach hinten losgehen kann. Es war schön schwer für mich MS Medikamente zu nehmen bis wir da mal einen Einigung gefunden hätte , hat es echt gedauert.

Morgen werde ich mir Kairo zum Tierarzt fahren um die Thematik Asthma abzuklären da er ja immerwieder Hustenanfälle hat( bei uns nimmt es auch gar kein Ende). Ich bin mir leider total unsicher aktuell ob es für ihn so wie es jetzt ist besser ist oder nicht also ob er allein sein will oder nicht. Wie gesagt eigend will ich keinen weitere Katze da ich einen Hund in Zukunft möchte aber ich will natürlich auch nicht das er einsam ist. An was merkt man sowas? Vielleicht genießt er es jetzt auch gerade die Nummer eins zu sein.
 
  • #916
Wenn dir der Stress so zu schaffen macht, lass dich zwischendurch krank schreiben. Es ist niemandem geholfen, wenn du nicht nur psychisch sondern auch physisch am Limit bist.
Du hast versucht, in deinen normalen Alltag zurückkehren und mehr kannst du gerade nicht tun.

Ich würde mich einfach mal nach Katern in Kairos Alter umschauen. Das heißt nicht, dass jetzt sofort ein Zweitkater einziehen muss.
 
Werbung:
  • #917
Wenn dir der Stress so zu schaffen macht, lass dich zwischendurch krank schreiben. Es ist niemandem geholfen, wenn du nicht nur psychisch sondern auch physisch am Limit bist.
Du hast versucht, in deinen normalen Alltag zurückkehren und mehr kannst du gerade nicht tun.

Ich würde mich einfach mal nach Katern in Kairos Alter umschauen. Das heißt nicht, dass jetzt sofort ein Zweitkater einziehen muss.

Kann man auch eine jüngere Katze dazu setzen. Also 3 oder 4 Jahre.. ich will wenn dann eine Katze die noch von einer Versicherung aufgenommen wird.
 
  • #918
Kann man. Aber je ähnlicher das Alter desto besser: wobei der Charakter das ultimative Kriterium ist.
Check mal verschiedene Versicherungen. Ich glaube die meisten nehmen bis ca 8/9 Jahre auf..
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #919
Kann man. Aber je ähnlicher das Alter desto besser: wobei der Charakter das ultimative Kriterium ist.
Check mal verschiedene Versicherungen. Ich glaube die meisten nehmen bis ca 8/9 Jahre auf..
Mir tuhen die Mäuse im Ausland so leid aber man weiß halt nie was man bekommt 🥲🙂 ich werde es jetzt erst mal warten vielleicht ist er als Nummer eins auch ganz glücklich erst ist ja beim Charlie immer etwas unter gegangen.

Ich habe nur gestern eine Katze gesehen die soo süß war aber da war ich wohl für einen kurzen Moment weich 🥲
 
  • #920
Ich rate dir da dringendst ab! Dein Nervenkostüm ist für eine Zusammenführung wirklich gar nicht geeignet im Moment und wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit nicht. Und wenn das Tierchen dann noch gesundheitliche Probleme mitbringt, die bei euch ausbrechen, dann ...
Bitte bitte, für dich selber: mach das nicht.

Kairo kam immer nach Charlie, jetzt hat er dich für sich alleine und da würde ich jetzt alle Mühe und Zeit reinstecken - das halte ich im Moment für alle am sinnvollsten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Eismond, verKATert und 7 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
F
Antworten
8
Aufrufe
843
Estelle7
E
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben