Katze gegen Orchidee

  • Themenstarter casandra
  • Beginndatum
  • #21
Nun, ich denke irgendwann ist bei aller Tierliebe mal genug mit den Abstrichen machen..

Sorry. Aber wenn ich Katzen halte, dann stell ich denen doch nicht ne giftige Pflanze hin. Das sind halt Abstriche über die man sich klar sein muß. Es geht hier doch um die Sicherheit der Tiere. Oder möchtest du eines Tages eine Katze mit ner Vergiftung haben, nur weil du dich nicht von einer Blume trennen kannst.

Tierliebe ist für mich auch Sicherheit für meine Mitbewohner
 
A

Werbung

  • #22
ich würde den Übertopf mit Power-Strips am Glastisch festkleben, dann lässt er sich nicht so leicht vom Tisch werfen.

Das wollte ich auch empfehlen....

Unsere Katermänner sind auch von "solcher Sorte" sie sitzen ganz lieb z.B. auf dem Nachttisch - schauen Frauchen gaaaaaaaanz lieb an - nehmen die dicke Pfote und schubsen das Handy oder die Brille oder die Nachttischlampe ganz langsam Richtung Tischkante
meiner schleppt die Brille nachts weg, das ist gemein.... weil ich sie nicht mehr finden kann, blind wie ich bin!

Es gibt auch nicht giftige Orchideen, was hälst du davon?
http://konradsburg.net/wissen/ungiftige-pflanzen
 
  • #23
Du stellst bei Kitten im besten Rüpel-Alter GIFTIGE Pflanzen auf den Tisch? Und bist dann auf die Katzen sauer? *gröl*

" was muss ich denn noch für Abstriche machen"........ sorry, kauf Dir ein paar Stofftiere, in passender Farbe zur Priemel....

Ohne dich angreifen zu wollen finde ich deinen Kommentar eine Frechheit. Duldest du bei kleinen Kindern auch mal alles? Nur weil sie dann halt in dem "schwirigen Alter" sind? Oder sperrst du dann alles ein?
Sorry, aber solche Pauschal-Aussagen find ich schon daneben.
Das man mit Tieren immer Abstriche machen muss ist auch mir klar und glaub mir, wie viele andre tu ich das zu Genüge, doch irgendwann muss auch mal Schluss sein nicht?

Anstatt solch ein abwertender Kommentar zu schreiben wäre es nett wenn man eine anständide Hilfe zu hören bekäme. Andere können das übrigens auch. Löscht einem ja echt ab hier..
 
  • #24
Ohne dich angreifen zu wollen finde ich deinen Kommentar eine Frechheit. Duldest du bei kleinen Kindern auch mal alles? Nur weil sie dann halt in dem "schwirigen Alter" sind? Oder sperrst du dann alles ein?
Sorry, aber solche Pauschal-Aussagen find ich schon daneben.
Das man mit Tieren immer Abstriche machen muss ist auch mir klar und glaub mir, wie viele andre tu ich das zu Genüge, doch irgendwann muss auch mal Schluss sein nicht?

Anstatt solch ein abwertender Kommentar zu schreiben wäre es nett wenn man eine anständide Hilfe zu hören bekäme. Andere können das übrigens auch. Löscht einem ja echt ab hier..

Wenn meine Kinder in einem schwierigen Entdeckeralter wären, dann würde ich auch meine Herdplatten abdecken und giftige Dinge wegräumen.

Wenn ich mir ein Lebewesen ins Haus hole, dann mach ich nun mal Abstriche. Damit muss ich aber davor rechnen. Und wenn die Orchideen wichtiger sind, als die Gesundheit deiner Katzen, dann solltest du lieber keine Tiere haben.
 
  • #25
Ohne dich angreifen zu wollen finde ich deinen Kommentar eine Frechheit. Duldest du bei kleinen Kindern auch mal alles? Nur weil sie dann halt in dem "schwirigen Alter" sind? Oder sperrst du dann alles ein?
Sorry, aber solche Pauschal-Aussagen find ich schon daneben.
Das man mit Tieren immer Abstriche machen muss ist auch mir klar und glaub mir, wie viele andre tu ich das zu Genüge, doch irgendwann muss auch mal Schluss sein nicht?

Anstatt solch ein abwertender Kommentar zu schreiben wäre es nett wenn man eine anständide Hilfe zu hören bekäme. Andere können das übrigens auch. Löscht einem ja echt ab hier..

Löscht einen ab? Was soll das bedeuten?:D

Ansonsten, ja, stell Dir vor, als ich mein erstes Kind bekommen habe, hab ich mich von einem langjährigen Begleiter getrennt. Den Ficus. Gut, ich hätte auch abwarten können, bis ein Krabbelkind ihn gegessen hätte, um dann heulend beim Gärtner, statt bei der Giftzentrale anzurufen.;)

Stell Dir vor, als das Kind anfing sich an Möbeln entlang zu hangeln hab ich alles hoch gestellt.
Mei, was bin ich für eine schlechte Mama. Anstatt sie auf die Finger zu hauen und anzuschreiben.
Damit sie Zucht und Ordnung lernen. Vielleicht hätte ich einfach Kakteen aufstellen sollen, damit diese Banausen lernen, die Finger von meinem Zeug zu lassen.
 
  • #26
Geht doch nicht so aufeinander los.Das ist doch albern
 
  • #27
Vielleicht hätte ich einfach Kakteen aufstellen sollen, damit diese Banausen lernen, die Finger von meinem Zeug zu lassen.

Was meinst du warum ich hier Kakteen hab?? Damit meine Katzen lernen nicht an meine Pflanzen zu gehn ;)

Nee Spaß...bei mir überleben eigentlich auch nur Kakteen und Palmen, weil ich sooooooooo einen grünen Daumen hab :oha:

Und die Orchidee...ja die guck ich mir bei meiner Mama an...mir persönlich ist es zu gefährlich, da ich meinen Katzen nicht zutraue zwischen giftig und ungiftig unterscheiden zu können...also muss ich die Verantwortung tragen.

Und kleinen Kindern stellt man doch auch keine aufgeschraubte Flasche Putzmittel zum spielen hin oder setzt es vor die Steckdose zum spielen...
 
Werbung:
  • #29
Jetzt streitet doch nicht schon wieder. Jedes Thema hier artet irgendwann in Streit aus. Why?
Sie wußte doch ursprünglich nicht, daß Orchideen giftig sind.

Die Geschichte mit der weggeschleppten Brille war übrigens auch nicht schlecht, da mußte ich auch lachen.
 
  • #30
Kakteen sind nicht zu empfehlen, ist eine Scheissarbeit die Stacheln aus der Nase zu entfernen wenn Katzi doch mal genauer untersuchen wollte...:oops:

Ansonsten empfehle ich für Pflanzen den Glastisch durch eine Glasvitrine zu ersetzen.

Gibts bei Ikea schon ab ganz billig, wenn man beim Aufbau ein bisschen schludert kommt nachher auch genug Luft rein.:alien:

@Lil Be: Bei mir haben auch die Kakteen nicht überlebt, das lag aber nicht an den Katzen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
also jetzt mal ehrlich.. ich kann casandra doch schon irgendwie verstehen. ich hab hier auch viel weggeräumt bzw in einer studibude gibts eh nicht sooo viel bzw auch einiges nicht angeschafft wie zb gardinen.. ;) aber es muss doch möglich sein, dass man als mensch auch noch irgendwie eine lebensqualität in seiner wohnung hat, nicht?! jetzt mal orchideen hin oder her. - und es ist möglich. zwar mühsam, aber doch. ich kann hier auch 8h ausser haus sein und alles steht noch, wenn ich wiederkomme....nur ihr spielzeug (und vll. meine agenda?! :D ) liegen irgendwo rum. katzen sind doch keine unberechenbare und schwererziehbare ungetüme, wo menschlein nur klein beigibt......... :confused: nur evtl etwas mühsamer als hunde
 
  • #32
Es ist doch genau dasselbe wie bei kleinen Kindern: Wenn man sich welche "anschafft" dann muss man immer etwas organisierter sein, was die Wohnung angeht.
Ich musste meine giftigen Pflanzen auch herschenken. Habe aber trotzdem nicht an Lebensqualität eingebüßt, weil mir einfach ungiftige Pflanzen gekauft habe.
Wieso heisst es immer:"Ich büße am Lebensqualität ein?" Man geht Kompromisse ein, das ist alles.
 
  • #33
na logo! aber du hast deinen katzen beigebracht, dass pflanzen tabu sind. du hast nicht einfach keine pflanzen mehr...
das mein ich halt... und wohl auch casandra. :confused:

(nb: ich persönlich finde gerade pflanzen sehr wichtig, bin ein grün-natur-mensch ;) )
 
  • #34
na logo! aber du hast deinen katzen beigebracht, dass pflanzen tabu sind. du hast nicht einfach keine pflanzen mehr...
das mein ich halt... und wohl auch casandra. :confused:

(nb: ich persönlich finde gerade pflanzen sehr wichtig, bin ein grün-natur-mensch ;) )

Wie soll man einem Tier beibringen, dass Pflanzen tabu sind. Die Katzen wissen nicht, dass es verboten ist und warum. Die wissen nur wie wir darauf reagieren.
Ich habs gar nicht erst versucht ihnen bei zu bringen. Ich hab einfach zwei Töpfe Katzengras bereitgestellt und eine Grünlilie gekauft, die sie auch anknabbern dürfen.
 
Werbung:
  • #35
Bin ja ein bekennender Pflanzenexperte ;)

Sind Grünlilien die mit den vielen Ablegern, die so runter hängen und wachsen wie verrückt? Blätter weis/grün
 
  • #36
Wenn man eine Katze hat, muss man Abstriche machen...

Meine Katzen benutzen mein Couchtisch als Rennbahn, in vollem Galopp drauf springen, über Tisch hinweg rennen, dann runter, mehrere Male ist mein Deko-Teller (teuer) runter gefallen...

Ich habe Couchtisch mit Alufolie verkleidet, prima, keine Katze sprang darauf, super, fein fein... meine Katzen mögen Alufolie nicht....vier Wochen später Alufolie entfernt... in der Hoffnung, die Katzen haben gelernt, dass Couchtisch tabu ist für sie.... aber nein... sie sitzen wieder drauf oder veranstalten Verfolgungsjagd über Couchtisch hinweg... ich gab einfach auf.... kein Dekos mehr auf dem Tisch!
 
  • #37
  • #38
nunja... die gründe erklären kann man ihnen nicht, natürlich. aber man kann ihnen beibringen, dass was verboten ist (dazu muss man nicht ausrasten). genauso wie die küchenzeile, kabel, mein schreibtisch. das ist gelernt. und das wird eingehalten.
einige werden fragen, wozu... klar, bei nem hund wärs einfacher gewesen. aber ich bin der meinung, dass ich auch noch hier wohne, dass ich keine angeknabberten pflanzen will und dass hier jeder respektiert wird. und so lebt man hier. hund, pferd und katze habens gelernt..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben