Katze benimmt sich komisch, nach Tierarzt

  • Themenstarter Melly3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    benimmt sich komisch freigänger nach tierarztbesuch
M

Melly3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2022
Beiträge
3
Hallo,
Meine Katze, 4 Jahre alt und Freisinger, wurde vor paar Tagen in den Vorderarm gebissen. Wir waren dann vor 2 Tagen beim Tierarzt und sie hat Antibiotikum bekommen. Nach Dem Tierarzt usw sie natürlich kurz sauer und hat dann aber sogar an dem Tag draußen gepennt (aber auch noch gehumpelt) am nächsten Tag, war sie dann wieder besser drauf und konnte ab Mittag wieder merklich besser laufen, sie wollte aber nicht rein kommen. Normalerweise ist sie sehr aufgeweckt, Kommunikativ und geht immer ohne Probleme rein und raus...Sie schlief dann wieder auf dem Balkon. Heute, also nach 2 Tagen, kam sie durch ne andere Tür zwar rein, schläft jetzt aber nur in einem Zimmer, wo sie sonst nicht oft war und ist sehr ruhig und schläft eben sehr viel. Sie Miaut auch nicht so oft und schnurren tut sie beim Streicheln auch nicht wirklich. Zudem haben wir seid gestern nicht gesehen, dass sie was frisst. Klar kann sie auch jagen, aber davon alleine wurde sie eigentlich nie satt...Sie humpelt nicht mehr und belastet den Fuß auch normal, trotzdem das komische Verhalten nach 2 Tagen...kann mir irgendjemand Tipps geben oder kennt das einer, was dahinter stecken könnte? Mache mir Sorgen🥺
 
A

Werbung

Hallo Melly,

meine Katze verhielt sich etwas ähnlich nach so einem TA-Besuch. Sie musste das Antibiotika und Schmerzmittel noch einige Tage nehmen und gerade die Schmerzmedis haben sie sehr müde gemacht. Bekommt Deine Mieze auch was, was sie müde macht? Deshalb zieht sie sich vielleicht zurück. Katzen zeigen in der Regel ja keine "Schwäche".
Ich versteh, dass Du Dir Sorgen machst. Würde mir auch so gehen.

Kannst Du sonst beim TA anrufen und nachfragen, wenn es zu lang so seltsam ist?
 
Bei Bissverletzungen wird aber länger als einmal Antibiotikum gegeben.
War es eine Depotspritze?
Da morgen Feiertag ist, würde ich die Katze noch einmal dem TA vorstellen. Nicht das sich noch ein Abszess bildet.
 
Hallo Melly,

meine Katze verhielt sich etwas ähnlich nach so einem TA-Besuch. Sie musste das Antibiotika und Schmerzmittel noch einige Tage nehmen und gerade die Schmerzmedis haben sie sehr müde gemacht. Bekommt Deine Mieze auch was, was sie müde macht? Deshalb zieht sie sich vielleicht zurück. Katzen zeigen in der Regel ja keine "Schwäche".
Ich versteh, dass Du Dir Sorgen machst. Würde mir auch so gehen.

Kannst Du sonst beim TA anrufen und nachfragen, wenn es zu lang so seltsam ist?
Hallo, meine Katze hat nur die eine Spritze bekommen, dass Antibiotikum als Tabletten konnte sie nicht mehr nehmen, da sie ja dann eben nicht mehr kam. Aber alles wieder gut, sie benimmt sich seid paar Tagen wieder völlig normal :) Kann sein, dass die Spritze sie müde gemacht hat, weiß es natürlich nicht sicher. Wir haben damals auch zur Sicherheit nochmal beim TA angerufen, sie sagte aber auch, dass wir abwarten sollen. Aber ihrer Pfote geht es wieder gut.
 
Bei Bissverletzungen wird aber länger als einmal Antibiotikum gegeben.
War es eine Depotspritze?
Da morgen Feiertag ist, würde ich die Katze noch einmal dem TA vorstellen. Nicht das sich noch ein Abszess bildet.
Ich weiß nicht, was es nochmal für eine Spritze war, aber ja, wir haben eigentlich noch Antibiotikum mitbekommen, könnten es ihr nur nie verabreichen. Es hat sich aber alles wieder erledigt :) Ihrer Pfote geht es wieder gut und sie verhält sich auch seid längerem wieder normal. Woran es also genau lag, werden wir wohl nie wissen. (Hoffe es kommt so nicht mehr vor).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3K
JackyNala
J
A
Antworten
5
Aufrufe
405
GumbieCat
GumbieCat
K
Antworten
1
Aufrufe
271
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mika2017
Mika2017
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben