Nexomy
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 24. März 2023
- Beiträge
- 19
🤣🤣 gute Idee TroFu bekommt sie eign nur Morgens und Abends also zu festen Zeiten, tagsüber steht nichts bereit. Aber wir werden es mal mit dem NassFu ausprobierenWenn sie ein TroFu-Junkie (so eine Dame habe ich hier auch 🙈) ist, dann könnt ihr auch das gut hernehmen um mit ihr zB. zu üben, dass sie zu Euch kommen soll. Es darf dann nur nicht dauernd frei für sie bereit stehen. Vorteil ist, dass es gesünder ist als Leckerli, die man ihr ja nicht massenhaft geben sollte. Immerhin enthält es alle Nährstoffe, die die Katze braucht.
Wenn es nach meiner Katze ginge, dann würde die auch nur TroFu futtern. An ihr Nassfutter geht sie nur, wenn kein Trockenfutter da ist. Deshalb steht es hier auch nicht frei zur Verfügung, das würde nie und nimmer massvoll funktionieren bzw. würde sie dann halt nicht mehr ans Nassfutter gehen.
Von daher würde ich Euch empfehlen es zu rationieren, dann lässt es sich gut als "Lockmittel" statt Leckerlie einsetzen oder ihr könnt es ihr in Fummelbretter und andere Intelligenzspielzeuge geben. Dann hat sie noch ein bisschen "Zusatzbeschäftigung" dadurch.
Und ansonsten halt einfach reichlich Nassfutter hinstellen zur freien Verfügung, wenn sie merkt, dass es nur noch das gibt, dann futtert sie es auch. Also gesetzt dem Fall dass sie die Sorte generell für fressbar hält. 😅