Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #361
ich schliesse mich mal an:

wie geht es bei euch ?
 
A

Werbung

  • #363
Hallo zusammen,
gibt es von Polly was neues?
Habe mir heute alles durchgelesen. Unser armer Kater wurde vorgestern leider auch von einem Auto angefahren. Aktuell ist er noch in der Klinik - wir holen ihn aber gleich ab. Er hat einen Riss im Becken - das sei aber nicht so schlimm. Die Hinterbeine und den Schwanz kann er leider auch nicht bewegen - das macht uns große Sorgen. Gepinkelt hat er - der Arzt meinte aber, er wisse nicht ob es kontrolliert oder unkontrolliert sei. Wir müssen jetzt abwarten wie es sich die nächsten Tage entwickelt - ich habe so Angst!!! Der Arme tut uns soooooo leid!!!!! Es ist einfach schrecklich. Der, der ihn angefahren hat, hat ihn einfach liegen lassen. Eine fremde Frau hat ihn dann gefunden und in die Klinik gebracht - da war er schon unterkült. Menschen können so grausam sein!!!
 
  • #364
@Gerda84

Das tut mir leid mit deinem Kater.
Drücke die Daumen für eine schnelle Genesung!


Und ja, wie geht es der kleinen Polly?
 
  • #365
Vielen Dank professor. Als wir ihn abgeholt haben hat der arzt gesagt wegen den Beinen macht er sich keine Sorgen. Er hätte schon Fortschritte gemacht. Ihm mache die blase sorgen, die hätte auch nen schlag abbekommen. Er hat jetzt auch schon oft gepinkelt, ist also nicht mehr so voll wie sie beim arzt war. Aber halt alles im liegen weil bewegen kann er die hinterläufe noch nicht. Er liegt so geduldig da der arme! Es bricht einem das herz!!! Gefressen hat er aber voll viel und jedes mal wenn man nur die hand an ihn legt schnurrt er! Ich hab so viel Hoffnung-er muss es einfach schaffen!!!!
 
  • #366
Gerda, deinem Emilio wünsche ich alles Gute !!
Da hat er ja Glück im Unglück gehabt, dass ihn jemand gefunden und zum TA gebracht hat.
Schlimm ist aber, dass jemand ihn angefahren hat und sich nicht gekümmert hat :(

Magst du nicht ein eigenes Thema für Emilio aufmachen ?
Dann geht ihr nicht unter hier.

Entschuldige, dein Kater heisst ja gar nicht Emilio, hatte das aus dem anderen thread.
Nichtsdestotrotz: alles Gute !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #367
Gerda, alles Gute für deinen Kater. Ich drück euch die Daumen
 
  • #368
Vielen Dank! Ich habe schon das Gefühl das er jeden Tag Fortschritte macht. Ich glaube ich mach einen eigenen tread auf und hoffe das mir auch ein paar schreiben die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Vielen Dank euch allen und bitte weiter Daumen drücken! !
 
  • #369
Huhu wie geht es denn Polly?

Und Gerda : wie geht es deinem Kater?

Mein Kater wurde ja im Juni angefahren-Beckenbruch beidseits- und operiert.
Seit 2 Wochen darf er nun wieder nach draußen (ich konnt es nicht mehr mit ansehen wie er ständig vor den Fenstern saß und maunzte). Er läuft, rennt völlig normal, nur springen ist nicht mehr so wie vorher. Die Kraft ist (noch)nicht da. Vielleicht kommt das ja noch.

Jetzt würde mich aber mal interessieren was aus den anderen Leidensgenossen geworden ist :)
 
Werbung:
  • #372
Guten morgen,

Wir haben Polly gestern einschläfern müssen und sie fehlt furchtbar.

Da alle Tests von Urin etc befundlos waren ging man davon aus, dass es wäre psychisch. Die Maus hat sich zurückgezogen und war aggressiv gegen die sie mobbenden Kater. Als es mit eigenem Zimmer nicht besser wurde haben wir nochmal gucken lassen, und sie hatte eine Entzündung im Wirbelsäulenbereich. Selbst wenn das operierbar gewesen wäre, was man auch nach MRT nicht sicher wusste, hätte Polly danach monatelang ruhig gestellt werden und Spritzen kriegen müssen.

Während des "Bedenkzeitwochenende" ging es ihr zusehend schlechter, sodass wir ihr mit Schmerzmittel ein paar schöne letzte Stunden gemacht haben. Der Tierarzt meinte, die Entzündung hätte sich zu schnell ausgebreitet.

Es kann sein, dass der operierende Tierarzt, der die Klammer in der Hüfte gesetzt hat, Mist gemacht hat. Die Klammer war sehr nah am Rückenmark. Ohne Gewebebioopsie war das nicht raus zu bekommen, und wir haben, nicht nur wegen der Zusatzkosten nach OP, röntgen, Blasenentzündung, Struvit und MRT entschieden, sie einfach einäschern zu lassen. Außer Vorwürfen hätte es nichts gebracht. Es kann genauso gut simples Pech sein, das Polly und ich einfach haben, oder sie ist irgendwo dran gekommen, hat sich beim Kater verprügeln was angeknackst oder oder...

Wichtig ist: Sie hätte wieder laufen und ein normales Katzenleben führen können. Sie war auf dem besten Weg, und auch auf Zwei Pfoten Fidel und Aktiv, bis sie mal wieder Pech hatte. Falls das also irgendwer liest, der vor dem selben Problem steht wie ich damals - tus. Polly hatte noch ein tolles Leben, und mit dem was ich weiß und gesehen habe, würde ich um jede angefahrene Katze wieder so kämpfen oder eine Behinderte aufnehmen.

Tschüss Schatzekatze. :(
 
  • #373
Die Entscheidung war nach diesem monatelangem Kampf bestimmt sehr schwer...
Ich wünsch Euch viel Kraft.

Flieg kleine Seele, im Regenbogenland gibt es keine Schmerzen mehr

 
  • #374
Ach herrje :(.

Machs gut kleine Kämpferin.


kerze_0066.gif
 
  • #375
Ach, die süße Maus. :reallysad:
Polly, lauf Du Süße, jetzt ist alles wieder gut. :pink-heart:

Ich wünsche Euch viel Kraft. Und danke, dass Ihr bis zuletzt gekämpft habt mit ihr. Das Süßelchen hatte es verdient, es hat bloß nicht sein sollen.

Traurige und mitfühlende Grüße
 
  • #376
Ihr habt wirklich alles versucht - es sollte wohl nicht sein.
Komm gut rüber, kleine Kämpferin.

Und Euch wünsche ich ganz viel Kraft. Ihr habt meine Hochachtung für all das, was Ihr geschafft und möglich gemacht habt.
 
Werbung:
  • #377
:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Ihr habt so gekämpft, und jetzt doch verloren. :reallysad: Es tut mir so leid, das das Schicksal es bei euch anders entschieden hat. Lass dich mal virtuell drücken. Meine Gedanken sind bei dir.

Traurige Grüße
Tina
 
  • #378
Es tut mir sehr leid.
Mach es gut, kleine Kämpferin.
 
  • #379
pollypey90wmljv.jpg




Ruhe sanft, liebe & wunderbare Polly




1687910-90845-drei-brennende-kerzen-auf-einem-schwarzen-hintergrund.jpg
 
  • #380
oweh, es tut mir sehr leid um deine Polly :(

Ihr habt so sehr gekämpft, aber das Schicksal wollte etwas anderes.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht,
Polly geht es jetzt gut, sie hat keine Schmerzen mehr.

Gute Reise zu unseren Sternchen,
tapfere kleine Polly.


GBPicsOnline.com - Kerzen GB
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben