Katze am Abgrund

  • Themenstarter trip
  • Beginndatum
  • #101
1,25m ist ein Witz für eine Katze, das macht die mit einer Pfote


das kann ich 100%ig bestätigen!
unser dreibein dalia (10 Monate) schafft das nämlich auch ... und die is nun weiß gott nicht der große springer - es ist nämlich das linke hinterbein, was fehlt - sprich, halbe sprungkraft! :yeah:
 
A

Werbung

  • #102
Du willst Beweisfotos?
Da liegt Stella auf dem Koffer auf dem Kleiderschrank.
Sie hat nur eine Möglichkeit dort raufzukommen: Von vorne aus dem Stand. Tja vielleicht magst du es ja dann doch mal glauben, dass katzen so hoch springen.
9822729vhw.jpg


9822730frt.jpg
 
  • #103
Kann ich bestätigen. So eine Hupfdohle hab ich auch daheim. Lieblingsplatz : Wohnzimmer-, Küchen- oder der Schlafzimmerschrank. Toll wie sie das macht. Ich bin jedesmal wieder fasziniert :wow:
 
  • #104
@puckih

Da wirste bestimmt gleich zu hören bekommen, die hat sich am Griff abgestützt.
:rolleyes:
 
  • #105
@puckih

Da wirste bestimmt gleich zu hören bekommen, die hat sich am Griff abgestützt.
:rolleyes:

Klar an dem schönen spitzen Griff stützt sie sich ab.
Und meine Hose mach ich mit der Kneifzange zu:cool:
 
  • #106
Sind irgendwo Ferien? :eek:
 
Werbung:
  • #107
einer meiner kater hat ein merkwürdiges hobby.. er steigt manchmal auf häuserdächer. runter gehts dann halb fallend, halb an der hauswand rutschend. ich bekomm jedesmal nen halben herzinfarkt wenn ich das sehe.. aber da es nicht mein dach ist kann ich schlecht was dagegen tun. jedenfalls ist mir bisher nichts eingefallen.
edith: ich les das grad nochmal und es hört sich so nach kilometer fall an... das ist es nicht. 3einhalb meter schätz ich mal

zumindest mein kater hat 0 angst vor abgründen. der würd vermutlich auch deinen balkon runter, einfach weil es unten ja toller sein könnte als oben. und dass er einen weg finden würde über 1,25 drüberzukommen.. da bin ich auch recth sicher.

lass deine süßen bitte chippen und registrieren :) wenn sie zum gleichen schlag gehören wie meiner werden die abhauen. und mit chip stehen die chancen deutlich besser dass du sie wiederbekommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #108
Klar an dem schönen spitzen Griff stützt sie sich ab.
Und meine Hose mach ich mit der Kneifzange zu:cool:

Tja, genauso sieht es aus:D
Der Nachbarskater von mir ist auch die 2m aufs Vordach hoch, ohne Stützmöglichkeit!
Aber nee, hab ja ne Leiter auf m Hof liegen, die hat er sich bestimmt immer aufgestellt zum hochkommen:muhaha:
 
  • #110
Also in einem Punkt kann ich Trip verstehen: ich finde es auch unglaublich, dass Katzen bis zu 2m oder höher aus dem Stand springen können.

Ich glaube euch aber trotzdem, auch wenn ich es persönlich noch nicht gesehen habe, obwohl ich auch Katzen habe. Meine sind noch nicht so hoch gesprungen (darunter ein Maine Coon Kater, etwas über 1 Jahr alt, daran liegts also nicht ;)).

Nur verstehe ich auch, wenn Trip nach Beweisen fragt. Ich würde auch gern mal einen Beweis sehen, einfach weil ichs noch nie gesehen hab, nicht weil ichs nicht glaube.

Die gezeigten Videos zeigen nicht das, was Trip meint. Entweder springen die Katzen deutlich unter 2m hoch oder stützen sich teilweise an den Wänden ab, mit den Hinterläufen. Das meint Trip mit "nachgreifen".

Aber Trip, ich glaube, dass die Katzen auch bei Plexiglas nachgreifen können, bzw. dass sie durch den Druck der Hinterbeine gegen die Plexiglasscheibe weiter hoch kommen, verstehst du was ich meine?
Und die Scheibe hat ja auch einen Rand, wo die Katzen sich hochziehen können, auch wenn der Rand schmal ist, machbar ist das sicher.

Da finde ich 1,25m schon recht niedrig.
 
  • #111
:grummel: werd' ich eigentlich die ganze zeit überlesen :confused:

ich hab jetzt schon zweimal gepostet, dass katzen sogar bis zu 3m springen können!

entsprechender link war dabei, such ich aber jetzt nicht schon wieder raus!
 
Werbung:
  • #112
Also mit 1,25 m hat das nichts mit Sicherheit zu tun.
Meine springen locker aus dem Stand unsere 1,35 m Schrankwand
hoch. Da ist auch eine glatte Fläche und Plexiglas würde genauso
viel halt für die Hinterbeine bieten.

Samía

Hab das Video jetzt schnell gemacht. Sorry für die Qualität. ;)
 
  • #113
♥Fioni♥;2871857 hat gesagt.:
:grummel: werd' ich eigentlich die ganze zeit überlesen :confused:

ich hab jetzt schon zweimal gepostet, dass katzen sogar bis zu 3m springen können!

entsprechender link war dabei, such ich aber jetzt nicht schon wieder raus!

Ich hab s gelesen:smile:
Aber ich muss ja auch nit überzeugt werden!Bisher hat der TE sich ja nicht mehr zu Wort gemeldet, oder hab ich da was überlesen, vllt. hat er es auch gelesen und ist nun schweigend beeindruckt und überdenkt alles??:confused:
 
  • #114
Ich hab s gelesen:smile:
Aber ich muss ja auch nit überzeugt werden!Bisher hat der TE sich ja nicht mehr zu Wort gemeldet, oder hab ich da was überlesen, vllt. hat er es auch gelesen und ist nun schweigend beeindruckt und überdenkt alles??:confused:

*freu*
ich bin also doch nicht unsichtbar :)

war aber auch an diejenigen gerichtet, welche geschrieben haben, dass sie auch nicht glauben, dass katzen 2m und mehr springen können ;)

tja, der te scheint lieber anderweitig "ratschläge" zu verteilen...
gelesen hat er es bestimmt, aber ich denke weder, dass er schweigend beeindruckt ist, noch dass er das ganze nochmal überdenkt :(
ich vermute eher er denkt sich "laß sie labbern..."
macht zumindest auf mich so den eindruck :(
 
  • #115
♥Fioni♥;2871888 hat gesagt.:
*freu*
ich bin also doch nicht unsichtbar :)

war aber auch an diejenigen gerichtet, welche geschrieben haben, dass sie auch nicht glauben, dass katzen 2m und mehr springen können ;)

tja, der te scheint lieber anderweitig "ratschläge" zu verteilen...
gelesen hat er es bestimmt, aber ich denke weder, dass er schweigend beeindruckt ist, noch dass er das ganze nochmal überdenkt :(
ich vermute eher er denkt sich "laß sie labbern..."
macht zumindest auf mich so den eindruck :(

Ich bin so eine ;)

Deine Quelle ist ja rein theoretisch und rein theoretisch kann das ja auch möglich sein, aber ICH kanns mir nicht vorstellen und ich habs auch noch nie gesehen... meine springen auch hoch aber mehr als ca. 1.50m hab ich selber noch nie gesehen... :cool:
 
  • #116
Nicht nur auf dich!Da hab ich den gleiche, nur traurigerweise sind bei solch Ignoranz ja leider die armen Würmchen die Leidtragenden, wenn s dann nach dem Motto geht: es geht der Krug solang zum Brunnen, bis er bricht:reallysad:
 
Werbung:
  • #118
Trip ist aktuell gar nicht mehr online.
 
  • #119
Sorry ... aber hier sieht man klar das eine Katze eben nicht 2m springen kann.

1. Die Katzen fassen nach
2. Lichtschalter (als Fix) haben etwa eine Höhe von 1,10m und 1,20m
3. In dem einen Video ist das Mädchen selbst kaum 1,65m

...

Mein Fazit vom Tag - weil ich jetzt einfach keine Lust mehr habe in diesem Post etwas zu schreiben -

Katzen springen - aus dem Stand nicht über ein Hinderniss das eine Höhe von 1,25m hat.

Ich glaube auch nicht das Katzen über ein Hinderniss springen von dem sie nicht wissen was auf der anderen Seite ist.

Definitiv habe ich gesehen das Katzen mit Anlauf oder "nachfassen" 2m und mehr überwinden können.

Gruss an alle die sich so fleissig zu meiner Idee geäussert haben und "calm down" an alle die meinen ich wäre ein Tierquäler, weil ich meine Kamera so schnell griffbereit habe ;)

Trip


Schön das du dir die Videos angesehen hast. Aber hast du auch meinen Text darunter gelesen? Ich hab Wandmalereien an der Wand die auf ca. 1,70m höhe gemalt worden sind. Und da springen meine Katzen locker dran. Nur um zu schauen, was das auf der Wand ist.
 
  • #120
Ich bin so eine ;)

Deine Quelle ist ja rein theoretisch und rein theoretisch kann das ja auch möglich sein, aber ICH kanns mir nicht vorstellen und ich habs auch noch nie gesehen... meine springen auch hoch aber mehr als ca. 1.50m hab ich selber noch nie gesehen... :cool:

war ja auch nicht bös' gemeint :)
hatte nur das gefühl, überlesen zu werden :oops:

und hab ja extra geschrieben "sie können 3m hoch springen".
vorstellen kann ich mir das durchaus, aber ich denke mal, das so hoch dann doch die wenigsten katzen springen können.

Nicht nur auf dich!Da hab ich den gleiche, nur traurigerweise sind bei solch Ignoranz ja leider die armen Würmchen die Leidtragenden, wenn s dann nach dem Motto geht: es geht der Krug solang zum Brunnen, bis er bricht:reallysad:

ja, das ist es immer: die katzen sind dann die leidtragenden, nur weil die te zu stolz oder was weiß ich sind, um auch mal andere meinungen und erfahrungen zu akzeptieren :(
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben