CATastrophic
Benutzer
Heyhey...ich habe es in meinem letzten Beitrag bereits angedeutet: ich befürchte, dass unser Kater in wohnungshaltung unglücklich ist...er ist nicht alleine, sondern hat eine etwa gleichaltrige Katze als Gesellschaft, wir arbeiten zwar vollzeit, aber in der Gegrnschicht, die beiden sind also selten mehr als 3 bis 4 Stunden alleine, wir spielen und schmusen mit ihnen (auch wenn der Kater schwer für Spiele zu begeistern ist, die nix mit Futter zu tun haben...alles scheint ihn zu langweilen), sie haben 150 qm plus Balkon mit vielen Kletter- und schlafplätzen zur Verfügung...und dennoch: der Kater versucht bei der kleinsten Gelegenheit auszubüxen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist vom Balkon oder vom Fenster aus die große, weite Welt dort draußen zu beobachten und sobald eine Tür oder ein Fenster auf geht, will er sofort hinaus...den Balkon hat er auch schon ausgiebig nach ausbruchsmöglichkeiten abgesucht....obwohl er ja auch bei den vorbesitzern wohnungskater und noch nie draußen war (er ist seit 2 Monaten bei uns und eineinhalb Jahre alt).
Wir haben uns für wohnungshaltung entschieden, weil wir zwar ländlich, aber an einer stark befahrenen Straße wohnen und einfach Angst um ihn haben. Zudem durchstreifen bereits andere, ältere Katzen das Revier und gegen die wird er sich kaum wehren können, er kommt ja aus einzelhaltung, ìhm fehlt da also definitiv Übung...
Eine Kollegin hat mir jetzt ein katzengeschirr mit so einer ausziehbaren Leine empfohlen..ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll...wie steht ihr zu katzengeschirren? Könnte ìhn das etwas glücklicher machen? Was muss man beim Umgang damit beachten? Bin eigentlich ein großer Fan von freigang, aber wie gesagt, wir haben zuviel Angst um ihn...
Vielen Dank im Voraus!
Wir haben uns für wohnungshaltung entschieden, weil wir zwar ländlich, aber an einer stark befahrenen Straße wohnen und einfach Angst um ihn haben. Zudem durchstreifen bereits andere, ältere Katzen das Revier und gegen die wird er sich kaum wehren können, er kommt ja aus einzelhaltung, ìhm fehlt da also definitiv Übung...
Eine Kollegin hat mir jetzt ein katzengeschirr mit so einer ausziehbaren Leine empfohlen..ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll...wie steht ihr zu katzengeschirren? Könnte ìhn das etwas glücklicher machen? Was muss man beim Umgang damit beachten? Bin eigentlich ein großer Fan von freigang, aber wie gesagt, wir haben zuviel Angst um ihn...
Vielen Dank im Voraus!