Kater weint ununterbrochen

  • Themenstarter NadjaJune
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrieren kater weinen
  • #21
Brauchst keine Angst zu haben, Kater-Kastrationen sind für die TÄ Routine und auch relativ harmlos, einen Tag später ist er ganz sicher wieder fit.
Aber ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr lange warten, vllt. liegt ihm der Duft einer rolligen Katze in der Nase...

Wurde deine kleine Spanierin tatsächlich nur sterilisiert? Dann kann das Verhalten deines Katers auch darauf zurückzuführen sein, sie produziert ja dann weiter Hormone.


Sie hat einen EU-Ausweis und dort ist angegebn, dass sie sterilisiert wurde. Als wir sie bekamen, war sie total abgemagert (bis auf die Knochen). Man konnte die Rippen sehen und sie hatte eine riesige Narbe an der kahlrasierten Seite, die lt. spanischer Ärzte von der Sterilisation stammt.
 
A

Werbung

  • #22
:confused:

Ein Kater muss nicht markieren, um kastriert zu werden und mit 2 Jahren ist er schon LÄNGST geschlechtsreif. Suche da wirklich lieber einen anderen Tierarzt auf.

Die Kastration eines Katers ist wirklich unproblematisch. Meinen Bruno hatte ich abends abgeholt (morgens gebracht) und da war er fast schon wieder fit.
:)

Für ihn ist es nur eine unnötige Qual, wenn er weiter potent bleibt.
 
  • #23
:confused:

Ein Kater muss nicht markieren, um kastriert zu werden und mit 2 Jahren ist er schon LÄNGST geschlechtsreif. Suche da wirklich lieber einen anderen Tierarzt auf.

Ja, er tut mir so leid! Ich verstehe die Ärztin auch nicht :confused:. Werde am Montag einen anderen doc aufsuchen. Recherchier jetzt mal nen guten doc in Kaiserslautern.

Liebe Grüße
NadjaJune
 
  • #24
Ich drücke die Daumen!!! :)
 
  • #25
Hallöchen:)

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Die Kastra beim Kater ist nicht so schlimm.
Ich habe meinen mit knapp 5 Monaten kastrieren lassen. Ich bin in die normale Sprechstunde gegangen und nach einer halben Stunde war alles erledigt.
Ich würde da mal zu einem anderen TA gehen, denn wenn er erst markiert, kann es vieleicht zu spät sein und er legt dieses Verhalten nie mehr ab.

Was deine kleine Spanierin angeht, wenn sie nur sterilisiert ist, kann sie zwar nicht mehr trächtig werden, aber sie hat dann noch diese typischen Rolligkeitserscheinungen. Hast du das vieleicht bei ihr beobachten können?

Denn wäre es kein Wunder, warum dein Katerchen so ist, denn er ist ja schon längst geschlechtsreif.

LG Curley:)
 
  • #26
Ehrlich gesagt habe ich kein gutes Gefühl dabei es nicht machen zu lassen. Meint ihr, ich soll am Montag noch einen anderen doc aufsuchen? Es bricht mir das Herz, ihn so weinen zu hören. Das Miauen kommt wirklich aus tiefstem Herzen!

Ja!
Wieso rät die TÄ von der Kastration ab??:confused:
Und wirklich, du brauchst dir absolut keine Sorgen machen, eine Kastra ist wirklich harmlos. Ich habe hier drei kastrierte Katers, das hat keinem was ausgemacht, da passiert ja auch nicht wirklich viel.
Lass dich nicht beirren!

Du hast mir aber immer noch nicht meine Frage wegen der Sterilisation (oder Kastration) deiner Spanierin beantwortet.
 
Werbung:
  • #27
Doch hat sie *g*

Sie hat einen EU-Ausweis und dort ist angegebn, dass sie sterilisiert wurde. Als wir sie bekamen, war sie total abgemagert (bis auf die Knochen). Man konnte die Rippen sehen und sie hatte eine riesige Narbe an der kahlrasierten Seite, die lt. spanischer Ärzte von der Sterilisation stammt.


Mehr als das was im EU-Ausweis steht kann sie ja auch nicht wissen

@ NadjaJune: Evtl kannst du ja die Kleine auch mit zum TA nehmen und ihn fragen ob sie nun kastriert oder sterilisiert ist. Der kann das auf jeden Fall feststellen ^^
 
  • #28
@ NadjaJune: Evtl kannst du ja die Kleine auch mit zum TA nehmen und ihn fragen ob sie nun kastriert oder sterilisiert ist. Der kann das auf jeden Fall feststellen ^^

Wie soll der das denn feststellen? Er sieht eine Bauchnarbe und sonst nix, ob die Eierstöcke noch drinnen sind, kann er ja nicht sehen!
 
  • #29
Kann man das nicht per Ultraschall nachschaun?

Wenn nicht nehm ich die Aussage natürlich zurück, aber da bei meinen Kleinen die Rede davon war, das Herz per Ultraschall nachzusehen bin ich davon ausgegangen, dass man das da eben auch machen könnte.
 
  • #30
  • #31
oh, sorry, hatte ja tatsächlich nicht gesehen, dass die Frage wegen Sterilisation doch beantwortet war.:)
Ich habe das nämlich mal gehört, dass es in anderen Ländern wie z.B. Spanien wohl noch teilweise üblich ist zu sterilisieren, in D wird soweit ich weiß ausschließlich kastriert.

Dann würde ich sagen hat das Verhalten des Katers wohl tatsächlich mit möglichen Rolligkeitszeichen der kleinen Spanierin zu tun.
 
Werbung:
  • #32
Dann würde ich sagen hat das Verhalten des Katers wohl tatsächlich mit möglichen Rolligkeitszeichen der kleinen Spanierin zu tun.

Ja, ich bin auch davon überzeugt. Ich verstehe nicht, warum meine Tierärztin nicht kastrieren will. Ich gehe morgen auf jeden Fall zu nem anderen doc. Ich suche gerade im Internet nach einem guten Arzt in KL...
 
  • #34
Hallöchen:)

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Die Kastra beim Kater ist nicht so schlimm.
Ich habe meinen mit knapp 5 Monaten kastrieren lassen. Ich bin in die normale Sprechstunde gegangen und nach einer halben Stunde war alles erledigt.
Ich würde da mal zu einem anderen TA gehen, denn wenn er erst markiert, kann es vieleicht zu spät sein und er legt dieses Verhalten nie mehr ab.

Ich bin total enttäuscht von der Ärztin. Hatte die ganze Zeit Vertrauen zu ihr. Jetzt bin ich allerdings enttäuscht. Bin gerade auf der Suche nach nem guten doc in Kaiserslautern...Ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte von euch!
 
  • #35
Doch hat sie *g*




Mehr als das was im EU-Ausweis steht kann sie ja auch nicht wissen

@ NadjaJune: Evtl kannst du ja die Kleine auch mit zum TA nehmen und ihn fragen ob sie nun kastriert oder sterilisiert ist. Der kann das auf jeden Fall feststellen ^^


Ja, ich werde beide Schätzchen mitnehmen. Bin total enttäuscht von meiner Ärztin. Habe jetzt auch nohmal in der Rechnung nschgeschaut: "Klinisch unauffällig, miaut viel und ist unruhug, möglicherweise hormonell bedingt."

Was ist das denn für eine Diagnose? Dann hat sie mir auch noch gesagt, wir müssten aufpassen, dass sein Drang nicht dazu führt, dass er die Nahrungsaufnahme komplett einstellt. Jetzt beochte ich schon seit Freitag ganz genau wie oft Pedro zu seinem Fressnapf geht. Ich deh fast durch. Morgen gehts zu nem anderen, kompetenten doc!
 
  • #36
Wie soll der das denn feststellen? Er sieht eine Bauchnarbe und sonst nix, ob die Eierstöcke noch drinnen sind, kann er ja nicht sehen!

Halli Hallo! :D
Ich gehe ja morgen zu nem anderen doc.
Vielleicht gibts ja tatsächlich ne Möglichkeit nachzuschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
Da müssen die Bömmel schnellstens ab,dann kehrt bestimmt wieder Ruhe in euer Heim:D
Nach der Kastra ist es wichtig,daß es der Katerle schön warm hat.Nach dem Aufwachen frieren sie oft,wie beim Menschen nach einer Narkose;)
Vielleicht arbeitet dein TA auch mit Inhalationsnarkose,wäre noch besser.Da sind die süßen Vierbeiner viel viel schneller wieder fit:)

meine Katze hat eine Inhalationsnarkose bekommen und war anschließend total von der Rolle.
 
  • #38
zur Frage Kastration oder Sterilisation: auch bei uns sagen sie die Katze wurde sterilisiert, in Wirklichkeit ist sie aber kastriert.

Das Wort Sterilisation hält sich in südlichen Ländern hartnäckig im Sprachgebrauch fest, obwohl die Katzen im Süden auch kastriert werden und nicht nur sterilisiert sind

In unseren alten Impfpässen (Griechisch/Englisch) stand das auch noch so.
In den Neuen ist es nun abgeändert und da steht nur noch Neutered (was immer Kastration ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
zur frage kastration oder sterilisation: Auch bei uns sagen sie die katze wurde sterilisiert, in wirklichkeit ist sie aber kastriert.

Das wort sterilisation hält sich hartnäckig im sprachgebrauch fest, denn auch im süden werden die katzen nur noch kastriert

in unseren alten impfpässen (griechisch/englisch) stand das auch noch so.
In den neuen ist es nun abgeändert und da steht nur noch neutered (was immer kastration ist)

danke für die info!!!! :)
 
  • #40
Hallo
Du tust das Richtige! Mach´ Dir da mal keine Sorgen. Dein Kater leidet so ja auch, weil er keine Erfüllung findet. Und Deiner Katze macht das sicher auch keinen Spaß! Ich hoffe, der TA kastriert Dinen Kater schnell!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
6K
osa
O
N
Antworten
3
Aufrufe
800
unicorn
unicorn
SeDa0405
Antworten
11
Aufrufe
2K
SeDa0405
SeDa0405
D
Antworten
31
Aufrufe
2K
Revolverfrau
Revolverfrau
M
Antworten
1
Aufrufe
706
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben