Kater seit einem Jahr da,Weibchen soll auch einziehen.

  • Themenstarter PrinceLeon
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen zusammenführen
P

PrinceLeon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2012
Beiträge
5
Hallo,

vorweg möchte ich mich entschuldigen,falls es bereits schon so eine Thread gegeben hat.
[/B
Also los gehts.

Am 3.August 2011 stand ein kleiner schwarzer Kater vor unser Haustür.Er war sehr dünn,schlechtes Fell aber sonst i.o. .
Wir nahmen ihn bei uns auf und nannten ihn Beppo. :)

Beppo lebte sich schnell ein.Er lebt nun seit einem Jahr bei uns und ist sowohl draußen als auch drinnen.Im Winter schläft er auch oft in der Wohnung,im Sommer dagegen sellten.

In den letzen Wochen lief er immer wieder in kurzer Zeit rein ,raus,rein,raus und wollte ,dass wir ihm hinterherlaufen.Wir liefen ihm hinterher ,bis er stehen blieb und sich vor einem schwarz weißen Weibchen immer wieder kullerte und sich freute.Sie bekämpften und fauchten sich allerdings nicht gegenseitig an.

Vor 3 Tagen stand genau die selbe schwaz weiße Katze vor unserer Haustür.Sie war sehr verhungert und hatte viel Angst vor uns .Äußerlich sah sie aber prima aus.Gut "gebaut" und auch schönes Fell.
Natürlich versorgten wir sie gleich mit Futter.

Nun das Problem.
Wenn sie auf unseren Kater trifft und er ihr sich nähert ,fängt sie an zu fauchen.Daraufhin hat unser Kater sie vom Grundstück verjagt,was ja normal ist.Trotz des mehrmaligen vertreiben,kam sie immer wieder.
Nun sitzt sie jeden und fasst den ganzen Tag auf der Bank vor unserem Haus.Wir Füttern sie natürlich auch jedesmal.

Unser Kater macht eigentlich keine Anstalten,dass er sie nicht mag,denn vom ihm geht eigentlich nie ein fauchen,ect. aus.Nur von ihr,wenn Beppo sich dem Napf ,aus dem sie frisst nähert.

Ich schätze das Weibchen auf jeden Fall älter als unseren Beppo.Beppo ist auch Optisch kleiner,was aber nichts zusagen haben muss.
Meine Frage ist,wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen,dass sie beide zusammen in und außerhalb der Wohnung leben können.
Es würde anfangs schon reichen,wenn sie sich nicht mehr anfauchen .Der Rest ergibt sich später vielleicht von selbst.



Ich freue mich über jede nette und hilfreiche Antwort.


LG LEON :smile:
 
A

Werbung

Hallo,
danke für deine Antwort.
Nein er ist nicht kastriert.

LG Leon
 
Wir wollen das einfach nicht .:)
Bei Katzen haben wir es früher immer gemacht,bei Katern jedoch nicht.
Wir haben zwar schon einmal darüber nachgedacht ,haben uns dann aber trotzdem dagegen entschieden .
 
zuersteinmal: kater kastrieren lassen! es kann ja nicht sein dass ma seine tiere draussen unkastriert rumläufen lässt.ganz ganz wichtig!

dann würde ich mir über eine zusammenführung erstmal noch nicht so den kopp machen. denn das erste was du nun tun musst ist folgendes:
-katze einpacken und beim tierarzt nachsehen lassen ob sie gechipt ist (ist sie vlt tätowiert?)
-fundmeldung beim fundbüro machen
- fundzettel verteilen
-sprich: herausfinden ob die katze vermisst wird.
du kannst sie nicht direkt behalten ohne weitere schritte einzuleiten.

ich hoffe es findet sich vielleicht ein besitzer! wenn dem nicht so ist wäre es natürlich schön wenn die miez bei dir und deinem (hoffentlich bald kastrierten ;))kater ein zuhause bekommen könnte!
 
Wir wollen das einfach nicht .:)
Bei Katzen haben wir es früher immer gemacht,bei Katern jedoch nicht.
Wir haben zwar schon einmal darüber nachgedacht ,haben uns dann aber trotzdem dagegen entschieden .

darf ich fragen warum ihr das nicht wollt?
 
Und das bedeutet nun, dass Streunerkatzen, also weibliche, z.B. ausgesetzte Katzen, die sich bei euch in der Gegend durchschlagen müssen, dann munter von ihm gedeckt werden und unter ihren schlechten Lebensverhältnissen auch noch demnächst Kitten durchbringen müssen.


Bitte seid verantwortungsbewusst den Streunerkatzen gegenüber und lasst euren Kater kastrieren! So sorgt er nicht für noch mehr Katzenelend, denn wenn ihr mal in Tierheimen schaut: Die sind voll von ausgesetzten Katzen und Kitten und Streunerkitten.


LG
 
Werbung:
Und das bedeutet nun, dass Streunerkatzen, also weibliche, z.B. ausgesetzte Katzen, die sich bei euch in der Gegend durchschlagen müssen, dann munter von ihm gedeckt werden und unter ihren schlechten Lebensverhältnissen auch noch demnächst Kitten durchbringen müssen.


Bitte seid verantwortungsbewusst den Streunerkatzen gegenüber und lasst euren Kater kastrieren! So sorgt er nicht für noch mehr Katzenelend, denn wenn ihr mal in Tierheimen schaut: Die sind voll von ausgesetzten Katzen und Kitten und Streunerkitten.


LG

Zum einen das und zum Anderen möchte ich nicht dabei sein wenn der Kater sich mit irgendwas ansteckt. Dann ist das Geschrei auch ganz groß.
Also Kater kastrieren dringend.
 
Also mein Vater und mein Bruder sind für das kastrieren,meine Mutter jedoch dagegen,da sie meinte,dass er dann so dick wird.

Aber es ist wohl besser ihn kastrieren zu lassen .

Danke :)
 
Also mein Vater und mein Bruder sind für das kastrieren,meine Mutter jedoch dagegen,da sie meinte,dass er dann so dick wird.

Aber es ist wohl besser ihn kastrieren zu lassen .

Danke :)

Dein vater und dein Bruder haben recht. Und es ist ein AMmenmärchen dass Kater davon dick werden.
 
  • #10
meine Mutter jedoch dagegen,da sie meinte,dass er dann so dick wird.

Das kommt nicht von der Kastration. Ein Hängebauch liegt an einer Bindegewebsschwäche, die unabhängig von einer Kastration vorkommt.
Wird die Katze wirklich dick, dann ist sie entweder nicht artgerecht ernährt, z.B. mit Trockenfutter, das macht dick, oder sie bewegt sich zu wenig.


LG
 
  • #11
Da ich meinen Kater sehr liebe,werden wir ihn kastrieren lassen.


Zurück zum Thema

Habt ihr noch weitere Tipps?:)
 
Werbung:
  • #12
Da ich meinen Kater sehr liebe,werden wir ihn kastrieren lassen.


Zurück zum Thema

Habt ihr noch weitere Tipps?:)

super wenn du deine mutter von einer kastration überzeugen kannst!

beherzigt ihr bitte die ratschläge nach einem möglichen besitzer der katze zu suchen etc.? bitte nicht einfach einsacken!
 
  • #13

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
J
Antworten
17
Aufrufe
619
sMuaterl
sMuaterl
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben