Kater plötzlich extrem aphatisch.

  • Themenstarter itscobra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

itscobra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
18
Guten Abend,
mein Kater Milo (1,5 Jahre) war heute als ich um 15:30 Uhr von der Arbeit heimkam extrem aphatisch. Er hat sich nur in Zeitlupe bewegt der schwanz war unten. Normal wartet er schon wenn ich komme und er wieder rausdarf. Er ist freigänger.
Ich hab dann daran gedacht dass er morgens als er wieder reinkam (meine Freundin lässt ihn um ca 6 in der früh raus und um 8 kommt er dann eigentlich von selbst wieder rein) ein paar schwarze Flecken am Kopf hatte.
Freigänger sind ja öfter mal schmutzig wenn sie auf der Jagd sind, hab mir nix gedacht.
Hab dann am Nachmittag gesehen dass er einen mini Blutfleck am rechten Fuß hatte.
Bin dann sofort zum Tierarzt. Äußere Verletzungen waren soweit keine sichtbar. Aber er hatte hohes Fieber 41,2. Was irgendwie gegen einen Unfall spricht.
Zur Untersuchung wurde er in Narkose versetzt. Hat einige Medikamente bekommen und eine Infusion.
Er muss über nacht beim Arzt bleiben.
Hab nach 2 Stunden nochmal angerufen. Fieber geht nur langsam zurück. Sie wissen nicht was er hat. Er wurde geröngt.
Evtl Vergiftung. Entzündungswerte sind normal. Mir ist aufgefallen dass sie seit 1-2 Tagen weniger gefressen haben ( sie sind zu 2. da ist es nicht immer so leicht zu sagen wer es ist) aber er war heute früh noch normal.
Ich mache mir riesen Sorgen, ich hab ihn in so einem schlechten Zustand noch nie gesehen.
Hat jemand eine Idee was er haben könnte oder was ähnliches erlebt?
Die Tierärztin konnte mich auch nicht wirklich beruhigen. Sie sagt wir müssen abwarten.
Liebe Grüße
Manuel
 
A

Werbung

E3F1387C-CE11-4A7E-9A08-A139CED25264.jpeg
 
,leider kann ich Dich nicht beruhigen.
Es gibt zu viele Möglichkeiten.