Kater plötzlich extrem aphatisch.

  • Themenstarter itscobra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

itscobra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
18
Guten Abend,
mein Kater Milo (1,5 Jahre) war heute als ich um 15:30 Uhr von der Arbeit heimkam extrem aphatisch. Er hat sich nur in Zeitlupe bewegt der schwanz war unten. Normal wartet er schon wenn ich komme und er wieder rausdarf. Er ist freigänger.
Ich hab dann daran gedacht dass er morgens als er wieder reinkam (meine Freundin lässt ihn um ca 6 in der früh raus und um 8 kommt er dann eigentlich von selbst wieder rein) ein paar schwarze Flecken am Kopf hatte.
Freigänger sind ja öfter mal schmutzig wenn sie auf der Jagd sind, hab mir nix gedacht.
Hab dann am Nachmittag gesehen dass er einen mini Blutfleck am rechten Fuß hatte.
Bin dann sofort zum Tierarzt. Äußere Verletzungen waren soweit keine sichtbar. Aber er hatte hohes Fieber 41,2. Was irgendwie gegen einen Unfall spricht.
Zur Untersuchung wurde er in Narkose versetzt. Hat einige Medikamente bekommen und eine Infusion.
Er muss über nacht beim Arzt bleiben.
Hab nach 2 Stunden nochmal angerufen. Fieber geht nur langsam zurück. Sie wissen nicht was er hat. Er wurde geröngt.
Evtl Vergiftung. Entzündungswerte sind normal. Mir ist aufgefallen dass sie seit 1-2 Tagen weniger gefressen haben ( sie sind zu 2. da ist es nicht immer so leicht zu sagen wer es ist) aber er war heute früh noch normal.
Ich mache mir riesen Sorgen, ich hab ihn in so einem schlechten Zustand noch nie gesehen.
Hat jemand eine Idee was er haben könnte oder was ähnliches erlebt?
Die Tierärztin konnte mich auch nicht wirklich beruhigen. Sie sagt wir müssen abwarten.
Liebe Grüße
Manuel
 
A

Werbung

E3F1387C-CE11-4A7E-9A08-A139CED25264.jpeg
 
,leider kann ich Dich nicht beruhigen.
Es gibt zu viele Möglichkeiten.
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
 
Auch ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, drücke aber die Daumen, dass alles gut wird 🍀🍀🍀
 
Milo ist momentan in guten Händen und wird überwacht. Ich drück alle Daumen, dass man bald weiß, was los ist. 🍀
 
Danke trotzdem für Eure antworten. Hoffen wir das Beste 😓.
 
Hallo 🙋‍♀️

Du kannst im Moment nichts weiter tun als abwarten - ich weiß das ist schwer und ich an deiner Stelle würde mir auch große Sorgen machen. Dein Kater ist aber bei einem Arzt und sein Zustand wird laufend überwacht - mehr kann man gerade nicht machen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm schnell besser geht ✊✊
 
Werbung:
Hi,

er ist aktuell in guten Händen. Aber ich tippe auf eine Beißerei. Das geht so schnell und die Wunden sind am Anfang kaum zu fühlen.
Gute Besserung an deinen Kämpfer 🍀
 
Alles Gute für Milo, zwei Daumen und 16 Pfoten sind gedrückt.
 
  • #10
Gute Besserung 🍀❤️🍀
Mehr kann ich leider nicht beitragen.
 
  • #11
Gute Besserung! 🍀
 
  • #12
Hi,

er ist aktuell in guten Händen. Aber ich tippe auf eine Beißerei. Das geht so schnell und die Wunden sind am Anfang kaum zu fühlen.
Gute Besserung an deinen Kämpfer 🍀
Danke für deine Antwort.
Regieren sie da mit do hohem Fieber?
 
  • #13
Einer meiner Kater hatte mal einen Abszess von einer Spritze und hatte 41° Fieber. Wenn Milo da irgendwas hat, ist das durchaus möglich. Jonas war damals auch völlig apathisch.
 
  • #14
Eher nicht. Gibt aber nichts, was es nicht gibt.
Vielleicht hat er "Läuse und Flöhe". Also zwei Erkrankungen.
 
Werbung:
  • #15
Guten Morgen, ich wollte euch mal ein kurzes Update geben. Habe eben mit der Sprechstundenhilfe gesprochen.
Er hat die Nacht soweit gut überstanden, schaut etwas fitter aus als gestern. Er hat über Nacht eine Infusion bekommen. Er hat auch viel gepieselt. Gefressen hat er nichts. Sie wissen nach wie vor nicht was er hat. Es kommt erst gegen 10 Uhr ein Tierarzt dann wird er nochmal untersucht. Danach entscheidet sich ob er heim darf oder in die Tierklinik verlegt werden muss. Leider immer noch viel Ungewissheit :-(.
Lg Manuel
 
  • Sad
Reaktionen: Tabea88
  • #16
Daumen sind weiter gedrückt ✊ Ich hoffe sie finden was ihm fehlt und können gezielt behandeln.
 
  • #17
Alles Gute für Euch
 
  • #18
Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • #19
Danke für deine Antwort.
Regieren sie da mit do hohem Fieber?
Das kann leider passieren. Und bei einem plüschigem BKH gekommt man Wunden häufig nicht mit, weil Bisswunden wirklich winzig sein können.
Aktuell ist bei den Katzen Paarungszeit, was bei Revierkämpfen auch die Kastraten betreffen kann.
Die Daumen für Milo sind gedrückt 🍀 Bekommt er denn ein Antibiotikum?
Hier im Forum kam neulich Kater Rambo von @Froschn auch etwas angeschlagen wieder nach Hause, nachdem er die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Ihm geht es zum Glück aber wieder gut :)
 
  • #20
Das kann leider passieren. Und bei einem plüschigem BKH gekommt man Wunden häufig nicht mit, weil Bisswunden wirklich winzig sein können.
Aktuell ist bei den Katzen Paarungszeit, was bei Revierkämpfen auch die Kastraten betreffen kann.
Die Daumen für Milo sind gedrückt 🍀 Bekommt er denn ein Antibiotikum?
Hier im Forum kam neulich Kater Rambo von @Froschn auch etwas angeschlagen wieder nach Hause, nachdem er die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Ihm geht es zum Glück aber wieder gut :)
Danke Kordula für deine Antwort. Das beruhigt etwas. Er hatte einen kleinen Blutfleck am rechten Fuß. Da haben Sie auch die Haare abrasiert um zu schauen. Die Sprechstundenhilfe meinte aber heute früh eine Bisswunde würde anders aussehen.
Ich kann heute um 14 Uhr nochmal anrufen und hoffe auf bessere Nachrichten. Ein Wochenende in der Tierklinik würde ich ihm gerne ersparen und seine Schwester hat heute Nacht auch immer wieder nach ihm miaut, normalerweise ist totenstille in der Nacht und sie schlafen brav :(. Die Ungewissheit macht einen irgendwie verrückt...naja hoffen wir das beste.

Achja er hat gestern schon Antiobiotika bekommen, was genau weiß ich aber nicht. Das blöde ist Sie haben eher ein bisschen ins Blaue hinein behandelt habe ich das Gefühl.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kaoru77
K
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
S
Antworten
8
Aufrufe
564
Cats maid
C
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben