Kater pinkelt und kotet nach 10 Jahren-brauche Hilfe..

  • Themenstarter WonderKitty
  • Beginndatum
  • #21
Du bist natürlich schon lange fort. Aber ich gehe auch um kurz nach 7 h aus dem Haus und bin erst kurz nach 16.30 h wieder da. Hilft ja nichts, sie wollen ja auch etwas futtern.

Aber Abends hast Du doch Zeit zum kuscheln, oder? Und sie können bei Dir im Bett schlafen, richtig?

Und die 2 haben sich ja auch noch. Wie sieht es denn an den Wochenende aus? Hast Du da mehr Zeit für sie?

Wie verspielt sind sie denn? Mit 10 Jahren sind die meisten Katzen doch ruhiger.

Schön, wenn Du unsere Tipps umsetzen willst. Es ist ein Anfang. Und falls dann immer noch Probleme sind, melde Dich wieder. Auch bei Erfolg sind Rückmeldungen gern gesehen ;)

Aber behalte auch die Tipps mit dem TA-Check im Auge. In dem Alter kann tatsächlich ein Blutbild (ein geriatrisches) nicht schaden. Und man kann mit diesem und mit einer nochmaligen Urinprobe tatsächlich ausschließen, dass etwas organisches vorliegt.
 
A

Werbung

  • #22
Aber bedenke, nur ein 2tes KaKlo + anderes Streu reicht nicht ;)

Die normalen Katzenklos sind auch sehr unvorteilhaft, weil der Außenrand einfach nicht hoch genug ist, meistens sind es 10-15cm, allerdings sollte die Streuhöhe schon bei gut 15cm liegen.

Ein Enzymreiniger ist ganz wichtig! Katzen haben eben so ein empfindliches Näschen und nur mit einem Enzymreiniger bekommst du den Uringeruch weg.
 
  • #23
okay, also hab mir alles auch TA wirklich schonmal auf die Brust geschrieben, aber aufeinmal
geht dass nicht, sondern step by step. Vorerst hilft es die Wohnung schonmal
zu reinigen und zum Glueck nimmt meine beste Freundin die beiden fuer 2-3 Tage.
Leider hab ich bis auf das Badezimmer keine Tueren😁 etwas doof.
Aber wure tipps haben mir wirklich erstmal Mut gemacht. Es ist alles nicht so schlimm, dass etwas enzymreiniger nicht loesen koennte.
Also nun Katzenklo oder Wanne? sollte
ich dieses anders stellen auch? Sollte ich zuerst zum Ta?
 
  • #24
Warum sollen die Katzis zu Deiner Freundin? Putzen kannst Du auch so ;)

Bring das Klomanagement als erstes in Ordnung. Also, Klappe ab, Streu wechseln, 2. Klo hin (musst Du halt mal schauen, was sie annehmen und wie Du Platz hast). Mach immer morgens und Abends die Klos sauber.

Dann fang an die Stellen zu reinigen. Dafür musst Du Dir ja das Biodor animal erst einmal bestellen.

Und wenn dann alles soweit ok ist, mach einen TA-Termin.

Setz Dich nicht zu dolle unter Druck. Auch Katzen merken, wenn Du angespannt und nervös bist (was auch ein Grund sein kann, dass sie verunsichert sind). Aber arbeite es ab. Das Osterwochenende bietet sich doch dafür an, sofern Du auch 4 Tage frei hast.
 
  • #25
Ach so, und ja, wenn es geht, stell das 2. Klo in das 2. Zimmer. Ich weiß, ist vielleicht nicht so prall im selben Zimmer zu schlafen, aber immer noch besser als Unsauberkeit oder Tierheim.

Außerdem wirst Du dann bestimmt 2 x täglich das Klo reinigen ;) :D
 
  • #26
Evtl. würde ich sogar am Anfang 3 Klo´s aufstellen nur zur Sicherheit
das kannst du womöglich nach einiger Zeit wieder entfernen, mußt du
auch nicht extra kaufen.
Vielleicht hast du irgendwo eine kleine Wanne oder etwas ähnliches.
Wie gesagt, soll nicht auf Dauer sein, ist aber vielleicht sicherer am
Anfang.
 
  • #27
Hallo Du,

würde Dir auch min. zu einem Klo mehr ohne Haube raten.

Madame verweigert hier auch das Klo, wenn es nicht Ihrem Sauberkeitsgefühl entspricht. Hat mich auch schon eine komplette Bettausstattung gekostet. Und nein, da war nichts mehr mit Biodor ohne ähnlichem zu retten. Ich war aufgrund eine Knieverletzung praktisch nicht geh fähig. Dadurch hatte ich ein anderes Streu als normal - Madame hatte es einen Tag benutzt, fand es doof und war dann auf der großen ,weichen Toilette (mein Schlafzimmer ist ein Stockwerk höher - da kam ich nicht hin). Aufgefallen war erstmal auch nichts, da sie Teilzeitfreigänger ist und da ist nicht immer die gleiche Menge im Klo. Sie hat wohl 3 Tage alles oben erledigt - brrr da wollte ich nicht mehr schlafen.

Seit sie ihr haubenloses Klo mit feinem Klumpstreu hat - konsequent 2mal täglich gereinigt (ich von ihr werde zur Reinigung sogar abgeholt), ist nie wieder etwas passiert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
myli
M
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sibidoll
sibidoll
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
19
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben